Fehler beim Installieren Windows 10

Das man diese Tasten nicht drückt sondern schnell tippt, hämmert, sollte eigentlich jeder User wissen der Windows installieren will.
War ja bei Windows 95 bis Win 7 auch nicht anders.

Wenn du Windows neu installieren willst und keine Ahnung hast, dann schau doch mal die anderen Threads im Forum an.
Ich poste hier jeden Tag immer die gleichen Anleitungen, Videos und Links zu Threads.
https://www.computerbase.de/forum/t...windows-zu-installieren.1940714/post-24029824
 
20200425_113153.jpg
So neues Update in die BIOS kam ich nicht, ABER da ich zwei Entf Tasten habe kam ich bei der zweiten Entf in die normale Anmeldung bringt das mir irgendwie weiter?
 
Pascal1333 schrieb:
ABER da ich zwei Entf Tasten habe kam ich bei der zweiten Entf in die normale Anmeldung bringt das mir irgendwie weiter?


Lies dir die Grütze mal durch die du hier ablässt.

Ist es so schwer normale Sätze zu schreiben und vor dem Absenden mal zu kontrollieren ob man den Mist auch verstehen kann?!

Hast du überhaupt neu installiert oder nur Windows zurückgesetzt?
 
Na ja, zumindest scheint Windows ja schonmal alles bis zur Anmeldung notwendige einwandfrei geladen zu haben.
Trag' Deinen Benutzernamen (und das zugehörige Kennwort, sofern vorhanden) ein, und schau, was passiert.
 
Den Alten Benutzer den ich genutzt hatte funktioniert nicht, da ich auch als Anmeldemöglichkeit Microsoft Konto wählen kann, habe ich es versuch aber vergeblich funktioniert auch nicht.
(Der Benutzer oder das Kenntwort ist falsch...)
 
Pascal1333 schrieb:
[...] da ich auch als Anmeldemöglichkeit Microsoft Konto wählen kann, habe ich es versuch aber vergeblich funktioniert auch nicht.
Oh man...nach dem Bild, was Du grad gepostet hast, besteht ja auch keine Internet-Verbindung - dann kann das mit einem Online-Konto auch nicht funktionieren.
Was steht denn da weiter links (unten) im Anmeldebildschirm? Mach doch mal ein Bild vom kompletten Bildschirm.
 
20200425_121155.jpg

Aja stimmt habe ich vergessen, habe mal das Internet geöffnet kann mich auch nirgendswo verbinden
 
Pascal1333 schrieb:
[...] habe mal das Internet geöffnet [...]
Wie hast Du das denn gemacht?

Sorry, aber so langsam wirkt das doch i-wie recht trollig bzw. nicht gerade seriös (keine Handhabe für BIOS-Zugang, Windows angebl. resettet, alter Benutzer funkt. angebl. nicht, keine Internet-Verbindung)...
 
Habe Windows nicht resetet, ich habe mein kompletten Pc resetet. Wenn du das als Troll ansiehst bitte, dann hilf mir nicht mehr. Tut mir leid wenn ich keine Computerehrfahrung habe. Bin nur ein normaler Gamer. Wenn der Pc an ist kann ich alles einstellen etc., aber wenn ich nicht rein komme in den pc habe ich auch wieder keine Ahnung.
Ich habe nur auf das Internetsymbol geklickt und dann kam das schon mit dem Flugmodus. Ich bin selber genervt von der ganzen Sache. Da ich einfach nur mein Pc reseten wollte, dass mein Pc wieder flüssiger wird und nicht damit gerechnet habe das die Technik ein Fehler hat.
 
Kannst dir von nem Kumpel n Bootbaren Stick anfertigen lassen,und die Kiste damit neu installieren.
Dann kannste die Festplatte gleich neu partitionieren,schnellformatieren und dann Windows installieren.
 
Pascal1333 schrieb:
[...] ich habe mein kompletten Pc resetet.
Was verstehst Du unter Reset und was genau hast Du da gemacht?

Btw:
Pascal1333 schrieb:
[...] wenn ich keine Computerehrfahrung habe.
Keiner wird mit Computererfahrung geboren, aber Information (Bildung) soll ja ganz nützlich sein. 😉

Pascal1333 schrieb:
[...] und nicht damit gerechnet habe das die Technik ein Fehler hat.
Lebensmotto: Hoffe auf's Beste, rechne mit dem Schlimmsten!
 
