Windows 7 insterllations Versuch

Aerodymeus

Ensign
Hallo,
ich versuche windows7 neben meinem windows Vista zu interllieren, es geht aber irgenwie nicht. Ich habe extra eine 80GB Partion auf meiner 1TB Festplatte angelegt um win7 darauf zu installieren.
Ich habe es erst versucht von der DVD zu starten, bekomme aber nur das blaue Hintergrundbild von win7 und kein Setup.
Dann wollte ich es von winVista auf die extra Partion interllieren, hat bis zum neustart geklappt. Beim Neustart wollte er die Installation fortsetzen, ist hat aber bei "Windows wird installiert" nichts mehr getan.
Zum schluss wollte ich sogar winVista auf win7 upgraden, was das gleiche ergebnis wie oben erbrachte.
Bitte um Hilfe!!!

Betriebssystem:
AMD Athlon64 X2 6000+
4GB Ram
1TB SATA HDD
NVidia 8800 GTS 512
Asus m2n68

Edit: Es handelt sich um Windows 7 Build 7000.

Ich würde dir empfehlen: Lass es einfach sein, warte ne Woche und versuchs dann mit dem RC.

Ich habe auch gehört, dass sich die W7 Beta nicht mehr installieren lässt, schon gar nicht aktivieren. Ist auch egal. Am 5.5 gibts die RC. Wenn du bis jetzt gewartet hast...

Gruß

PS, aus http://www.pcwelt.de/specials/windo...ntworten_zum_windows_7_beta_start/index2.html

7) Wie lange kann Windows 7 Beta genutzt werden?
Die Beta-Version kann bis zum 1. August 2009 genutzt werden. In den Lizenzbestimmungen, denen Beta-Tester bei der Installation zustimmen müssen, werden alle Tester darauf hingewiesen, dass sich die Vorabversion des Betriebssystems nach diesem Zeitpunkt nicht mehr nutzen lässt und auch kein Zugriff mehr auf alle von Windows 7 abgelegten Daten mehr möglich ist.

Ich Nutze Windows 7 immer noch, ist doch mir egal, aber vielleicht steckt da doch was dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
und bis dahin heisst es "installieren". Die Installation hast Du ja auch richtig geschrieben, wie kann man von da "insterllieren" ableiten?

engine schrieb:
Ich habe auch gehört, dass sich die W7 Beta nicht mehr installieren lässt, schon gar nicht aktivieren.

Gruß

Wo bitte hört man so einen Blödsinn?

Manchmal dauert es etwas länger, bevor der Setup-Assisten angezeigt wird.

aus http://www.pcwelt.de/specials/window...rt/index2.html

7) Wie lange kann Windows 7 Beta genutzt werden?
Die Beta-Version kann bis zum 1. August 2009 genutzt werden. In den Lizenzbestimmungen, denen Beta-Tester bei der Installation zustimmen müssen, werden alle Tester darauf hingewiesen, dass sich die Vorabversion des Betriebssystems nach diesem Zeitpunkt nicht mehr nutzen lässt und auch kein Zugriff mehr auf alle von Windows 7 abgelegten Daten mehr möglich ist.

Ich Nutze Windows 7 immer noch, ist doch mir egal, aber vielleicht steckt da doch was dahinter.

und betriebssystem ist doch win7
nicht athlon 6000+......

xD

Soweit mir bekannt ist, ist heute der 2. Mai 2009. D. h. noch 4 Monate bis die Build 7000 abläuft.

dann muss man sich halt die release ziehen, oder wieder auf was altes umsteigen (ich mache des so, auf meiner 500gb1 nutze ich die 7000 bis ablauf dann auf meiner 500gb2 wieder mein altes vista. wenn die fertige 7er-distri rauskommt kommt die drauf.)

Zuletzt bearbeitet:
Hat du zufällig zwei Monitore angeschlossen (oder mehr als ein Gerät an der Grafikkarte) - oder ein TV am HDMI-Anschluss des Rechners? Das bereitet bis in die RC ziemliche Probleme beim Setup. Einfach mal alles abziehen, was nicht notwendig ist (also 1. Monitor, Tastatur, Maus dran lassen). Wenn das Setup abgeschlossen und Win7 zum ersten Mal fertig gebootet hat (spürich die Oberfläche zu sehen ist) kann man den Rest wieder einstöpseln.

xM4RC3Lx

Also, kommt überhaupt kein Fenster wenn du von DVD startest?
Ist es vielleicht auf dem 2ten Monitor, der nicht aktiv ist?

Vielleicht machen die 4GB Ram probleme.

Kannst du SATA Treiber installieren, kommst du überhaupt so weit?

Ist die DVD Ok und von MS Seite? Wenn nicht, schmeiße sie weg und warte !

also,
1. für meine Rechtschreibfehler haftet der Lesende^^
2. ich habe (leider) nur 1nen Monitor
3. ich habs schon mal versucht mit nur zwei von meinem Ram riegeln win7 zu installieren (habe 4x1GB)
4. das einzigste was ich noch machen könnte wäre meine 3 (fast sinnlose) usb Kabel ziehen bei der installation. (aber ob es dann wirklich klappen sollte???)

ich glaube ich warte noch bis zum 5ten und schaue was dann die neue win7 version bringt.

Danke an alle die hier geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben