Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat schon jemand einen PC gesehen, der durchweg 7,9 erreicht? Ich wage zu bezweifeln, dass die Investitionen gegenüber eines 7,6 PC die Mehrleistung wert sind. Wenn überhaupt jemand diesen Wert erreichen sollte, dann sicherlich nur im Labor ...
mich würde ja mal interessieren warum ein i5-2500k ne Bewertung von 7,6 und mein i5-760 eine Bewertung von 7,5 hat.
Bei Benchmarks liegt der 2500k doch WEIT über meiner Cpu.
Mir kann keiner erzählen, das die Win7 Wertung, irgend ne Aussage über die echte Performance trifft.
Hallo
Ich habe einen neuen PC mit einem AMD X2 X260 Prozessoer, Mainboard ist ein ASUS M4A88T/USB 3.0, und einer Grafikkarte von Nvidia.
Nun möchte ich nicht auf dem Leistungsindex von Windows 7 herum reiten, habe aber nach dem Neuaufsetzen meines Systems eine Systembewertung unter Windows /-32 Bit durchgeführt. Da kam der Prozessor anscheinend nicht so gut weg. Die Bewertung war eine 2,9. Der Rest des Systems war soweit zufriedenstellend. Ist der AMD X2 wirklich so "schwach", oder warum ist der Wert für den Prozessor so gering? Ich weiss, dass ich keine Rakete habe, aber ich hatte vor dem AMD einen Intel E6300, und hatte den Eindruck, das der E6300 etwas permormer war, und der ausgegebene Wert auch höher war. Ich ging eigentlich davon aus, das ich einen Schritt nach vorne machen würde. Scheint mir aber auch beim arbeiten unter Windows 7 nicht so zu sein.
Danke für euer Feedback.
Gruß
simplythebest
Was mich auch stark interessiert ist, ob jemand mit einer Magnetfestplatte mehr als 5,9 Punkte hat... Vielleicht achtet Windows 7 ja nicht nur auf die sequenzielle Performance, sondern auch auf die Reaktionszeiten
Frage mich nicht wie, aber irgendwie hatte mein 7x64 Home Premium schonmal bei primäre Festplatte 7.2 stehen gehabt
Aktuell sieht es so aus wie im Screenshot, ich stimme erstmal noch nicht ab, ich mach das dann sobald meine Crucial M4 da ist (Und ich getestet habe ob nun der msAHCI oder aktuelle Marvell Treiber besser ist bei meiner Asus U3S6), weil es ja meinen endgültigen Werten entsprechen soll.
Hallo
ich möchte mich nochmals melden, da mir etwas nicht klar scheint. Warum ist der Leistungsindex, im speziellen der Prozessor, so viel besser unter Windows 8 RC.
Windows 8 RC habe ich testweise auf einer anderen Partition installiert, und bin auch der Meinung, dass dieses System wesentlich flüssiger läuft als mein Haupt BS Windows 7. Warum diese unterschiedlichen Werte.
Hier mal die Screenshots:
Gruß
simplythebest
@simplythebest: Die 2,9 sind ein Messfehler o.ä., möglicherweise war die CPU beschäftigt zum Messzeitpunkt.
Unter Windows 8 ist festzustellen, dass der GPU-Treiber wohl dem betagten OS hinterherhinkt, wie noch nicht anders zu erwarten.
@simplythebest: Die 2,9 sind ein Messfehler o.ä., möglicherweise war die CPU beschäftigt zum Messzeitpunkt.
Unter Windows 8 ist festzustellen, dass der GPU-Treiber wohl dem betagten OS hinterherhinkt, wie noch nicht anders zu erwarten.
Hallo
Danke für das Feedback.
Ich glaube aber nicht, dass das unter Windows 7 ein Messfehler ist, denn der Test wurde mehrfach auf einem frisch installierten System durchgeführt. Genau so neu wie Wndows 8 RC.
Ich habe auch das Gefühl, dass Windows 8 RC wesentlich flüssiger läuft als Windows 7.
Das muss einen Grund haben.
Gruß
rotzbengel
Hallo
Neue Mainboard Treiber bringen leider auch keine Besserung, das Ergebnis bleibt das gleiche.
Bei Windows 8 RC habe ich aber auch keine extra Treiber installiert, aber das wesentlich bessere Ergebis, siehe Screenshot.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Gruß
simplythebest