Windows 7 Installation fail

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Hey ich hab probleme mit meinen Windows 7 es lässt sich perfekt auf meinen eigentlichen desktop installieren (profil)

und auf meinen 2. rechner nicht!

Daten:

Intel P4 HT 3,4ghz
Elitegroup 915P-A 1.2
2gb Ram 667MHZ
Geforce 8600GT 512mb
S-ATA Festplatte

Jedesmall wenn ich es installiere und nachm rebooten und starten fehlen bei Windows Dateien einmal Ci.dll einmal Winload.exe etc. dacht ich mir jo festplatte ab hab die dll datein reinopiert mit mein anderen system usw.
aber das funktioniert nicht.
Als 2. hab ich getestet die festplatte an mein Haupt Desktop darüber Win7 installiert lief perfekt.. perfekt bis zum desktop usw. keine fehlenden dateien. also is die DVD I.O,
so festplatte wieder an den zweiten Desktop gebootet bis zum Windows Logo (das grafische da beim booten)
zack das windows logo is halb da und dann restartet der.
Computerreperatur funktioniert NICHT!

XP Sp3 lief eigentlich gut auf dem PC.. ohne abstürze!
könntet ihr mir weiterhelfen welche hardware vllt betroffen ist. oder so

danke
Mfg Stefan

edit: CPU Neu eingelegt Q6600 Intel CPU Kühler montiert (mein alter)
und schon läufts das kann ich mir jetzt zwar nicht erklären obwohl ich echt schon viele Pc`s fertig gemacht hab...
seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf ein Problem mit dem Speicher.;)
Prüf den mal mit memtest86 durch.

EDIT: Du hast ein stark übertaktetes System und wunderst dich, warum es nicht stabil läuft?:rolleyes:
EDIT2: Hoppla, verlesen. Gut dann bleibe ich dabei: Speicher.

guck mal bei dem mainboard nach, ob sich einige der elkos merkwürdig verformt haben, das kann zumindest eine ursache sein. sollten die dinger so aussehen (also an der flachen seite des zylinders, da wo die einkerbungen sind, gewölbt), dann hat dein mainboard seine besten tage hinter sich und gehört entsorgt. besser wird das nämlich nicht mehr ^^.
elkoh604.jpg

Hey leute nun läuft es ja habe es im edit geschrieben weiß nicht wieso kp..

@ Sherman123 is zwar gut übertaktet bis zum maximum was mein board ohne weiteres so macht aber läuft seit über 1 jahr stabil :)

trotzdem danke

Zurück
Oben