Windows 7 - Favoriten -> Desktop

Thomson83

Newbie
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
6
Servus Zusammen,

nachdem ich seit Freitag aus heiterem Himmel beim Starten von Win7 immer einen Bluescreen bekommen habe und dieser auch nach diversen Versuchen dem Grund dafür auf die Spur zu kommen nicht verschwunden ist, habe ich am Sonntag Windows neu installiert.

Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem.
Ich habe eine SSD (nur für Windows + ein paar Programme) und eine HDD. Um die SSD nicht unnötig vollzumüllen hatte ich vor der Neuinstallation von Windows den Speicherorte aller Favoriten und Bibliotheken im Windows Explorer auf die HDD umgeändert. Dies habe ich nun nach der Neuinstallation auch wieder gemacht, was eigentlich auch funktioniert hat. Nur beim Desktop funktioniert es seltsamerweise nicht mehr wie gewünscht und ich kann mir im moment nicht erklären weshalb. Ich habe das Ziel des Favoriten "Desktop" auf "E:\Desktop" geändert, in dem Ordner befinden sich auch bereits einige Dateien, die dann allerdings auf dem Desktop nicht angezeigt werden und auch wenn ich auf dem Desktop eine Datei ablege, wird diese nicht auf E: gespeichert sondern unter C:\Users\<Username>\Desktop, also dem Standardordner.
Habt ihr einen Tipp, wie ich es schaffe dass die vorhandenen Dateien im Ordner E:\Desktop auf dem Desktop angezeigt und neue Dateien die ich auf dem Desktop ablege auch in diesem Ordner gespeichert werden?
Steh hier irgendwie gerade ziemlich aufm Schlauch.

Danke und Gruß
Thomson
 
Top