Windows 7 im Dualboot (XP) neu aufsetzen

brot123

Ensign
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage an euch....
Habe im moment Windows 7 auf SSD C: und XP auf HDD mit 2 Partitionen, jetzt ist
meine Postville ziemlich eingebrochen von der Leistung, daher wollte ich die mit Secure Erase löschen.Ich habe zwar Acronis True, aber wenn ich keinen Denkfehler habe würde die SSD mit nach dem Rückspielen des Clones mit selben Leichen rumlaufen wie vor dem Erase oder?!?

Von daher, wie kann man das am besten anstellen das ich mir XP nicht versaue und anschließend wieder ein funktionierendes Windows 7 und XP habe?

Bevor du die ganze Aktion startest, da die Postville eingebrochen ist, stellt sich die Frage, ob du bereits mal die Intel Toolbox zum optimieren benutzt hast, denn ansonsten finde ich das etwas verwunderlich, da bei mir die Postville eine der unkomplizierten ist ... ansonstan lade die mal die aktuelle Toolbox runter
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18455

Hier mal mein AS SSD Benchmark im Anhang. Mit der Toolbox nutzt es auch leider nicht, hab ich schon probiert, ich glaube ich hab einfach zuviel extra draufgehauen...wie das dann so geht man ertappt sich schnell dabei das man Sachen auf der SSD installiert oder kopiert die eigentlich auf die HDD sollten.Hm das ist echt schwierig.Hab echt keine Lust 7 wieder neu im Dualboot einzureihen bzw. zu installieren.

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 12.12.2010 10-56-27.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 12.12.2010 10-56-27.png
    38,3 KB · Aufrufe: 178
Nabend!

Wenn ich meine Platte halbiere, um auf eine Partition XP und auf der anderen Win7 zu installieren, muss ich beide Partitionen "primär" formatieren?

Sollte man XP als älteres BS zuerst installieren und auf welche der beiden Partitionen ist egal?

MfG

Hab da auch ne Frage dazu... Hab XP und Win7 im Dualboot-Modus hier laufen. Und will das Win 7 neu Installieren. Is danach meine XP Installation vom Bootmenü verschwunden oder bleibt das erhalten?

Kuhprah schrieb:
Hab da auch ne Frage dazu... Hab XP und Win7 im Dualboot-Modus hier laufen. Und will das Win 7 neu Installieren. Is danach meine XP Installation vom Bootmenü verschwunden oder bleibt das erhalten?

Moin. Dann kannst du meine Fragen ja beantworten!?

Falls alle Stricke reißen!

Von der WIN 7 DVD booten - Computerreparaturoptionen - Eingabeaufforderung :

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
eingeben.
Mehrfach die Systemstartreparatur bis Win 7 startet, und mit EasyBCD einen Eintrag für XP hinzufügen.
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Mfg doll

Zurück
Oben