Fireplace April 2026

Windows 7 - Installation nur im Abgesichterten Modus

Yves_

Cadet 4th Year
Hiiiiiiiiilfe.....

Ich habe gerade mein nagelneues System fertig gebaut und jetzt will sich Windows 7 einfach nicht installieren lassen :(

Ich krieg wenn ich den USB Stick normal Boote und Windows Setup starte nicht mal bis zum "Windows jetzt Installieren" ich seh zwar das Hintergrund Logo aber mehr kommt da nicht.

Wenn ich den USB Stick mit F8 im den Abgesichtern Modus Boote. Kann ich Windows installieren (im Abgesichtern Modus) jedoch kommt ja dann der reboot wo er dann nachher die Installation abschliessen würde und der bleibt bei dem schwaren Bildschirm mit dem Windows Logo (das mit den 4 lustigen Glühbälchen) stehen....

Ich wäre um jeden tipp super Dankbar.

Vielen dank für eure Hilfe

Grüsse
Yves
Ergänzung ()

Ich habe noch einwenig rumexperimentiert...

Also wenn ich nur eine Karte vom System nehme und die Installation versuche gehts nicht... Wenn ich beide Karten vom System nehme und mit der Onboard Grafikkarte die Installation versuche gehts ohne Probleme. Sobald ich dann wieder eine Karte aufs System baue freezed er sobald Windows 7 hochgefahren ist...

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
ammerlake schrieb:
Um welche Karten mit offensichtlicher Inkomptabilität handelt es sich denn da ?

Hier die Hardware:
1x Corsair Obsidian 700D
3x Enermax T.B.Silence 120
1x Corsair Netzteil AX1200 Gold
1x ASUS P8B WS
1x Intel Xeon E3-1275
1x G.Skill Ripjaws-X 4x4 GB Kit, DDR3-1333
1x Club3D AMD Radeon 6990
1x Asus HD 6970 DirectCU II 2GB
2x OCZ Vertex 3 MI 120GB
2x Lite-On iHAS624-32
1x Samsung SyncMaster MD230X6
1x Logitech G19 Keyboard
1x Razer Imperator 2012

Die Festplatten sind in einem Raid0 auf dem Intel Onboard Controller und die Grafikkarten sind via CrossFire Kabel verbunden (ich gehe mal davon aus das ich das richtig gemacht habe - Port1 auf der 6990 mit Port 1 von der 6970 verbunden)
Ergänzung ()

Problem gelöst!!!! Die bösen Testrams (ich hatte gestern alle HW ausser die G.Skill RAMs also habe ich beschlossen irgendwo schnell DDR3 RAMS zu kaufen damit ich halt trotzdem schon das System zum laufen kriegen kann zu kaufen) waren schlud. Heute morgen sind dann die G.Skill eingetroffen. Läuft 1a!!!

Zurück
Oben