News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Muss vorher jetzt ein Win installiert sein, damit das funktioniert oder braucht man den Key von einer vorherigen Version? Oder wie verläuft so ein Upgrade?
 
Kaerper schrieb:
dann werd ich die 50€ Version an Amazon zurückschicken ....

edit: hoffe das ist so eingepackt das man nicht ohne weiteres an den code kommt...

Bist Du Irre? Die 50 Euro Vorverkaufsversionen entsprechen den Vollversionen und deren Preise musst Dir mal ansehen. Die kannst ganz locker noch in nen halben Jahr zum doppelten Preis verkaufen.
 
Frechheit! Wieso können zu mind. Azubis das Angebot von Microsoft nicht wahrnemem? Ich erinnere an Dreamspark ... dort geht das!

DORT erlaubt Microsoft Schülern und Studenten den Umgang mit Visual Studio 2005-2008 + Windows Server 2008 + R2 (!) und das KOSTENLOS(!)

Warum gibt es dann kein Angebot für Schüler oder meinetwegen Azubis mit der Fachrichtung FIAE oder FISI?! Ich wäre gern bereit dafür bis zu 50€ hinzublättern... aber NEIN *doh*!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Radde schrieb:
@Troy McCLure
dann mal viel Gück :) Ich habe auch mal versucht etwas von Microsoft über Linux runterzuladen. Hat nicht funktioniert, weil man nur eine mini .exe Datei erhält, die man ausführen muss. Erst dann wird der eigentliche Download gestartet...

Hehe, dann gibt es immernoch Wine oder die brutale Variante einer VitualMachine.
 
Und bevor wieder die Frage aufkommt, ob man das Upgrade auf ne formatierte Platte machen kann:

Laut den MS-Admins in deren Forum muss ein authentifiziertes XP oder Vista installiert sein, von dem man das Setup dann startet. Das wäre der Preis dafür wenn man das Upgrade nimmt und keine Standalone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daywalker schrieb:
gute Aktion, aber zuviele Studenten ohne MSDNAA Zugang dürfte es ja nicht geben oder?
Denke doch schon. MSDNAA ist doch vorwiegend für technische und naturwissenschaftliche Studiengänge. Gibt ja daneben an richtigen Universitäten noch ein paar mehr Fachbereiche, allein die Geisteswissenschaften der Philosophischen Fakultät machen doch fast die Hälfte der Studenten aus. Dazu Rechtswissenschaften, Medizin, Landwirtschaftliche Fakultät usw. :)


Leider ist das - a la Steam(tm) von Dollar in Euro umgerechnete - Angebot durch die "Upgrade"-Einschränkung für mich ungeeignet. Schade eigentlich, so hätte man einen Teil der Studiengebühren wieder reamortisieren können. :D
 
Oh man, was soll die Aussage, dass Schüler den PC nicht brauchen?! Wie dämlich ist das denn...

Finde auch, dass auch Schüler sowie Azubis vergünstigte Versionen bekommen können sollten...

Ich aber bin Student...will Win7 64 Bit haben und würd gerne wissen ob ich mit der Updateversion auch von XP 32 auf Win7 64 umsteigen kann? Ja oder nein? Mit CD oder auch ohne?

Bitte nur antworten, wenn man es dann auch wirklich weiß...^^

greez
rockB4R^
 
Ich find die Infoseite von MS etwas unübersichtlich.

Kann ich jetzt von XP 32-bit auf 7 Pro 64-bit upgraden? Notfalls per Neuinstallation mit dem Upgrademedium?

Oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn die dummen Kommentare von denen, die es eh kostenlos über die MSDNAA bekommen?
Das ist eben nicht doppelt gemoppelt, wenn man dazu keinen Zugang hat!
Spart euch doch einfach das Gequatsche, wenn ihr das sowieso nicht in Anspruch zu nehmen braucht!

Mit einer E-Mail der FH Nordhausen hats problemlos geklappt.
Überwiesen werden mit Steuern dann 39,50€.
 
Die Updatefrage würd mich auch mal brennend interessieren. Weil ich hab schon ein Update auf Vista und dann müsste ich ja, wenn ich Win 7 drauf machen will nen ewig langen Umweg gehn: XP ~> Vista ~> Win 7
Wo is eigentlich genau der Unterschied zwischen Home Premium und Professional? Gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede? Zum Beispiel son Media Center oder sowas...

EDIT: OK, die Unterschiede stehen ja im CB Test gut übersichtlich in einer Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man sich zu diesem Preis mehrere kaufen? Oder ist es auf 1Stk/Person begrenzt?
 
Kann dann jemand der es hat mal sagen wie das mit dem Updaten ist.

Wenn ich Win 7 nämlich nicht direkt auf die leere Platte schmeissen kann sondern nen Umweg hab, kommts für mich nicht in Frage in dieser Version.
 
Microsoft wird mit dieser bescheuerten upgrade politik wieder viele potentielle käufer abschrecken.
Vorallem Nutzer (und mal ehrlich, der anteil ist nicht gerade gering) die bis jetzt keine orginale Windows lizenz besitzen.
Für jene, und darunter sind sicherlich viele Studierende, wäre der 35€ deal eine gute möglichkeit gewesen für einen angemessenen Preis an ein legales windows zu kommen.

Und für Microsoft sind 35€ immernoch mehr als garnichts, was sie nämlich von dieser gruppe bekommen wenn in 2 monaten wieder ein funktionierdner AntiWPA Crack im netz kursiert! (und für einen studenten(wie mich) der nac miete und festen ausgaben mit 200€/monat auskommen muss ist der kauf einer Vollversion kaum zu stemmen, und ich kann deshalb gut nachvolziehen wieso einige die gratis veriante bevorzugen!)

Aber auch Besitzer einer Vorgängerversion haben günde vom kauf zurückzuschrecken.
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass eine Windowsinstallation einfach nicht ewig hält. dazu kommen festplatten versagen oder Austausch.
Man kommt häufig einfach nicht um ne neuinstallation herum. Und genau diese ist unnötig Kompiziert.
Hat man z.B. nur ein winXP ohne SP zur hand (das sich auf neueren rechnern manchmal garnicht ohne weiteres installieren lässt) so muss zunächst das sowie alle SPs installiert werden, nur um die ganzen daten gleich wieder zu löschen! Damit dauert so ne installation locker 3 Stunden und kostet in einzelfällen sicher viele Nerven.

So mal wieder gegen Microsoft gewettert aber es geht mir nicht in den Kopf wieso Grosse konzerne immernochnicht begreifen dass man mit fairen angeboten, und indem man auf die bedürfnisse der Kunden eingeht viel mehr erfolg hat als mit einem unübersichtlichen Versionsjungle und ohnehin nutzlosen, und für ehrliche nutzer störenden, anti Pirathy masnahmen! :mad:
 
Mal davon abgesehen das im CB-Artikel die Upgrade Pfade beschrieben sind. Weiss jemand ob das Upgrade oder die Neuinstallation aus dem alten Betriebssystem gestartet werden muss? Oder man das vorherige System löschen kann und während der Installation nur den Key des alten Systems angeben muss?
 
Zurück
Oben