Windows 7 Installation hängt

Dann fällt mir noch kaputter Speicher ein...

Schonmal nen memtest gemacht ?

Seit WiNVista KANN es folgende Probs geben:

Setup bleibt stehen weil:

- Speicher deffekt
- 4GB RAM (selten, aber vorgekommen. 1 Riegel raus, Installation läuft durch, danach wieder rein)
- IDE Controller deffekt
- Laufwerk deffekt

Da es schonma net am Laufwerk liegen kann (USB-Stick Installation) muss es wohl ein Speicherprob sein .. :/

Memtest: http://www.memtest.org/#downiso

Ne Memtest hab ich noch nicht ausprobiert.
Werd ich morgen versuchen.
Ein Riegel raus hatt ich auch schon, aber vll is ja einer Defekt, dann hab ich sicher den Falschen rausgenommen bei meinem Glück.

Was wäre, wenn der IDE Controller kaputt ist?

Board deffekt... Mache dir aber da net so den Kopf, wenn nen anderes OS geht ...

TIP:

Finde jemanden der nen ähnliches System hat, installiere es da und speichere es mit trueimage. Dann kannste es bei dir druff packen und EVENTUELL ganz normal benutzen ...

Hm also der LAN Anschluss am Board z.b. ist auch kaputt.
Garantie ist aber drauf, somit könnte ich es einschicken.
Bin jetzt noch nicht dazu gekommen aber fang gleich an es zu testen mit dem Memtest.

LAN Controller auch hinüber?

Hmmm, eventuell ist wirklich das Board defekt ...

So Memtest hat keine Fehler hervorgebracht. Habs auch mal mit nur einem Riegel jetzt versucht, aber wieder das selbe Problem.
Wie find ich raus, ob das Board defekt ist? Außer Einschicken? Und vor allem wie finde ich raus, was alles kaputt ist?

Was vielleicht noch wichtig ist, Win7Beta geht ohne Probleme installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Beta geht? Hab ich wohl übersehen ...

Vielleicht (will dir jedoch nichts unterstellen) hast du nicht die echte Final gesaugt. Schonma die MD5 bzw SHA verglichen ?

Ich hab den RC direkt von Microsoft runtergeladen, müsste dann schon stimmen oder? Was ist MD5 bzw SHA?

Meine ja die Final, wo die her ist...

Ich hab nur den Release Candidate. Und den will ich installieren. Win7 kommt doch erst am 22. raus dacht ich.

Hast du das Iso mal auf ne Externe HDD entpackt und über USB-Boot versucht zu installieren?. Wenn nicht, probiere das mal.

Ich habs auf nen USB Stick entpackt und versucht. War aber genau das gleiche Problem wie mit CD.
Das mit der HDD wird wohl nicht arg viel anders sein oder?

Ich hab jetzt noch ne Idee. Meine Uni macht bei MSDNAA mit. Da könnt ich ja die finale Windows 7 Version ziehen.
Werd ich morgen mal ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert muss ich mir wohl nen neuen PC Zulegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nen neuen Pc ? :D Davor aber erstmal "out of Ashes" ja ;)

Wenn dan is im schlimmsten fall die HDD hin , ...

;) also HDD kann ich ausschließen. hab ja ne neue geholt und da is das gleiche.

hast du vielleicht einen Cardreader eingebaut? Jedenfalls war das bei mir das Problem, dass die Installation von Windows 7 nicht über "installation wird abgeschlossen" (oder halt der entsprechend englische Ausdruck) nicht hinaus kam.

Cardreader abgeklemmt - dann ging es.

Sehr eigenartig. Naja, ist ja noch recht jung Windows 7 - vielleicht sind solche Bugs in den Versionen mit integr. Service Pack in Zukunft behoben!

Nein Card REader hab ich keinen drin. Eigentlich nix ungewöhnliches drin. Steht ja in der Signatur.

Es funktioniert!!!! Mit der Win7 von MSDNAA hats geklappt ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch irgendwie nen falsches Image, ne Datei kaputt oder so .. :/ Deswegen IMMER Prüfsumme checken ;)

Aber nur so leicht kaputt, dass es auf dem Laptop funktioniert. Schon sehr seltsam...

Zurück
Oben