Windows 7 Final: Leistungsindex

Gesamtbewertung des Windows 7 Leistungsindex

• 0 - 1,9

Stimmen: 2 0,3%
  • 2,0 - 2,9

Stimmen: 4 0,6%
  • 3,0 - 3,9

Stimmen: 19 3,0%
  • 4,0 - 4,9

Stimmen: 28 4,3%
  • 5,0 - 5,9

Stimmen: 288 44,7%
  • 6,0 - 6,9

Stimmen: 65 10,1%
  • 7,0 - 7,9

Stimmen: 238 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    644
Also bei mir steht dann da z.B. Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz

Vielleicht klappt es bei AMD nicht?

Nein ehrlich, keine Ahnung. Wenn die CPU im Benchmark ihr Ergebnis erzielt, und du mit CPU-Z oder Core Temp den richtigen Takt ausliest, dann ist alles gut. Die Anzeige im Leistungsindex einfach per Screenshot abfotografieren und in Paint korrigieren :evillol:.

fanatiXalpha schrieb:
und komisch ist eben, dass sich nur der RAM verbessert hat, die CPU aber nicht O.o
erklärung dafür?

du musst den Index komplett neu berechnen lassen (Bewertung erneut ausführen) und nicht nur auf aktualisieren klicken.

also bei mir haut alles hin, außer die CPU wird nen bisschen schwach angezeigt mit 7,6 :(

@magic: was anderes kann man ja auch ncith machen, um das ding nochmal zu machen :D
habs jetzt nochmal gemacht, immer noch bleibt die cpu bei 7,4
was ich auch komisch finde ist: zuerst wird ja nur ein kern getestet und danach alle. aber jedesmal ging die auslastung nicht über 65-70% hinaus. das hat mich schon etwas gewundert :(
wie sieht da bei euch die auslastung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Leistungindex
Leistungsindex .jpg
Was ich gerade erst zufällig bemerkt habe das bei mir nur DX10 steht, obwohl ich eine DX 11 karte habe und auch auf DX 11 spielen kann.

so, nochmal ich :D
habs nochmal durchlaufen lassen und dieses mal auch mit "höchsleistung" in ernergieoptionen
wieder das selbe ergenbis
aber woanders seh ich ja die resultate, von daher
aber schön schlecht von microsoft -.-

@grenn: steht bei mir auch drin, warum auch immer. ich find den test jetzt sogar noch dämlicher als davor :D

Das ist bei mir auch so. guck unter dxdiag und Du siehst das Dx 11 installiert ist. Warscheinlich liegt es beim Leistungsindex das Dx 11 dort einfach nicht berücksichtigt wird, sondern allgemein auf Dx10 bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
lösche mal die ganzen XML Dateien in C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore und führe es nochmals aus

BigWorm48 schrieb:
also bei mir haut alles hin, außer die CPU wird nen bisschen schwach angezeigt mit 7,6 :(

Das ist nicht schwach mein i5 2500 (siehe oben) hat auch "nur" 7,5 und beim Ivy Bridge i5 ist es meistens 7,6 wenn er nicht übertaktet worden ist.

Aber müsste nicht normalerweise der Turbo Takt berücksichtigt werden werden, weil das wären ja dann wie in mein Fall 3,8GHz.
Und im EFI ist er auch so eingestellt das wirklich alle 4 Kerne dann auf 3,8 hoch gehen ;)

grenn schrieb:
Was ich gerade erst zufällig bemerkt habe das bei mir nur DX10 steht, obwohl ich eine DX 11 karte habe und auch auf DX 11 spielen kann.
Hat sich noch keiner gewundert, warum bei mir DX11 steht und beim Rest der Welt nicht? Du bist der erste, dem das nun auffällt, das da was nich stimmt^^

Das ist ein mini-fail von MS, aber die haben en kleines Fix dagegen, hier der Download für 64bit (mußte mir den Link von denen schicken lassen!)= http://hotfixv4.microsoft.com/Windo...t/Fix353108/7600/free/433577_intl_x64_zip.exe

@magic: ich habs gemacht und der prozzi kriegt immer noch die bewertung 7,4 :(
naja, is halt ein drecksprogramm :D

@gelbsucht: ich hab deinen hotfix ausprobiert. leider bleibt das ergebnis bei 7,4. jedoch wurde meine CPU wenigstens bis zu 90% bei dem test ausgelastet und ist nicht bei 70% stehen geblieben. und nun steht da auch directX 11 :)
nur schade dass das cpu-ergbnis nicht verändert wurde
hier mal das aktuelle
nur die VCore bei CPU-Z stimmt nicht
da hat das programm die 1,4V noch nicht erkannt
nur cpu-temp rechts oben schon :D

Anhänge

• leistungakt.jpg
    leistungakt.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
ignoriere den Wert. Mein 3GHz X4 945 hat auch 7,4 in dem Benchmark. Eventuell schaut der Test nur auf den CPU Type (X4) und nicht auf den Takt.

naja, aber er durchläuft doch extra einen CPU-"Stresstest"
also die cpu wird ja wirklich ausgelastet
da kann es doch nicht sein, dass sich da der wert nicht verändert
junge junge junge
microsoft ist auch sowas von doof
wenn sie so ne funktion anbieten, dann sollte sie auch laufen :D

EDIT: ich vermute dass das ding auf Intel ausgelegt wurde. hab mal so durchgeschaut. nur bei den Intels wird dann im ergebnis auch der Takt angegeben. naja, so ist das halt
hauptsache ICH weiß was ich drin hab :D

Zuletzt bearbeitet:
...etwas oc´n und es sieht doch ganz passabel aus. Denke, damit kann man leben.

Anhänge

• Win7 LX.PNG
    Win7 LX.PNG
    124,7 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben