Windows 7 friert nach anmeldung ein

umustrun

Newbie
Hallo Forum-Mitglieder
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor 3 Tagen einen PC zusammen gebaut.
Hier die Hauptkomponenten:
Asus P8Z77-V Deluxe
Nvidia palit Jetstream GTX 680
Intel core i7 3770K
Vengance 8GB Ram
Windows 7 OEM Version von Dell

Der PC ist die letzten 2 tage ohne irgentwelche Probleme gelaufen, aber also ich ihn heute morgen hochgefahren habe ist er ca 2 Minuten nach der Anmeldung einfach eingefrohren und ich konnte nichts mehr machen (Maus bewegte sich nichtmehr und Tastatur machte ebenfalls keinen mucks) auser den PC durch drücken den Powertaste herunterfahren. Nach erneutem hochfahren kam dieses Problem wieder auf und zwar wieder ungefähr an der gleichen stelle, 2-3 minuten nach dem anmelden.
In einer anderen Diskusion sagte man das der RAM bzw der ram-treiber defekt sei. wie kann ich das nachschauen bzw beheben wenn es überhaupt am RAM liegt. oder hat es vllt was damit zu tun das ich die oem version genommen habe ??

ram riegel mal einzeln rausnehmen und durchtesten, ob es einzeln funktioniert (natürlich nur wenn du mehrere Riegel hast), ansonsten mal reperaturoption beim booten ausprobieren, wirkt manchmal wunder.

an der oem version liegt es denke ich mal nicht.

ja habe 2 x4 GB ram
einfach einen raus nehmen und nochmal hochfahren oder ?
wie komm ich in die reperatur optionen ?

Auch die Festplatte auf mögliche Defekte prüfen. Evtl. bei SSD ein Firmwareupdate machen, falls vorhanden.

nein ist eine ganz normale 1 TB HDD von samsung
wie soll ich sie nach defekten überprüfen ?
sry bin in hardeware nicht so bewanderte

okay vielen dank
probier ich gleich aus
Ergänzung ()

bei f8 komm ich in das boot menü
das ist doch net das richtige oder ?
Ergänzung ()

bei f8 komm ich in das boot menü
das ist doch net das richtige oder ?

nach dem BIOS Start aber noch vor dem Windows Bootscreen F8 drücken ...

ja dann kommt das windows boot menü
auf f1 kommt irgentein test ist es vllt der ??
Ergänzung ()

der test hiets arbeitsspeicherdiagnostictool wenn jmd das was bringt

Zurück
Oben