News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Sagt mal hat einer von Euch auch das Problem, dass dieser Downloadmanager von MS bei 3/3 die datei auf dem Server nicht findet?

Soweit bin ich leider noch nicht, hänge noch 1h beim ersten Schritt und werde dancah mal prompt versuchen daraus ein bootfähiges Image hzu erzeugen. Hab leider in meiner Euphorie ganz veregessen, dass der RC von Windows 7 ja kein authetifiziertes OS ist und sehe mich gleich schon wieder Vista installieren :/

Noch ne Frage zu den anderen Käufern. Hatt ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben, dass bei mir die Abwicklung zu elend lange gedauert hat. Der Downloadlink steht mir Mittlerweile zur Verfügung nur ne Serial hab ich nicht bekommen und finde die auch net auf der HP

siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sah bei mir etwas anders aus.

Geht oben mit "vielen Dank" los und unter dem Download-Button stand dann, wie im übrigen auch in der gleichzeitig versandten mail, der Freischaltcode.
 
Schön das der BEstellvorgang einheitlich abläuft :/ Nach der Bestätigung, dass meine Freischaltcode bereitgestellt sei und ich mich über findmyorder.com anmelden sollte kam keine Mail mehr.... Ist jetzt auch schon 2h her und ich würde schon gerne nach dem Download mit der Installation beginnen;)

Kann aber ebenfalls die Rechnung nicht mehr einsehen, dann werde ich automatisch weitergeleitet ur "Startseite" mit der Abfrage meiner Uni-Mailadresse... sehr strange!
 
Bei mir stand der Key in der Bestellbestätigungsemail, in der auch das mit dem findmyorder.com steht. Ganz unten unter "Digitale Rechte".
 
Bei mir kommt keine Email an ... sehr ärgerlich. Hab auch schon den Filter kontrolliert.
 
Keine Serial, werde mich dann wohl mal an den Support wenden, der gewiss total überlaufen ist und in schätzungsweise 3Tagen erst dazu kommt mein Anliegen zu bearbeiten.

Ihre Bestellungs- und Rechnungsdaten:
Auftragsnummer: bla bla
Datum der Bestellung:22. Oktober 2009
bla bla

Lieferadresse:
bla bla

Produkt-SKU: Was hier stand ist zu kurz für ne Serial
Produktname: Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit
Bestellmenge: 1
Betrag: 30,43€

Zwischensumme: 30,43€
Versandkosten: 0,00€


Steuer: 4,57€
Gesamtpreis: 35,00€

Digital River-Datenschutzvereinbarungen
http://windows7.digitalriver.com/store/mswpde/ContentTheme/pbPage.terms
http://windows7.digitalriver.com/store/mswpde/ContentTheme/pbPage.privacy
 
Heckbert schrieb:
Soweit bin ich leider noch nicht, hänge noch 1h beim ersten Schritt und werde dancah mal prompt versuchen daraus ein bootfähiges Image hzu erzeugen.

Schreib dann bitte mal, ob es auch geklappt hat. Bei mir lässt sich die Datei "Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe" nicht hetrunterladen. Angeblich sei sie nicht auf dem Server...
 
Kleine Frage am Rande:

Ich bin eigentlich Student und werde demnächst auch über diesen MSDNAA Zugang verfügen...

Nur habe ich gehört, dass die Lizenzen per MSDNAA nur so lange gültig sind, wie ich selber Student bin?
Ist da etwas dran?

Und bezüglich der 35€ Version für Studenten:
Gilt die quasi ein Leben lang, selbst wenn ich kein Student mehr bin?

mfg
 
darko2 schrieb:
Ich möchte nochmal die Links posten, die ein Nutzer vor kurzem hier reingestellt hat:

http://www.sevenforums.com/general-discussion/30470-make-bootable-iso-student-d-l.html
http://social.answers.microsoft.com...l/thread/550b8c94-62b8-48c6-bb81-598f125eadba

Scheinbar kann man aus den seltsamen Dateien, die man da saugt, eine bootfähige iso erstellen. Ein DAU wird das nie im Leben hinbekommen. Ganz toll, M$...

... und ich freue mich darüber, wenn die Moderation gegen den Hass-Spam hier vorgeht.
Die Links sind noch immer im Thema, eine Seite weiter vorne ;)
 
tesky schrieb:
Schreib dann bitte mal, ob es auch geklappt hat. Bei mir lässt sich die Datei "Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe" nicht hetrunterladen. Angeblich sei sie nicht auf dem Server...

Ich lade jedoch die Professonal Version, oben stand aber schon was, dass andere Käufer ebenfalls Probleme bei 3/3 haben mit Home Premium.
 
