Windows 7 Installation-CD anlegen

Frank77

Newbie
Hi,

ich möchte Windows 7 auf meinem Rechner neu aufspielen. Habe gehört man könnte eine Installations-CD erzeugen in dem man über "Wartungscenter" >> "Wiederherstellung" >> "Erweiterte Wiederherstellung" >> auf Boot DVD klickt. Mit der CD sollte man den PC wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen können. Bei mir steht da jedoch kein "Boot DVD" erzeugen.

Mein PC stammt vom einem sehr bekannten Markt mit der roten, schwarzen Schrift ;-). Das Betriebssystem war schon vorinstalliert, eine Installations-CD von Windows war nicht dabei. Deshalb wollte ich mir jetzt über diesen Weg eine erzeugen lassen.

Kann mir jemand erklären wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort... bin überrascht das es so schnell, so viele Antworten waren... top... vielen Dank... werde mir jetzt mal die Links ansehen und mich dann nochmal melden...
Ergänzung ()

Oh, 3GB... das kann bei meiner 3.000 Leitung ne Weile dauern...

Dank für die Hilfe, habe mir Windows 7 von Chip heruntergeladen und neu installiert... passt.... danke für die schnelle Antwort.

ups... habe nicht auf das datum des ersten beitrages geschaut.

ähm... auf dem lappi ist bestimmt ein tool, der dir deine persönliche sicherungskopie von windows macht. lies nochmals im handbuch.
was ist das für eine marke?

Zurück
Oben