Windows 7 installiert, alles formatiert,alter boot loader vorhanden

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

wie oben geschrieben, hab ich ALLE festplatten formatiert beim Install von Windows 7.

Doch kommt beim Hochfahren immernoch die abfrage welches windows ich starten will

Windows vista 32 bit,64 bit
Windows Vista SLI aktivert 32 bit und einmal 64 bit
Windows 7 64 bit

also ich habe insgesamt 5 stück drine
natürlich könnte ich jez im Windows es einfach so einstellen, das er sofort 7 starten soll, aber ich möchte doch gerne mal alles gelöscht habe, von die loader

Jetzt ist meine frage wie mache ich das?

... formatieren reicht nicht, du hättest die Volumen löschen müssen. Könnte noch versteckte Datenträger geben auf denen der MBR hockt, bin mir bei Vista aber nicht ganz sicher. Mit EasyBCD (oder BCDEdit) kannst du die Einträge auch löschen.

also wenn ich jez nochmal installieren würe, müsste ich anstatt formatieren den volune löschen, aber die festplatten sind nicht geteilt, geht das trotzdem. ?

... kannst du vielleicht noch einen Screenshot von der "Datenträgerverwaltung" machen dann habe ich ein Bild vor Augen.

okay

bild ist drine

Anhänge

• fd.jpg
    fd.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 267
Datenträger 0 und 2 sind beide primär und aktiv, da wird der Haken sein. Mach einfach bei der Installation alle Platte ab, ausser der auf der Du das System installieren möchtest, dann kann nur die aktive Platte die mit dem System sein, beim installieren von W7 dem Installer sagen, er soll die Partition löschen und dann installierst Du auf der leeren Platte. Es wird die 100 MB Part erstellt und auf dem Rest Windows installiert. Wenn alles richig läuft klemmst Du die anderen Platten wieder an, gehst ins Bios und stellst die Bootreihenfolge auf die Start/Systemplatte ein.

Zurück
Oben