Was soll ich dazu sagen? Habe auf meiner (nicht Informatik&Co.) Uni 10€ fürs Professional bezahlt - mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen.
 
melemakar schrieb:
Kleine Frage am Rande:

Ich bin eigentlich Student und werde demnächst auch über diesen MSDNAA Zugang verfügen...

Nur habe ich gehört, dass die Lizenzen per MSDNAA nur so lange gültig sind, wie ich selber Student bin?
Ist da etwas dran?

Und bezüglich der 35€ Version für Studenten:
Gilt die quasi ein Leben lang, selbst wenn ich kein Student mehr bin?

mfg

Die MSDNAA-Lizenzen können auch nach dem Studium weitergenutzt werden. Dabei gelten allerdings dieselben Bedingungen wie jetzt: Die Software darf nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.
 
Nur zur Info, weiß nich obs schon jmd. gepostet hat.

Hatte Windows 7 prof. mit nem Code von einer schon vergebenen MSDNAA version drauf, daher konnt ichs nicht registrieren. Hab mir jezt die Studenten Version gekauft. Hab den erhaltenen Key einfach in meinem schon installierten win 7 eingegeben und die Version ist freigeschaltet.

Wenn man also kein Bock auf upgrade etc. hat, einfach win 7 von nem Hoster ziehen als professional installieren und Serial eingeben.
 
5@n!töt3r schrieb:
Was soll ich dazu sagen? Habe auf meiner (nicht Informatik&Co.) Uni 10€ fürs Professional bezahlt - mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen.

Mein Gott, wie oft denn noch? Du trägst absolut nichts zum Thema bei und sorgst einfach nur dafür, dass hier alles noch unübersichtlicher ist.

Benj schrieb:
Die MSDNAA-Lizenzen können auch nach dem Studium weitergenutzt werden. Dabei gelten allerdings dieselben Bedingungen wie jetzt: Die Software darf nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.

Ist es nicht auch so, dass nach Ende des Studiums neue Updates ausgeschlossen sind?
 
marco2007polo schrieb:
serial kommt in einer extra email.


wieso bieten die dann keine vollversion an? ich meine eine neue serial bedeutet doch, dass ich mein altes vista wieder irgendwo anders installieren kann oder verstehe ich da was falsch... ich finde das ist die interessanteste frage an dem ganzen...
hat das schon jemand kapiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial ist nach Kaufvorgang auf der Besellbestätigung zu sehen (Kreditkartentrans.) und kommt zusätzlich noch in einer extra mail.
 
:) Vielen Dank an Neck für seinen Post. Man braucht also, obwohl das Produkt mit "Upgrade" bezeichnet wird, keinen XP-Schlüssel oder XP-Installation beim Installieren vorweisen. Ich habe schon länger nach dieser Antwort gesucht und gefragt, nie etwas gefunden oder Antwort bekommen.

Es wäre ja auch ärgerlich, wenn man sein Windows 7 in Zukunft aus irgendeinem Grund neu installieren muss, wenn der "Win 7 Upgrade Schlüssel" nicht wie jeder andere normale Schlüssel funktioniert. Man stelle sich mal vor, man müsste erst XP und dann Win 7 installieren.

Dank auch an die anderen CBler mit sinvollen Beiträgen und der Bestätigung, dass man den alten XP-Schlüssel weiter verwenden kann.

Ich frage mich aber immernoch, warum diese 35-EUR-Version als Upgrade bezeichnet wird, sich aber wie eine "normale" Version verhält.


Edit: @ MSDNAA: Die Versionen funktionieren im vollem Umfang mit vollen Updates auch nach dem Studium. Es darf nur nicht (wie oben gesagt) kommerziell genutzt werden. Ich weiß es aus eigener Erfahrung und von Freunden. Nicht vom Hörensagen, sondern live in echt. Mit Mitarbeitern im Rechenzentrum hatte ich auch echte Gespräche wo mir das bestätigt wurde. Gegenteiliges kommt immer nur aus "Munkelecken", keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristophNRW schrieb:
Ist es nicht auch so, dass nach Ende des Studiums neue Updates ausgeschlossen sind?

Nein. Die Funktionalität der Software, die man über MSDNAA bezogen hat, wird nicht vom Ende des Studiums beeinflusst. Das gilt auch für Updates.

Ich bezweifle auch, dass MS überhaupt eine Richtlinie besitzt, die den Umgang von Upgrade-Versionen in Verbindung mit MSDNAA-Lizenzen von ehemaligen Studenten regelt. Das wird einfach funktionieren und niemand wird jemals danach fragen geschweigedenn sich darüber beschweren.
 
Zurück
Oben