Windows 7 Installation hängt

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,

ich versuche grade mal wieder Win7 zu installieren. Nachdem es beim letztem mal auf meinem Desktop nicht funktioniert hat aber auf meinem Laptop hab ich es erneut versucht, mit einer anderen HDD.
Jetzt gehts tatsächlich weiter als davor.
Es installiert, dann kommt Installation wird abgeschlossen, dann Neustart dann schwarzer Bildschirm. Seit ca 15min jetzt.
Was soll ich jetzt machen? Die CD funktioniert, habs ja auch aufn Laptop gemacht. Da liefs ohne Probleme.
Hat mir vielleicht jemand nen Rat, damit ich vielleicht irgendwann Win7 installiert bekomme?

Viele Grüße
ChazyChaz

Das war bei einem Athlon 5000+ genauso bei mir:

Selbst auf den 6 Jahre alten Aldi rechnern mit ide HDDs läufts

Könnte das was mit sata zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
Okay, wie überprüfe ich die Bootreihenfolge?
Ja das Problem ist, ich habe nur S-ATA HDDS und außerdem am Laptop is auch SATA und nich IDe...

Steck' mal deinen Monitor an den anderen Anschluss der Grafikkarte.
Bei meiner GTX285 musste ich die Anschlüsse tauschen weil der Desktop nach der Win7-Installation zuerst nur auf dem (ausgeschalteten) Fernseher war.

Okay Bild ist wieder da, jedoch gehts bei dem Punkt "Installation wird abgeschlossen" nicht weiter..

Ich hab momentan noch Win Vista drauf. Brauch ich dann einfach die OEM CD einlegen und ich kann dann während des Neustarts formatieren etc?

@ChazyChaz

Alles vom PC abstöpseln was nicht unbedingt gebraucht wird hab sogar das Lan Kabel abgeklemmt nur 1 HDD anklemmen dann muss es auch mit win7 was werden.

mfg

Okay, dann versuch ichs nochmal. Ich hab jetzt nur Tastatur, Maus, Monitor eingesteckt.
1 HDD abgestöpselt.
Dann hoff ich mal das es geht

Mir is aufgefallen, dass der Laptop ne IDE HDD hat.
Western Digital Platte (WDC WD3200BEVT ATA Device , IDE)
So stehts dran. Kann das daran "schuld" sein?

Zuletzt bearbeitet:
ide ist eigentlich egal soweit ich weiss

ich hatte auch extreme probleme mit hängern (CD-ROM Bug und freeze), habe dann dann MSDNAA Image von meinem Bruder probiert und dies lief ohne Zicken durch die Installation.

Hm geht nicht...hängt wieder an der gleichen Stelle.
Kp was ich noch tun soll.

hmmm
worauf hast du win7 gebrannt? und mit welcher Geschwindigkeit

1. RW Disk (wiederbeschreibbare DVD) oder ne normale DVD-> wäre vorzuziehen Brenntempo max 8x
mehr fällt mir nicht ein

normale DVD, Brenntempo 16x, aber auch schon mit 4x versucht. auch erfolglos. außerdem auf dem laptop ging es ja, also kann die CD nicht der Auslöser sein

Ich habe das selbe/ein ähnliches Problem.
Mittlerweile habe ich 2 Dvds gebrannt beide hängen sich bei Setup wird gestartet auf, gestern kam ich im ersten Anlauf viel weiter.
Ich kam soweit, dass er Updates laden wollte nachdem er sich 1 Stunde nicht mehr gerührt hat nur noch bis zum Patitionsmanager mittlerweile hängt er sich IMMER bei Setup wird gestartet auf.
Ich hab mehrfach formatiert.
Zu Xp will ich nicht zurück, auch weil ich gestern erst mein System geplättet habe um Windows 7 zu installieren.

Meint ihr, es könnte an den Treibern liegen für irgendwas?
Ich könnte ja mittels der "Treiber laden" funktion die Treiber der Hardware im Vorraus "hochladen".
Was anderes fällt mir nicht ein. Kann das überhaupt daran liegen?

An den Treibern liegt das nicht das muss andere Ursachen haben. Hast du schon mal gecheckt welche Bios Version du drauf hast evtl updaten.

Meinst das kann am Bios liegen? Das müsste dann doch früher einen Fehler geben, nicht erst beim Abschließen der Installation.
Mich verwirrt einfach, dass es auf dem Laptop so problemlos geht.
Auch n Kollege von mir hat sich Win7 draufgemacht, und bei ihm gehts auch.Trotz SATA HDD. Somit kann ich das wieder ausschließen.
Ich versuch das mit dem Bios mal, bzw. schau mal nach der Version.

So hab das Bios geupdated, leider immernoch ohne Erfolg.
Fängt wieder an zu hängen. Hat jemand noch ne Idee`? Irdengwas muss es doch geben was nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
installiere dir w7 auf einem usb-stick und installiere von dort.anleitungen gibts dazu reichlich.ging bei mir auch nur so.

Ich hatte das Problem auch, DVD-Laufwerk war defekt... Vielleicht liegt es daran.

also vom Stick aus gehts auch nicht, wieder das gleiche ERgebnis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben