Windows 7 füllt meine SSD.

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Community.
Jodd hat mir erlaubt diesen Thread nochmal zu erstellen, da ich zu meinem Problem kaum etwas finde. Nunja meine SSD hat eine größe von 232 GB. Die Ordner in der SSD sind gerade mal 30 GB groß. Täglich verschwinden knapp 500 MB und ich habe nurnoch 85 GB. Unternommen habe ich: die Wiederherstellungspunkte auf 0 Byte gestellt und ich habe die Temps öfters Bereinigt obwohl sie nur 25 MB haben. Und nun suche ich noch mehr Tipps, wie ich meine SSD retten kann, weil ich in ein paar Tagen wahrscheinlich die 0 GB erreiche. Das wäre auf der C Platte echt schlecht..

Ich danke für jeden Tipp den ihr mir geben könnt!

Bitte stelle die Wiederherstellungsgröße wieder hoch, sonst haben wir hier demnächst den nächsten Post, dass die Wiederherstellung nicht mehr sauber funktioniert.
Das Problem sind einfach so Geschichten, dass Windows Windows Update Dateien nicht löscht, was dem geschuldet ist, dass man manche Updates evtl. auch wieder deinstallieren möchte und dann braucht man die. Hinzukommen div. temporäre Dateien von Sachen, die du aus dem Netz lädst, oder installierst.
In beiden Fällen hilft dir die Datenträgerbereinigung. Hier wirst du erstaunt sein, wie viel GB da das erste Mal frei werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles war bei Deiner HDD genauso so, nur ist es Dir dort nie aufgefallen, weil die groß genug war. Im SSD Unterforum findest Du eine Menge gleichartiger Threads, nutze einfach mal die Forensuche. Den CCLeaner würde ich nicht unbedingt nehmen, Du wärst nicht der erste der sich damit das System zerschießt und dann Windows neu installieren darf.

Ich würde dir auch den Tip von PsiGhost ans Herz legen.

Bei mir lags daran, dass der Windows Media Player (auch bei nichtbenutzung) mir die Platte unter
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Microsoft\media player\grafikcache
zugemüllt hat.

Also erstmal Treesize runterladen und schauen, wo der Speicher hin ist.

Beitrag 3 (Artikel aus der SSD-Steinzeit -> 15. DEZEMBER 2009) und 5 (Registry Clean nicht vergessen. -> Was soll das bitte bringen?) sind hier nicht zielführend, beachte diese bitte nicht.

Vielleicht bekommst du noch Platz, wenn du die Sicherungen von den Windows Updates entfernst.
Start --> Datenträgerbereinigung --> Rechte Maustaste --> Als Administrator starten.

Gruß Andy

Danke für die vielen Posts ich werde so schnell wie möglich alles mal versuchen!

DANKE!

also System Volume Information zieht 106.3 GB das könnte die Ursache sein. Jedoch sagen mir diese Dateien
garnix. Der Windows Ordner selbst hat 20,5 GB

Zuletzt bearbeitet:
Und flopp hat die SSD wieder 140 GB ich hab den Punkten nun 40 GB gegeben ich hab KP welche Mindestgröße am besten ist! :O

Hat da einer nen Tipp xD?

Kommt draufan wieviele "Snapshots" zu vorhalten willst. Wenn dir ein paar Versionen reichen hätte ich jetzt 5-10 GByte gesagt. Wenn du allerdings 20 oder mehr Versionen vorhalten möchtest vielleicht eher 20 GByte.

jodd schrieb:
Beitrag 3 (Artikel aus der SSD-Steinzeit -> 15. DEZEMBER 2009) und 5 (Registry Clean nicht vergessen. -> Was soll das bitte bringen?) sind hier nicht zielführend, beachte diese bitte nicht.

THIS. immer diesen registrycleanmüll bringen...wird nach XP nicht mehr benutzt.
ich tipp stark auf Flashplayercaches und oder appdata die noch zugemüllt sind.

Oben sagt übrigens einer, dass er die Systemrestoredaten nicht löschen muss, und grad hier sagt wer dass er damit sparen kann und schwupp wird alles gelöscht ^^ funny.

Naja eigentlich war es so: Der Threadstarter hat die Wiederherstellungspunkte auf 0 Byte gesetzt. Dann hat "evilbaschdi" empfohlen, dass er sie nicht auf 0 Byte lassen soll und doch wieder hochsetzen soll.
Ich habe dann gesagt, dass einige GByte ausreichend sind, also im Grunde nichts anderes als "evilbaschdi".

Eine allgemeine Aussage wie man Wiederherstellungspunkte einstellen/setzen sollte gibt es nicht. Das hängt ganz von der jeweilig verwendeten (wenn überhaupt vorhanden) Backup-Strategie ab. Setzt man z.B. ein externes Programm dazu ein, kann man die bedenkenlos auf 0 setzen.

Die "versteckte" Datei hiberfil.sys für den Ruhezustand und die Auslagerungsdatei können auch ziemliche Speicherfresser werden. Hatte nicht schlecht gestaunt als bei meinem System mit 32 GB RAM auf meiner 128 GB SSD nach Windows Installation der Platz sehr eng wurde. Defaultmässig wurde da nämlich die Auslagerungsdatei mit dem 1.5 fachen Wert des verfügbaren Arbeitsspeichers angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben