News Windows 7 jetzt offiziell als Upgrade verfügbar

Friccs schrieb:
Als Student bekomme ich ja Windows Vista Business oder Enterprise kostenlos zur Verfügung gestellt. (MSDNAA) Kann ich mir mit diesem Key auch eine Win7 Version anfordern? Oder wird es Win7 in diesem Programm sowieso kostenlos geben? Wird das zeitgleich zur Markteinführung der Fall sein?

Genaues kann da noch niemand sagen. Nimmt man die Einführung von Vista als Vergleich, wurde Vista relativ kurz nach der Fertigstellung auch auf den ELMS-Servern verfügbar gemacht.

Ich denke, das es bei Win7 ähnlich laufen wird. Entweder direkt nach der Fertigstellung oder ein paar Wochen später. Es dürfte auf jeden Fall vor dem eigentlichen Verkaufsstart sein.

Welche Version es sein wird ist momentan auch noch nicht geklärt.
 
Clausewitz schrieb:
Was haltet ihr von Bitlocker? Ist das vertrauenswürdig?

Weil an sich wäre das schon schön, so ne HDD-encryption, ohne mit anderen Lösungen und USB-Sticks oder so rumzufrickeln...

Kommt drauf an, um was es dir bei der Verschlüsselung geht. Willst du deine Festplatten vor den Blicken irgendwelcher Privatpersonen schützen, kein Problem. Wenn es um den Schutz vor Behörden oder anderen einflussreichen Interessenvertretern geht, eher problematisch. Ich denke nicht, dass in diese Software keine Backdoor implemetiert ist.
 
Naja, Ultimate zu haben wäöre schön, weil es da einen kompletten XP-Modus gibt, mit dem man dann auch ältere Sachen weiterverwenden kann.
Ansonsten würd mir wahrscheinlich schon die Home ohne IE und MP reichen, ich benutz eh Opera und VLC.
 
dereinzug schrieb:
Hallo,

so genau scheint es die Abfrage überraschenderweise nicht zu nehmen. Ich hab jetzt auf der US-Seite meinen Key eingegeben, den ich schon über ein Jahr hab, und bin durchgekommen bis zu der Seite, bei der man die Versandandresse eintragen muss.
Da aber beim Land die Vereinigten Staaten fest eingetragen sind, ist da dann trotzdem vorerst Endstation.

ciao Tom
Musst du keine Update Coupon Serien Nummer eingeben? Nur den Key von Vista?
Beim Coupon Update von XP auf Vista musste ich die Rechnung des Laptops und den Update Coupon zu MS Faxen. Erst dann habe ich die Vista Version bekommen. Wenn das jetzt nur mit den Vista Key gehen sollte, kann doch jeder das Update für 10.-€ bekommen. Das währe ja richtig geil.
 
Lord Wotan schrieb:
Musst du keine Update Coupon Serien Nummer eingeben? Nur den Key von Vista?
Beim Coupon Update von XP auf Vista musste ich die Rechnung des Laptops und den Update Coupon zu MS Faxen. Erst dann habe ich die Vista Version bekommen. Wenn das jetzt nur mit den Vista Key gehen sollte, kann doch jeder das Update für 10.-€ bekommen. Das währe ja richtig geil.

Beim Sevenupdate wird auch wieder eine Kopie der Rechnung zusammen mit dem Vista-Key eingeschickt werden müssen um an das Upgrade zu kommen. Beleg für den Anspruch ist das Rechnungsdatum, welches eben auf den 26.06.09 oder später datieren muss. Alle Käufe vor diesem Datum sind nicht upgradeberechtigt im Rahmen der Aktion.

Weiterhin ist computerbase leider nicht weitergehend über die Upgradepreise informiert. Zumindest die großen PC-Hersteller haben ihre Preise allerdings schon kommuniziert, ich habe entsprechende News auf www.victorypoint.de und www.gamersglobal.de veröffentlicht. Acer nimmt zusammen mit der Tocher Packard Bell 14,99 Euro fürs Upgrade, Toshiba befindet sich am anderen Ende der Preisleiter und verlangt (angesichts der 50 Euro für die begrenzten Kontingente der Sonderaktion) recht freche 34,99 Euro für Porto und Bearbeitung. Andere Hersteller befinden sich preislich mit 19,99 und 24,99 Euro dazwischen.
 
cosmocramer schrieb:
Genaues kann da noch niemand sagen. Nimmt man die Einführung von Vista als Vergleich, wurde Vista relativ kurz nach der Fertigstellung auch auf den ELMS-Servern verfügbar gemacht.

Ich denke, das es bei Win7 ähnlich laufen wird. Entweder direkt nach der Fertigstellung oder ein paar Wochen später. Es dürfte auf jeden Fall vor dem eigentlichen Verkaufsstart sein.

Welche Version es sein wird ist momentan auch noch nicht geklärt.

Also wir können den Rc2 Key über msdnaa schon anforden, ein Kollege hatte es auch schon probiert und es ging.

Wie und wann die Verkaufsversionen erscheinen kann ich aber auch nicht sagen...
 
@Lord Wotan
ich bin nicht weiter als bis zur Eingabe der Versandadresse gekommen. Von daher kann ich nicht sagen, ob danach noch eine weitere Abfrage gekommen wäre.
Ich werde es dann aber nach dem 31. August nochmal auf der deutschen Seite probieren (ab dann solls laut Homepage auch für Deutschland verfügbar sein).

Edit
ich habs jetzt nochmal probiert (von www.microsoft.com/germany aus) und jetzt sehe ich was Du meinst. Nach einem Microsoft-Bestellformularcode bin ich damals nicht gefragt worden. Anscheinend wurde da die Online-Abfrage abgeändert.

Edit2
den link von meinem ersten Versuch hatte ich noch gespeichert:http://www.microsoft.com/windows/buy/offers/upgrade.aspx
Da scheint die Eingabe eines Vista-Keys zu reichen.
Ich hab jetzt mal eine Adresse in den USA erfunden und bin wieder einen Schritt weiter. Nun müsste ich wohl nur noch meine
Kreditkartendaten eingeben. Jetzt bräuchte ich also nur noch einen Strohmann in den USA.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben