News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

jubey schrieb:
kann mein altes vista auf einem anderen rechner legal installieren? > habe zwei lizenzen :D?

Ja, ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen spricht. Wenn jemand einen Passus in den Lizenzbedingungen findet, der vorsieht, dass die alte Lizenz dabei drauf geht, dann soll er dies hier bitte verlinken.
 
Ich möchte nochmal die Links posten, die ein Nutzer vor kurzem hier reingestellt hat:

http://www.sevenforums.com/general-discussion/30470-make-bootable-iso-student-d-l.html
http://social.answers.microsoft.com...l/thread/550b8c94-62b8-48c6-bb81-598f125eadba

Scheinbar kann man aus den seltsamen Dateien, die man da saugt, eine bootfähige iso erstellen. Ein DAU wird das nie im Leben hinbekommen. Ganz toll, M$...

... und ich freue mich darüber, wenn die Moderation gegen den Hass-Spam hier vorgeht.
 
weiß einer ob ich meine englische version von vista business mit der win7 prof studenten version upgraden kann ?
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Wiederverkauf aus mit den Versionen??

35Euro ist zwar netter Preis, doch würd ich schon vorher gern wissen ob ich es wenn ich die Software mal nicht mehr brauche weiterverkaufen darf, oder nicht.
 
Ich habe radikal alles aussortiert, was sich entweder a) nicht zu doof war, Kritik mit unsachlichen Bashing von nicht genehmen Bevölkerungsgruppen zu verbinden b) sich auf einen dieser Beiträge oder die daraus sich entwickelnde Diskussion bezog c) alles was im Sinne von "ich bekommen es kostenlos, was poste ich hier eigentlich" war oder d) schlicht Spam.

https://www.computerbase.de/forum/threads/651085/

Natürlich ist es etwas schade, dass nun quasi die gesamte Diskussion um die gewährten Rabatte damit schwimmen gegangen ist. Solange diese aber nicht im Geringsten sachlich geführt wird, solange ist das schlicht nicht akzeptabel, selbst wenn nun einige durchaus vernünftige Beiträge und Argumente dabei mit leiden mussten.

Das war heute wirklich wieder ganz großer Kindergarten. Ich hoffe ernsthaft, dass dies nicht so weiter geht, sonst ist hier endgültig Schluss.
 
Na super, in dem tollen F3 Shop "Fit-For-the-Future" gibts weder aktuelle Preise noch Windows 7. Is ja klasse!

Alternativ bekommt man dieses Schnäppchen:
"Windows Vista Ultimate Upgrade*
DVD
EUR 105
" :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant...da hast du volkommen recht..viel zu viel gespame und viel zu wenig sinnvolle Informationen....-.-

ZUm Thema zurück, so wie ich das verstanden habe..was ja so eine Sache ist :) kann man die 35€ Upgradevariante auch als XPUSer nutzen, jedoch muss halt C formatiert werden, was bei Vistaversionen nicht nötig ist, sofern man nicht die Bit version ändert.

Daraus folgt:
Vista 32 bit --> Win7 32 bit, einfach Updaten
Vista 32 bit --> Win7 64 bit, Update mit Neuinstallation
XP 32/64 --> 32/64 Win7, Update mit Neuinstallation

Quelle: Microsoft

Worin besteht der Unterschied zwischen einem direkten Upgrade und einer Neuinstallation, und welche Installation muss ich ausführen?

Auf PCs, die für Windows Vista konzipiert sind, sollte Windows 7 problemlos ausgeführt werden können. Um zu überprüfen, was auf Ihrem PC ausgeführt werden kann, können Sie den kostenlosen Windows Upgrade Advisor (engl.) herunterladen und ausführen. Wie Sie das Upgrade vornehmen, hängt von der Windows Vista-Edition, die auf Ihrem PC ausgeführt wird, und der Edition von Windows 7 ab, die Sie installieren möchten. Sie nehmen entweder ein Upgrade vor, bei der die Programme, Dateien und Einstellungen erhalten bleiben, oder Sie führen eine Neuinstallation aus, bei der Sie Ihren PC vollständig neu einrichten.

