Windows 7: "Fehler beim Laden des OS"

master_mace

Lt. Junior Grade
Tag!

Hab ein wirklich nervendes Problem!:(
Auf C: hab ich Win 7 Prof drauf und wollt jz mal XP auf die Partition D: installieren.
Doch bei der Datei-Kopierung von XP lief alles super doch beim Ersten Neustart kam der Fehler:"BOOTMGR fehlt"
So hab nun XP nicht mehr weiterinstallieren können! Doch Win7 funktioniert ja auch nun nicht mehr! Bekomm die Meldung :"Fehler beim Laden des Bertriebsystemes"
Hab schon die Repeatur von Win 7 Installations-CD probiert..doch nichts passiert!´
Möchte einfach Win7 wieder zum Laufen bringen!

EDIT:Jetzt zeigt mir Win7 garnichts mehr an wenn ich von C: starte!
Nur mehr einen blinkenden Unterstrich! :(

DANKE FÜR JEDE HILFE!:(

Hallo,

damit du Windows 7 wieder zum Starten bekommst, musst du die Automatische Reparaturfunktion der Windows 7 Setup DVD

bis zu 3 x

durchlaufen lassen und nicht nach dem ersten Versuch abbrechen...

So bekommst du zumindest wieder Windows 7 zum Laufen.

Eine sehr gute Hilfeanleitung für DUAL oder Triple Boot Systeme findest du auf dieser Page :

http://www.unawave.de

Gruß

THX!!!!!
Hab es jz nochmal probiert Win7 zu reparieren mithilfe der CD und es FUNKTIONIERT wieder! :)
DANKE

Aber kannst du mir/oder irgendwer mir einen Link schnell geben oder Schritt für Schritt schreiben wie ich XP
installieren kann wenn ich 7 schon drauf hab? thx

EDIT: Doch ich hoffe das nicht schon wieder die Meldung kommen wird das Windows XP und 7 nicht funktionieren!
Weil wenn ich jz wieder XP installieren werde dann wird XP wahrscheinlich wieder irgendeinen Fehler melden und kann somit nicht weiter installiert werden...
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich diese Kombination noch nicht selbst ausprobiert habe, kann ich dir auch nichts dazu schreiben.

Aber
Wieso installierst du XP nicht auf eine andere Platte ? - ist einfacher und es gibt keine Probleme.

Ich meinte eine andere Platte und nicht andere Partition - dein "D" kann ja beides sein.

Den XP Mode kannst du vergessen...

Ich hab xp und 7 auf zwei platten, im bios kann man dann die eine als primär wählen und somit kann man
sich aussuchen welches OS man starten will,ich kann mir nicht genau vorstellen wie das auf einer anderen partition gehen soll mit dem booten etc.

@Junker:
Dann hast du wohl beide einzeln installiert, d.h. es verhält sich so, wie wenn nur ein OS angeklemmt wäre...
Normal sollte allerdings (wenn zuerst XP und dann Vista oder Win7) die letzte Installation einen Bootmanager anlegen, da sie erkennt, dass da noch ander Windowsversionen vorhanden sind.

Dann kann man bei jedem Start auswählen, was man starten möchte, ein Zeitlimit und eine Standardauswahl festlegen. Haben viele so mit Vista gemacht da nicht alles lief.

Ja so hab ich es auch immer gehabt^^
Hab immer zuerst XP und dann Vista(später dann auch noch 7 RC)installiert...aber diesmal eben nicht.
naja egal...

Es gibt schon Anleitungen im Internet. V.a. mit Vista, macht aber nix, denn der Bootmgr ist seit Vista. Und das is noch das selbe mit Win7. Bei XP wars noch der NTldr

D.h. ne Anleitung à la "XP nach Vista installieren" hilft dir schon. Findest bestimmt was, wirst ja nicht der einzige sein mit dem Problem.

Zurück
Oben