Windows 7 installation von .wim Datei

Steeef

Ensign
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad L430 gekauft. Auf diesem war Windows 7 vorinstalliert. Vor ca. 6 Wochen habe ich das bei liegende Windows 8 installiert. Allerdings komme ich mit dem Betriebssystem nicht ganz klar und möchte deshalb wieder zurück switchen. Bevor ich damals das Windows 8 installiert habe ich mit Rescue & Recovery das Windows 7 auf einem USB-Stick gesichert.

Nun wollte ich von dem Abbild eine ISO-Datei erstellen und das Windows 7 neu aufsetzen. Allerdings finde ich in meinem USB-Stick nur eine winRE.wim-Datei, eine usb.tag-Datei und einen Ordner Boot indem, so wie es aussieht, alle Sprachpackete drauf sind. Kann mir jemand sagen wie ich das ganze bootfähig bekomme?

Danke und Gruß
Steeef

Schau mal unter das Notebook und im Akkuschacht. Alternativ dein Rescue und Recoyery nochmal installieren und schauen ob man im Programm die Wiederherstellung anklicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Schau mal unter das Notebook und im Akkuschacht. Alternativ dein Rescue und Recoyery nochmal installieren und schauen ob man im Programm die Wiederherstellung anklicken kann.

Im Akkuschacht steht nichts.

Ich schau gleich mal. Allerdings stellt sich hier die Frage: Falls ich die Systemwiederherstellung anklicken kann, was wird dann wiederhergestellt? Das Windows 8 oder das Windows 7?

Gruß
Ergänzung ()

Kann ich die vorhandene .wim-Datei umwandeln sodass ich daraus eine .iso-Datei erhalte?

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Rescue und Recoyery <= Wenn du mit dem Tool ein Abbild deiner Windows 7 Version gemacht hast dann stellt dieser natürlich Windows 7 wiederher.

Zurück
Oben