Wenn Sie überlegen, einen PC von Windows XP auf Windows 7 zu aktualisieren, empfiehlt es sich, den kostenlosen Windows Upgrade Advisor (engl.) herunterzuladen und auszuführen, um festzustellen, ob Windows 7 in akzeptabler Weise auf dem PC ausgeführt werden kann.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Windows 7 auf einem PC mit Windows XP zu installieren, müssen Sie eine Neuinstallation durchführen. Hierbei wird die Festplatte formatiert und der PC muss vollständig neu eingerichtet werden. Damit Sie keine Inhalte verlieren, müssen Sie Kopien aller Dateien, Fotos und anderer Informationen erstellen, die Sie aufbewahren möchten. Außerdem benötigen Sie die Installationsdatenträger aller Programme, die Sie weiterhin verwenden möchten. Wenn Sie über eine externe Festplatte verfügen, können Sie das kostenlose Programm Windows-EasyTransfer verwenden, das Ihnen hilft, Ihre Dateien und Daten zu sichern und sie nach der Installation von Windows 7 zurück auf den PC zu übertragen.

Das Upgrade eines PC von Windows XP auf Windows 7 ist ein komplexer Prozess. Wenn Sie sich diesbezüglich unsicher fühlen, dann besuchen Sie einfach das Windows 7 Upgrade Center, dort haben wir nochmal alle relevanten Informationen an einer Stelle zusammengefasst.


Touché^^
Ja, da war ich mal schneller...hoffe jetzt ist es auch jedem klar...doppelt soll ja besser alten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem PC wird Windows XP ausgeführt. Ist ein Upgrade auf Windows 7 möglich?

Wenn Sie überlegen, einen PC von Windows XP auf Windows 7 zu aktualisieren, empfiehlt es sich, den kostenlosen Windows Upgrade Advisor (engl.) herunterzuladen und auszuführen, um festzustellen, ob Windows 7 in akzeptabler Weise auf dem PC ausgeführt werden kann.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Windows 7 auf einem PC mit Windows XP zu installieren, müssen Sie eine Neuinstallation durchführen. Damit Sie keine Inhalte verlieren, müssen Sie Kopien aller Dateien, Fotos und anderer Informationen erstellen, die Sie aufbewahren möchten. Außerdem benötigen Sie die Installationsdatenträger aller Programme, die Sie weiterhin verwenden möchten.

Das hört sich doch stark danach an, dass man das auch ganz normal neu aufsetzen kann, oder? Ich würde dass jetzt sowieso mit Datenträger bestellen (Win7 Pro 64-bit).

Finde es übrigens ziemlich lustig wie sie mit der Pro-Version hinterm Berg halten. HAt erst keiner gecheckt und dann noch das ganze zeug mit "welche version ist für sie geeignet". So ein Quark, ob ichs brauch oder nicht. Für umsonst nehm ich doch immer das bessere..

Edit: ha zu langsam. Da hatten rockB4R und ich wohl grad den gleichen gedankenblitz:D
 
Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und frage noch mal ganz blöd:

Kann ich mit dem, was ich mir bei der 35-Euro Version runterladen würde, von Vista 32-Bit auf 7 64-Bit updaten? Entweder per Upgrade oder Neuinstallation?

Ja/Nein
 
Sehr schön.
Darauf hab ich mit spannung gewartet.

"Leider" 5€ teuerer als erwartet. Waren ja 30€ vermutet worden
 
Ist das nur eine Lizens, oder kann man das wie Office auf nem PC und Notebook installlieren?
 
Nein traurig ist das Sinnlose reinschreiben von Inhalten alá "ich bekomme es umsonst^^" oder das was andi27 da geschrieben hat, hier gibt es Lewute mit ernsthaften Fragen, die sich dann die Antwort zwischen all dem Sinnlosen gespame raussuchen müssen und Teils wichtige Infos übersehen und Fragen doppelt stellen....


@Exar_Kun

Ja, das sollte funktionieren, schau mal paar Beiträge über dir, ich kann in den Aussagen von MS keinen Grund finden, warum das nicht funktionieren sollte.
 
Hallo,

also bekommt man nur ein Update von Vista auf Win7 oder wie?

Nicht die Retail oder SB ???
 
So,

habe es soeben getestet.
Man startet die .exe im laufenden System (XP oder Vista), es wird eine Temp-Datei und der Installationsordner erstellt. Im Hintergrund prüft das Programm anscheinend Dein System und schon gehts normal weiter. Du entscheidest dann im betreffenden Fenster, ob Win 7 in der alten Systempartition installiert werden soll, u.s.w.

Also, alles i.O. mit der Upgrade-Version.!!

VG
 
Sagt mal hat einer von Euch auch das Problem, dass dieser Downloadmanager von MS bei 3/3 die datei auf dem Server nicht findet?
 
Schöne Sache für Studenten die kein MSDNA haben. Gott sei danke studier ich Maschbau und hab seit 1 Woche ddas Win 7. muss sagen es ist sehr gelungen aber mehr ein verbessertes Vista
 
Zurück
Oben