Also der Reset ist mit dem Vorgang:
Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Diesen Pc zurücksetzen, dann habe ich die Punkte angegeben das alles gelöscht werden soll, also mit persönliche Daten, Apps ....
 
Ok, dann mal zu Deinem Verständnis: Da steht zwar "Diesen PC zurücksetzen", gemeint ist damit aber ein zurück setzen von Windows auf den Zustand nach der Installation, quasi Ursprungszustand (nacktes Windows).

Da zumindest der Anmeldebildschirm zur Verfügung steht, besteht auch durchaus die Möglichkeit sich dann bei Windows anmelden zu können.
Allerdings, und dafür bitte ich um Nachsicht, werde ich das hier nicht detailliert anleiten, da ich (gemäß zuvor genannten Motto) weder Deinen legalen Anspruch zu diesem Vorgang prüfen noch Deine Handlungen verfolgen kann. Die passende Information kann mittels Suchdienst des Vertrauens gefunden werden.
Pascal1333 schrieb:
[...] habe ich die Punkte angegeben das alles gelöscht werden soll, also mit persönliche Daten, Apps ....
Oder Du erwägst, da aufgrund Deiner Auswahl eh keine persönlichen Daten, Einstellungen und Programme (Apps) mehr vorhanden sein sollten, eine saubere Neu-Installation (sog. Clean-Install) von W10, so wie @xxlrider schon vorschlug. Aber dann hierzu auch vorher erst eingehend über die Vorgehensweise informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Flugzeugmodus sollte man doch deaktiviert haben.
Ansonsten!
Hier von 2014 und das ist nicht mal Windows 10 und du glaubst doch nicht, dass ich da durchblicke und wüste was man wo machen soll.
https://www.borncity.com/blog/2014/08/29/windows-anmeldung-zeigt-pltzlich-anderer-benutzer/

Windows 10 neu clean installieren mache ich andauernd für die Senioren.
Ob du überhaupt ins Bios musst ist ja gar nicht sicher!
Einen USB Stick mit Windows 10 1909 kann meine Oma erstellen mit dem Media Tool
Windows 10 Stick einstecken und F12 tippen ( hämmern) beim starten bekommen die auch hin.
Dann sieht man Bild 1 bis 7 usw.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 185
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 186
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 184
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für Hilfe. Versuche jz selber die Situation zu lösen. Auch wenn es manchmal zu Problemen war (verstehung der Sätze...etc). Darum echt danke. Wünsche euch noch ein schönen Tag und in der momentanen Situation bleibt gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
@Terrier
Terrier schrieb:
Hier von 2014 und das ist nicht mal Windows 10 und du glaubst doch nicht, dass ich da durchblicke und wüste was man wo machen soll.
https://www.borncity.com/blog/2014/08/29/windows-anmeldung-zeigt-pltzlich-anderer-benutzer/
Na ja, das war durchaus auch später noch aktuell...
Terrier schrieb:
Ob du überhaupt ins Bios musst ist ja gar nicht sicher!
Das war ja auch nur, um auf bootbare Geräte prüfen zu können, bevor hier der Status bzgl. von SATA-Kabel und zweiter Festplatte sowie des Resets geklärt war, und dann auch der Logon-Screen vorlag.

Aber Du sprichst durchaus eine große Problematik an:
Terrier schrieb:
Windows 10 neu clean installieren mache ich andauernd für die Senioren. [...] Einen USB Stick mit Windows 10 1909 kann meine Oma erstellen mit dem Media Tool
Windows 10 Stick einstecken und F12 tippen ( hämmern) beim starten bekommen die auch hin.
Man darf halt tatsächlich nicht pauschal solches Können/Wissen bei Jedem voraus setzen, nur weil man selbst dazu in der Lage ist - typische "Experten-Krankheit"...unterläuft mir auch noch manchmal. 😏🤷‍♂️
 
fühlst du dich eigentlich immer angesprochen oder angegriffen oder warum antwortest du, kommentierts oder zitierts und zerpflückst meine Beiträge.
Ich will in den Foren nicht zitiert werden und auch nicht mit Usern diskutieren.
Mein Ansprechpartner ist der Thredersteller und was für Mist die anderen User erzählen ist mir eigentlich wurscht.
Müssen ja nicht alles Threads in Diskussionen und Streit über irgendeinen Scheiß enden.
https://www.computerbase.de/forum/t...installation-windows-10.1940677/post-24029276
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben