Windows 7 installieren

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir eben eine Testversion von Windows 7 heruntergeladen.
Ich weiß nun aber nicht wie ich diese Testversion auf meinen Rechner installieren kann.
Ich habe es schonmal ausprobiert indem ich den Windows 7 Ordner auf einen Usb-Stick packe
und mein Pc neustarte um es so zu installieren hat aber irgendwie nicht geklappt.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Mfg xMemoRieZz

HI,
wie bist Du denn vorgegangen ???
Weil nen USB Stick in den PC stecken und warten das
sich dann was inst. wird in der Regel nicht gehen.

Die runtergeladene .iso muss auf einen bootbaren USB-Stick entpackt werden bzw. auf eine DVD gebrannt werden. Erst dann kann von dem jeweiligen Installationsmedium installiert werden.

Um von dem jeweiligen Medium installieren zu können muss auch die Bootreihenfolge im BIOS/ UEFI geändert werden.

du brauchst dafür zB das tool microsoft windows 7 usb download tool ... damit gehts mit wenigen klicks ;)

Hallo, danke für die schnellen Antworten also ich habe die WinRar datei die ich runtergeladen habe auf den Usb-Stick gepackt und dann F11
gedrückt und dann auf das 2. wo was mit Usb stand geklickt mein Rechner hat sich dann einfach normal gestartet wie sonst auch

Von was für eine Quelle hast du dir die Testversion besorgt? Denn eine WinRAR-Version gibt es m.W.n. nämlich nicht. I.d.R. sind das alles .iso und die müssen entweder auf einen bootbaren USB-Stick entpackt oder auf eine DVD gebrannt werden (siehe das bereits verlinkte Download Tool von Microsoft).

Was für ein WinRAR-Ordner?

Bitte einmal ein Screenshot von diesem ominösen WinRAR-Ordner und einmal ein Screenshot von dem Inhalt dieses WinRAR-Ordners.

Ja, mit dem bereits mehrfach genannten Microsoft-Tool gibst du den Speicherort der .iso an und den Rest erledigt das Tool.

Und wenn das alles fertig ist würde ich persönlich die Dateiendung der .iso nicht mehr mit WinRAR verknüpfen sondern mit einem Programm wie Isobuster, Ultraiso, Winiso, oder dem windowseigenen Iso-Tool, etc. pp..

Mit solchen falschen Dateiendungsverknüpfungen kommt man nämlich nicht nur selber durcheinander, sondern bringt auch andere damit durcheinander ...

Hey diese tools brauchst du ,um boot usb-stick zur erstellen

2013-05-12_18204.png

Quanten brauch ich alle diese Tools oder nur eins davon?

ich lad dir mal die daten Hoch, werde gleich mein beitrag edi.

so fertig, kann dir leider link nicht posten, computer base sicherheist wahrnung. schick dir mal pn

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem schon beseitigt lag einfach daran das ich eine 32 bit version hatte und musste die bootsect.exe mit in den Ordner packen hat jetzt geklappt mal sehen ob die Installierung jetzt klappt vielen dank für alles an alle!!
Ergänzung ()

Die Installation hat nicht geklappt es kommt immer wieder ein Blaues Fenster wo auf Englisch steht das es nicht funktioniert hat.
Unten steht dann dieser Fehlercode:

***STOP: 0x0000000A (0x000029 C002571608,0x0000000000000002 0x0000000000000001, 0xFFFFF8000C4B0B74)
Ergänzung ()

Weiß jemand was zu tun ist?