Hallo Zusammen
Ich möchte Windows 7 Enterprise 64x (vorher Win8) auf meinem Notebook im UEFI-Modus installieren
Die Festplatte hat das GPT-Schema
Auf der einen Partion ist bereits Ubuntu installiert (Uefi-Modus).
Nun als ich die DVD startet (UEFI Only und CSM-Support auf NO) konnte ich die Installation nicht starten. Die Installation blieb bei Starting Windows hängen.
Habe es mit 2 verschiedenen DVDs versucht. (beides 64x mit SP1, Eterprise und Pro)
Danach stellte ich CSM-Support auf Yes, nun konnte ich Windows 7 (Enterprise SP1 64x) installiert werden.
Bei der installation kam dann bei der auswahl der Partition eine Meldung wegen GPT.
Um das betribssystem zu starten muss nun CSM-Support auf Yes stehen
Ist Windows nun im UEFI-Modus installiert worden ?
Wenn nicht wie könnte ich Windows 7 im UEFI-Modus installieren ?
Falls dies nicht möglich ist wäre es ein Problem wenn Windows 7 nun auf einer Festplatte mit GPT installiert ist ?
Danke für eure Hilfe
Notebook: Lenovo Thinkpad S430
CPU: Intel Core i5-3210M
Grafik: NVIDIA GeForce GT620M 2GB
HDD: 500 GB + 16 GB SSD-Cache
Ich möchte Windows 7 Enterprise 64x (vorher Win8) auf meinem Notebook im UEFI-Modus installieren
Die Festplatte hat das GPT-Schema
Auf der einen Partion ist bereits Ubuntu installiert (Uefi-Modus).
Nun als ich die DVD startet (UEFI Only und CSM-Support auf NO) konnte ich die Installation nicht starten. Die Installation blieb bei Starting Windows hängen.
Habe es mit 2 verschiedenen DVDs versucht. (beides 64x mit SP1, Eterprise und Pro)
Danach stellte ich CSM-Support auf Yes, nun konnte ich Windows 7 (Enterprise SP1 64x) installiert werden.
Bei der installation kam dann bei der auswahl der Partition eine Meldung wegen GPT.
Um das betribssystem zu starten muss nun CSM-Support auf Yes stehen
Ist Windows nun im UEFI-Modus installiert worden ?
Wenn nicht wie könnte ich Windows 7 im UEFI-Modus installieren ?
Falls dies nicht möglich ist wäre es ein Problem wenn Windows 7 nun auf einer Festplatte mit GPT installiert ist ?
Danke für eure Hilfe
Notebook: Lenovo Thinkpad S430
CPU: Intel Core i5-3210M
Grafik: NVIDIA GeForce GT620M 2GB
HDD: 500 GB + 16 GB SSD-Cache