WIndows 7 Key zu Windows 10 Key.

Koto

Commander
Hallo

Ich habe mal eine Frage

Ich kenne jemand der behauptet nach dem Upgrade von Win 7 auf 10 bekommt man einen in 10 Key. Dem man auslesen kann und dann zur Neuinstallation mit einer Win 10 ISO Nutzen kann.

Also wie ein Normaler Win 10 Key.

Wenn das stimmt würde das ja heißen das man massenweise Win 7 Keys in Win 10 Keys wandeln kann und diese dann Verkaufen.

Nein, du bekommst keinen WIN10-Key, aber dazu gibt's nun wirklich genügend Beiträge ...

nö das geht nicht, das ist ein key den Millionen haben (win 10)

mal die SuFu befragen!

Der der das erzählt hat, hat keine Ahnung...

Wenn du mal die Suchfunktion nutzen würdest oder dich selbst mal ein bisschen bemühen würdest indem du auf dieser Seite recherchierst, würdest du alle Antworten dieses Threads beantwortet bekommen.

Nein, es gibt keinen neuen Key beim Upgrade von Windows 7/ 8/ 8.1 auf Windows 10.

... die Urpsrungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen ...

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81

Die Suchfunktion, das Windows 10 Schwerpunktthema https://www.computerbase.de/news/windows-10/ und der immer wieder regelmäßig mit neuen/ aktuellen Infos versehene https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/windows-10-informationen-preis-release.49558/ hätten dir das ohne unsere Hilfe beantwortet!

Noch geht das nicht. Momentan sind die Keys noch generisch, wenn ich michr echt entsinne und sind Hardwaregebunden. Ein Hardwarewechsel mit diesen Keys bekommst Du dann auch nur hin, wenn Du die telefonisch aktivierst.

Hier gibt es genügend Leselektüre die sich auf Aussagen und Quellen von Microsoft stützen.

Denen würde ich eher vertrauen wollen.

Hat er einen Beweis dafür? Nein? Dann labert er Müll um Aufmerksamkeit zu bekommen

Koto schrieb:
Hallo

Ich habe mal eine Frage

Ich kenne jemand der behauptet nach dem Upgrade von Win 7 auf 10 bekommt man einen in 10 Key. Dem man auslesen kann und dann zur Neuinstallation mit einer Win 10 ISO Nutzen kann.

Also wie ein Normaler Win 10 Key.

Wenn das stimmt würde das ja heißen das man massenweise Win 7 Keys in Win 10 Keys wandeln kann und diese dann Verkaufen.

Genau so ist es.
Ergänzung ()

Genau so funktioniert es.

Dir ist schon klar das sich die Aussagen widersprechen oder?

Wenn es bei einem geht müsste es ja bei allen so gehen.

Was ist bei Retail?
Könnte es Unterschiede zwischen Home und Pro und OEM und Retail geben?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es macht keinen Unterschied ob Home oder Pro oder ob Retail oder OEM.

Es gibt beim Upgrade von Windows 7/ 8/ 8.1 auf Windows 10 keinen neuen Key!

Hier ein Beweis. Oben mein 8.1 Key der unkenntlich gemacht ist. Unten 'mein' Windows 10 Key - es handelt sich dabei um einen Generic-Key den du/ man millionenfach im Internet findet.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also muss mich mal dazwischen klemmen mein Win10 wird plötzlich auch nicht mehr Aktiviert und ich habe nur auf letzt Version glaube 10260 geupdatet, jetzt wird mir angezeigt das der Key gesperrt wurde einfach warum auch immer?Habe noch Win7 Key´s da könnte ich davon einen nehmen für Win10 Home?

Build 10240 ist die 'RTM'-Version.

Wenn du via Windows-Update oder MediaCreationTool von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet hast, sollte dein Windows 10 auch aktiviert sein und bleiben.

Vorausgesetzt dein Windows 7 ist/ war legal und auch der Windows 7 Product-Key ist/ war ein legaler Key und nicht von Microsoft gesperrt (worden).

Ist von hier Gedownloadet

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

ne hatte Cleaninstall gemacht und dann Win10 Home installiert so wie Key den ich zuletzt für Win10 hatte mehr nicht, wenns Retail key war? Warum sperrt MS die dann jetzt oder sollen die nicht mit der angeblichen fertigen Win10 funktionieren?Nein meine Win7 Keys Home & Pro sind legale :D

PsychoPC schrieb:
ne hatte Cleaninstall gemacht und dann Win10 Home installiert so wie Key den ich zuletzt für Win10 hatte mehr nicht, wenns Retail key war?
1) hast du zuerst ein upgrade gemacht, vor dem cleaninstall?
2) welchen win10 key?

Zurück
Oben