Windows 7 Grafikfehler in Titelleiste

maltehansen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
33
Hi Leute,

habe einen neuen Rechner aufgesetzt und mit dem im Moment ein kleines Problem.

In der Titelleiste von Windows kommt es manchmal vor, dass sich über den Namen Grafikfehler legen. Manchmal verschwinden sie wenn man das Fenster bewegt oder minimiert.

Ein Bild habe ich angefügt. Ich habe alle Treiber installiert.

Grafikkarte 7970 - neuster Treiber.
 

Anhänge

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
Grafikkarte sitzt fest im PCIe Slot? Monitorkabel fest dran?
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
monitor schließ ich aus, sonst würd mans auf dem screenshot nich sehn
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.938
Sieht Mir eher nach einer zu sehr übertakteten Grafikkarte aus bzw. dass diese zu heiß wird!?
 

af4

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
553
falls die Graka richtig sitzt siehts nachm VRAM defekt aus. hast du auch wo anders artefakte im bild?? beim spielen oder video gucken??
 

maltehansen

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
33
Nein eigentlich nicht. Habe gerade eine Stunde Syndicate gespielt und mir ist nichts aufgefallen. Höchste Temp. war 70 Grad grad eben beim Spielen.

EDIT: VLC zeigte keine Probleme aber Quicktime macht leider Fehler :-( Das sieht ja ganz böse aus :-( Das war aber vorm neuinstallieren glaube ich nicht so... ich schließe gleich mal die alte Platte an...

EDIT 2: Unter dem anderen Windows ist es auch! So ein Mist. Karte steckt komplett im PCIe Slot...

EDIT 3: Habe die ATITool Beta installiert die auch für 64Bit geht... scan for artifacts... ganz ganz viele gelbe Punkte... außerdem fängt die Grafikkarte an zu quitschen. Kann das auch nur daran liegen, dass das Tool veraltet ist?

EDIT4: Habe nur mal ansatzweise den 3DMark11 gestartet und merkwürdige schwarze Flecken bekommen. Das sollten eigentlich Lensflares sein :'-( Und auf der Statue erscheinen Quadrate...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schildkröte09

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6.794
System zurücksetzen, vor die Installation der ATI Tool BETA !
Hattest du die ATI TOOL Beta auch auf dem anderen System installiert ?

Auch die Karte nochmal rausholen und neu im PCIe SLOT aufsetzen. Mit leichtem Druck einrasten lassen.

Das ATI TOOL ist nicht für Windows 7 vorgesehen.
Letzte Aktualisierung : 29. November 2007
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/
 
Zuletzt bearbeitet:

maltehansen

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
33
Ich habe das Tool erst nach dem Auftreten der Fehler installiert... Und bei dem anderen Windows ist es nicht installiert. Ich werde die Karte dann mal rausholen und wieder einsetzen. Ich glaub irgendwie nicht dass das was bringen könnte, zumal ja eigentlich alles geht.

Edit: Ich habe die Treiber neuinstalliert. In 3DMark11 sind jetzt nur noch Fehler bzw. nur noch schwarz, manchmal sieht man etwas. Im Heaven haben manche Texturen einen Blaustich.

Edit2: Habe neue Bilder gemacht... erschreckend.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top