Windows 7 kaufen, aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@abacus-pc: informieren bevor man was sagt. In Deutschland darf man OEM lizenzen nutzen, kaufen und verkaufen. Ganz unabhänig von Computern. Auch darf man legal Windows Images runter laden. Microsoft bietet die immerhin selbst zum Download an.

abacus-pc,

ich diskutiere nicht. Ich habe gezeigt, warum ich recht habe.

Der TE hat alle Infos. Ich bin raus.

@sneider Einverstanden.

"... Die isolierte Veräußerung der OEM-Version des Betriebsprogramms an
einen Abnehmer ohne gleichzeitige Veräußerung eines neuen PC stellt keine
Urheberrechtsverletzung dar. ..."

Zum Thema:

Ich habe sowohl Windows 7 Professional 64 Bit auf meinem Desktop, als auch Windows 7 Home Premium 64 Bit auf meinem Laptop. Ich habe für mich keinen Unterschied bemerken können und kann daher auch beide bedenkenlos empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Home-Version nehmen. Der XP-Mode (Virtual PC) ist eh was fürn Arsch, wohl die langsamste Virtualisierungssoftware, die ich kenne und 3D geht gar nicht...
Wenn es Dir wirklich ums Spielen in einer VM geht, dann schau lieber bei VMware. Die Workstation ist zwar schweineteuer, aber damit würds wohl noch am ehesten gehen. Ob der VMware Player das auch kann, weiß ich nicht.
Wenn Du noch eine alte XP-Lizenz hast, installier Dir einfach beide Betriebssysteme.
Erst XP, dann 7.

Aber wie schon oft angesprochen, die meisten alten Spiele, die unter XP laufen, funktionieren auch unter 7. Kann man im Kompatibilitätsmodus starten etc.

Die Professional ist eh nur für Firmen Interessant, bei denen Beispielsweise das Warenwirtsschaftsprogramm nicht Win7 kompatibel ist.

Nicht ganz: Professional ist die "kleinste" Version, welche auf RDP Zugriff auf den PC selbst zulässt.
Eine Funktion die ich an meinem nicht missen möchte, nochdazu seit es genug gute Andriod/iOS-Apps gibt, welche diese ebenfalls unterstützen.

mfg

Saphirim

sneider schrieb:
Was ich Dir unbedingt empfehlen würde, wäre Deine Hardware zu überprüfen - Drucker - Scanner etc. - ob es für diese WIN7 64-bit Treiber gibt. Bei älteren Geräten ist das nicht unbedingt der Fall!

Aber genauso kann es sein, dass ältere Geräte besser unterstützt werden als bei Vista.

Ist mir mit einem Brother MFC so gegangen, für das der Hersteller nur WinXP-Treiber hat.

Schon der Win7 RC hat sich nach der Installation passende Treiber geholt.

Gibt es Unsicherheiten bezüglich Treiber, erstmal ein Image von der XP-Installation ziehen, Win7 als Iso downloaden und ohne Key installieren und Updaten.
Wenn dann alles zufriedenstellend läuft, SB-Verion kaufen und Key eingeben.

Grüße, Michael

Diese Downloads sind für Microsoft TECH-Net Abonenten reserviert.
Und für Kunden mit legal erworbenen Lizenzen nutzbar.

Und nur weil Sie dies hier verlinken wird es dadurch nicht legal.

Rufen Sie die kostenlose Microsoft Hotline zu diesem Thema an, und klären Sie dann ob Sie mich als Lügner hinstellen.

Das Urteil ist aber schon sehr alt, meines Wissens gab es später Urteile, die das wieder aufgehoben haben, denn die letzten Jahre war es legal, eine OEM-Version in Deutschland zu kaufen.

Mifiman schrieb:
Aber genauso kann es sein, dass ältere Geräte besser unterstützt werden als bei Vista.

Ist mir mit einem Brother MFC so gegangen, für das der Hersteller nur WinXP-Treiber hat.

Schon der Win7 RC hat sich nach der Installation passende Treiber geholt.

Gibt es Unsicherheiten bezüglich Treiber, erstmal ein Image von der XP-Installation ziehen, Win7 als Iso downloaden und ohne Key installieren und Updaten.
Wenn dann alles zufriedenstellend läuft, SB-Verion kaufen und Key eingeben.

Grüße, Michael

Deshalb schrieb ich ja auch nicht ... "beim Hersteller suchen".

Davon abgesehen, ist Dein Vorschlag echt gut ;)

sneider schrieb:
Na, als Lüge würde ich das nicht bezeichnen, vielleicht als Unwahrheit, weil er es nicht besser wusste.

Einverstanden?
:)

doctor84 schrieb:
abacus-pc,

ich diskutiere nicht. Ich habe gezeigt, warum ich recht habe.

Der TE hat alle Infos. Ich bin raus.

@sneider Einverstanden.

abacus-pc schrieb:
Diese Downloads sind für Microsoft TECH-Net Abonenten reserviert.
Und für Kunden mit legal erworbenen Lizenzen nutzbar.

Und nur weil Sie dies hier verlinken wird es dadurch nicht legal.

Rufen Sie die kostenlose Microsoft Hotline zu diesem Thema an, und klären Sie dann ob Sie mich als Lügner hinstellen.

Nu bleib mal locker, hat er doch zurückgenommen. Abgesehen davon, sind die Downloadversionen (Images) nicht nur für Microsoft TECH-Net Abonnenten reserviert.

Okay?

sneider schrieb:
Was ich Dir unbedingt empfehlen würde, wäre Deine Hardware zu überprüfen - Drucker - Scanner etc. -
ob es für diese WIN7 64-bit Treiber gibt. Bei älteren Geräten ist das nicht unbedingt der Fall!

Windows 7 ist, was Treiber angeht, einfach TOP.

Wenn man zuerst das Service Pack1 aufspielt und nacheinander die USB Geräte anschließt, gibt es meist ein "Erfolg".
Sollte ein USB Gerät nicht sofort erkannt werden, manuell die Windows 7 Updatefunktion verwenden oder PC neustarten.

Ob weiterhin Treiber fehlen, zeigt der Gerätemanager.

Wenn die Treibersuche dennoch scheitern sollte, kann man notfalls Vista Treiber verwenden.
Bei Treiber auf die Bit Version achten!

WIN 7 beinhaltet...
Windows 7 Fax- und Scan-Funktion für Multifunktionsgerät.
Windows DVD Maker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben