Windows 7 Installationsprobleme

Hallo liebes Forum
Habe heute meinen selbstzusammengestellten und selbst zusammengebauten PC gestartet.
Hatte mir schon zuvor eine Windows 7 ultimate Lizenz gekauft und eine ISO auf USB gezogen.
PC ging auch an und ich wählte ein Boot Laufwerk aus... und dann merkte ich die erste kleine Entäuschung: Ich konnte nicht die Sprache auf Deutsch umstellen.
Naja dachte ich mir installierst du dir halt nachher ein Sprachpaket.
So jetzt mein eigentliches Probelm:(
Ich klickte weiter und dann stand da :"no device drivers were found. make sure that the installation media contains the correct drivers"
Ich habe , um zu testen Linux Mint installiert und das ohne Probleme.
Mittlehrweile bin ich am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Lord AHNUNGSLOS

P.S. Hier mein PC
https://www.mindfactory.de/shopping...221ecef82dc3b900a462b17ac1f4a681d175cedf9f6b3

Ist doch ganz klar, Skylake-Motherboard und Windows 7. Du musst die USB3.0-Treiber in das Installationsmedium integrieren, da bei den 100er-Chipsätzen es nur noch XHCI-USB gibt und Windows 7 im Original damit nicht umgehen kann.

Dazu gibt's wirklich genügend Beiträge hier im Forum und bei Google wird man auch schnell fündig.
Bei Gigabyte gibt's sicherlich auch ein Tool/Anleitung dazu.

Ansonsten gleich das moderne Windows 10 installieren, das hat damit keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe wirklich schon seeeeehhhhrr viele "Ideen" probiert und bin immer gescheitert.
Hab außerdem auch keine Anleitung gefunden wäre nett wenn mir da nochmal wer helfen kann.

Nochmal danke im Vorraus

Lord Ahnungslos

Ich verlinke immer wieder gern diese Seite von ASRock:
http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/index.de.html

Deutsch, Erklärungen zu Gründen und Vorgehensweisen,....

Letztenendes ist es ja schließlich auch egal, von woher (Board-Hersteller oder auch von Intel) man ein solches Tool nimmt, alle funktionieren identisch und generieren den gleichen Output:

Einen USB-Stick mit Windows 7 SP1 inkl. intgriertem xHCI- und USB3.0 -Treiber.

Hi
Wollte mich schon mal bedanken und ich werde es direkt ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei USB wirst du auch mit 2.0 auch das gleiche Problem laufen, die 100er Chipsätze haben ALLE Usb-Anschlüsse per xHCI angebunden...

Eine DVD-Installation sollte funktionieren, solange diese SP1 enthält, allerdings solltest du dann Maus und Tastatur über PS/2 angeschlossen haben bzw. PS/2 -Emulation im BIOS/UEFi aktiviert haben.

Alles ist auch auf der ASRock-Seite zu lesen, sobald man auf "100 er -Serie" klickt...

Zurück
Oben