Windows 7 kaufen, aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bambole

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich habe mir vor paar Tagen einen neuen Computer bestellt und werde ihn alleine zusammen bauen. Jetzt benötige ich noch ein Betriebssystem, nur da weiss ich nicht welche Version.

- 64 bit, klar oder?

- Ich habe gelesen, dass man, wenn man einen PC zusammenbaut die SB Version braucht. Stimmt das? Welcher Version brauche ich? OEM/SB ?

- Professional oder Home? Ich habe gelesen auf der Professional Version wäre ein XP Mode drauf mit dem man z.B ältere Spiele spielen kann. Stimmt das oder irre ich mich da?

Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir die fragen zu beantworten

Freundliche Grüße

Bambole

Windows 7 Professional 64bit kaufen und gut is.

Wenn du nichts spezielles vorhast reicht die Home Premuim Edition sicher aus. 64bit, ja.

Bambole schrieb:
ich habe mir vor paar Tagen einen neuen Computer bestellt und werde ihn alleine zusammen bauen.
Jetzt benötige ich noch ein Betriebssystem, nur da weiss ich nicht welche Version.

habe gelesen, dass man, wenn man einen PC zusammenbaut die SB Version braucht.

Professional oder Home? Ich habe gelesen auf der Professional Version wäre ein XP Mode drauf
mit dem man z.B ältere Spiele spielen kann.

Welche Version ? Siehe Tabelle.
http://www.chip.de/news/Windows-7-Versionen-Das-richtige-Upgrade-fuer-Sie_34996217.html

http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

Der XP Modus braucht man normalerweise nicht.
Der Kompatibilitätsmodus reicht für ältere PC Spiele vollends aus.

Windows 7 64Bit ist heutzutage empfehlenswert.
Die OEM Version würde hier auch reichen.
WIN 7 Professional kostet nicht viel mehr als die Premium Version.
64Bit OS kann mehr als 4GB RAM besser verwalten und auch nutzen.

Seit 2010 nutze ich WIN 7 64Bit Prof. => bin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele werden unter XP Mode nicht laufen, da keine GKAKA (3D) Unterstützung vorhanden ist,
es ist ja nur ein virtueller PC.

Zu empfehlen ist natürlich Win7 Professional SB Version

- Professional oder Home? Ich habe gelesen auf der Professional Version wäre ein XP Mode drauf mit dem man z.B ältere Spiele spielen kann. Stimmt das oder irre ich mich da?

Hallo,
das ist quatsch.
Dieser Modus dient dazu alte Anwendungen in einer Emulation laufen zu lassen.
Mit alten Anwendungen sind aber keine Spiele gemeint!

Es wird ein einfaches 1000MHz System emuliert, welches ohne 3D Unterstützung läuft.
Deswegen fallen 3D Spiele flach.

Die Professional ist eh nur für Firmen Interessant, bei denen Beispielsweise das Warenwirtsschaftsprogramm nicht Win7 kompatibel ist. Dafür die emulation (XP Modus)

Den Kompatibilitätsmodus den Katjes5000 so schön beschrieben hat, bieten alle Windows Versionen. Damit kam man auch die ein oder andere alte Anwendung die zickt, ein wenig geschmeidig machen ;)

Würde also demnach die WIndows 7 Home Premium X64 nehmen.
Entweder hier: http://geizhals.at/de/620886

oder halt bei Ebay.

Die Benutzung einer OEM Variante ist illegal, da die Lizenz an den Hersteller des PC, und damit
an eines seiner Produkte gebunden ist.

doctor84...
Das Herunterladen eines Images mit SP oder ohne ist genauso illegal, es sei denn Sie hätten ein
MSDN Abbo.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo über Ebay die OEM Win7 Ultimate 64 Bit Version kaufen und Du bist bestens bedient.
Abacus die OEM orig. von MS ist nicht illegal.

Was ich Dir unbedingt empfehlen würde, wäre Deine Hardware zu überprüfen - Drucker - Scanner etc. - ob es für diese WIN7 64-bit Treiber gibt. Bei älteren Geräten ist das nicht unbedingt der Fall!

Servus,

zum XP-Mode unter Windwos 7:

Der ist nicht für Spiele gedacht. Wenn ich mich recht erinnere fehlt dem die DirectX-Schnittstelle. Weil der erst ab Professional verfügbar ist, richtet der sich eher an Firmen die zum Beispiel bestimmte ältere Hardware ohne Win7-Reiber nutzen wollen. Soll also diese Zielgruppe eher zum umsteigen bewegen.

Ansonsten hängt es halt vom Aufpreis ab ob Dir dann Professional das Wert ist.

Grüße
Starbuck71

Sie müssen dieses Urteil schon richtig lesen.
Inhalt und Produkt sowie Lizenzvertrag um den es geht.

Sie dürfen das O.E.M. Produkt weder verkaufen noch ohne Hardware kaufen es geht ausschliesslich um dessen Wieternutzung.
Es sei denn Sie hätten einen Vertrag mit dem Hersteller eingegangen.

...Vertrieb nur mit einem neuen ... PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben