Windows 7 Installationsprobleme Treiber

Kks43196

Newbie
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen bauen lassen, wobei ich meine alte Festplatte behalten habe. Ich möchte ihn nun von Windows XP auf Windows 7 aktualisieren. Ich wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und bis dahin geht auch noch alles gut. Dann erhalte ich die Meldung, dass keine signierten Gerätetreiber gefunden wurden. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von PCs habe würde ich gerne wissen was mann da machen muss. Vielen Dank im Vorraus!

Motherboad: ASUS M5A78L-M, AMD 760G/SB710 Chipset

Mach eine frische Windows 7 Installation, dann bist du den ganzen Müll von XP los ;)

Also DVD rein und am besten noch vorher deine Daten sichern. Dann kannst du nämlich die Partition beim Setup einfach löschen und eine neue erstellen.

Du kannst nicht von XP auf Windows 7 upgraden. Der Upgradepfad ist von Microsoft aus nicht vorgesehen, da sich die beiden Betriebssysteme her zu stark unterscheiden.

Bevor du mit der Installation von Windows 7 weiter machst, vorher noch im laufenden XP deine persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. z.B. auf einer externen HDD sichern.

Danach dann mit der Installation von Windows 7 beginnen und eine Benutzerdefinierte Installation vornehmen. Später im Fenster mit dem Titel ''Wo möchten Sie Windows installieren' erscheint, die Partitionen der HDD löschen, so dass zum Schluss diese mit 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheint und fahre dann fort und lasse den Rest Windows erledigen.

Ich habe meinen Daten bereits auf einer externen Festplatte gespeichert und ich bin auch auf benutzerdefinierte Installation gegangen. Dort gehe ich auf Laufwerk C: oder D: (macht das einen Unterschied?) und will Windows darauf installieren. Dort kommt dann aber wie gesagt die Meldung, dass keine signierten Gerätetreiber gefunden werden...

Ja, dann einfach alle Partitionen löschen und eine neue erstellen.

78704d1353416100-windows-8-deinstallieren-2.-alle-partitionen-loeschen.png

Zuletzt bearbeitet:
Di wirst doch sicherlich wissen ob du aus deinem XP heraus die Setup.exe auf der DVD aufrufst oder ob du im BIOS vorher das Boot-LW auf dein DVD-LW umgestellt hast und ob direkt von der DVD und nicht von deinem XP gestartet wird, oder?

Denn wenn direkt von der DVD gebootet wird, siehst du von XP nichts.

Das wird direkt gebootet von XP kommt da nichts.
Ergänzung ()

Da steht ja das ich den für den Zugriff auf die Festplatte erfoderlichen Gerätetreiber installieren muss. Wo ist der den normalerweise gespeichert?

Ich würde mal alle USB Geräte abstöpseln.

Was ist denn im BIOS unter Main - SATA Configuration und dort unter OnChip SATA Channel und der Einstellung SATA Port 1 - Port4 eingestellt? Ist da AHCI eingestellt?

Und was ist etwas tiefer bei SATA Port 5 - Port6 eingestellt? Ist da IDE eingestellt?

Wenn du beides so bejahen kannst, wo ist dein DVD-LW angeschlossen? An einem der Anschlüsse 1-4 oder an 5-6? Wenn an einem Anschluss von 1-4 dann steck den Anschluss des DVD-LW mal auf 5 oder 6 um.

436107

Ich hab den USB für das W-Lan rausgemacht und auf einmal gehts:confused_alt: Danke für die ganze Hilfe auch wenn ich das vorher schonmal ausprobiert hätte sollen...

Zurück
Oben