Windows 7 fährt nicht mehr herunter

anonymous1234

Cadet 4th Year
Mein System fährt aktuell nicht mehr alleine runter, so dass ich immer den Hauptschalter benutzen muss.
Damit meine ich, dass das System beim Betätigen des Herunterfahren einfach hängen bleibt.
(Auf dem Bildschirm steht System wird heruntergefahren und dieser kleine Kreisel kreiselt ;))
Auch nach 5 min keine Veränderung.

Irgendwelche Ideen woran dies liegen könnte?

dein System bitte noch ;)

Welche Programme werden noch beim Herunterfahren ausgeführt, bzw. welche werden beim Start des Rechners ausgeführt.

Wurden Programme vor dem Problem installiert?

mal in der registry die wait to kill timeout blablup niedriger einstellen, einfach mal googeln

hab ich auch ab und zu mal.
schließe alle Programme bevor du win7 herunterfährst.

Ich hab es noch nicht rausgefunden wer der übeltäter ist der diese endlosschleife verursacht.
Hab da Steam oder Skype im Verdacht.

Einfach vor dem herunterfahren die Programme manuell beenden. dann sollte das problem nicht mehr auftreten.

Xp/Vista oder Windows 7? Ich könnte mir vorstellen, das es an irgendwelche Programmen oder Windows Updates liegt. Einfach mal die Systemwiederherstellung starten und einen Zeitpunkt vor dem Problem auswählen.

mal ne andere Frage? Wer fährt seit Win7 seinen rechner noch runter?

ich nutze immer den Standby, braucht auch nur 2-3 W mehr strom^^

castol schrieb:
dein System bitte noch ;)
Denke nicht, dass das ein Hardwareproblem ist. Daher ist denke ich höchstens relevant, dass mein System + Programme auf einer SSD laufen.

Nero Redgrave schrieb:
Welche Programme werden noch beim Herunterfahren ausgeführt, bzw. welche werden beim Start des Rechners ausgeführt.
Also alle Programme die auf der Task leiste angezeigt werden, sind geschlossen worden. Es laufen allerdings noch welche im Hintergrund, wie Virenscanner, Downloadmanager ... . Die liefen alle aber auch schon vor dem Problem.

gold3n schrieb:
hab ich auch ab und zu mal.
schließe alle Programme bevor du win7 herunterfährst.

Ich hab es noch nicht rausgefunden wer der übeltäter ist der diese endlosschleife verursacht.
Hab da Steam oder Skype im Verdacht.

Einfach vor dem herunterfahren die Programme manuell beenden. dann sollte das problem nicht mehr auftreten.
Skype + Steam liefen f beim Herunterfahren nicht mehr.

Beama schrieb:
mal ne andere Frage? Wer fährt seit Win7 seinen rechner noch runter?

ich nutze immer den Standby, braucht auch nur 2-3 W mehr strom^^
Naja, mein PC hängt an so einer Steckdoseneliste mit Schalter, wo auch noch einige andere Geräte (wie ps3) dran hängen. Insgesamt ergibt das dann eine schon etwas höhere Wattzahl.

PS: Bei den letzten 2 Herunterfahr versuchen hat es einmal funktioniert und einmal nicht. Könnte da allerdings keine Systemunterschiede rekapitulieren.

Zurück
Oben