News Windows 7 knackt die 100 Millionen Grenze

Muss sich denn hier wirklich jeder mitteilen? Immer das gleiche "Bin mit 'Windows 7' zufrieden" oder"Ich bleib bei XP" bzw. "Ich bin wieder zurück zu XP".

... der krampfhafte Zwang unbedingt alles kommentieren zu müssen?

DejaVu genau die selben texte gab es bei der WinXP einführung :D
Jeder hat gesagt WinXP = WinME und jetzt motzen sie alle wegen vista win7 :D

Das Einzige, was bei mir nicht läuft unter Windows 7 64 Bit ist der Terratec Treiber fürs USB Stick TV, aber ich habe keine ernsthaften Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern.

Ich war viele Jahre selbst sehr skeptisch, aber auf W7 mit 64 Bit kann man wirklich setzen. Ist natürlich die Frage, was man dafür bezahlt. Meine Version hat mich 30 Euro gekostet ...

Ja, Vista war nach einer Weile ebenfalls gut. Aber nicht so schnell wie W7, wobei ich jetzt ein SSD habe und in sofern ist es nicht vergleichbar.

... der krampfhafte Zwang unbedingt alles kommentieren zu müssen?
Dieser Zwang hat dich wohl nicht verschont.

Technocrat schrieb:
Ergänzung ()

Weniger Ahnung als hier bei Dir habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen. Vielleicht solltest Du Dich doch einemal an einen Rechner mit W7 setzen, bevor Du lospostest.

Hallo,

ich besitze Vista und Win7 (beide vor dem Erscheinungstermin erworben) und kann sehr gut behaupten, davon Ahnung zu haben.

Win 7 ist nur eine etwas schlankere Version von Vista. Die ganzen Unterprogramme wie Fotogalerie, Mail & Co wurden rausgeschmissen und werden separat zum Download angeboten. Dann noch ein paar Gimmicks mit dem Fenstermanagement eingefügt und fertig ist die neue Windows Version.

Bei mir haben beide Versionen bestens funktioniert, absolut keine Probleme. Grosser Vorteil von Win7, Microsoft hat die Hardwarelieferanten in den Hintern getreten, sie sollen zum Erscheinungstermin die Treiber bereitstellen, das was mit Vista nicht passiert war.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@supermoee

supermoee schrieb:
Vista wird Microsoft - intern Win 6.0 genannt, Wint 7 heisst intern Win 6.1. Das sagt schon alles
Quelle!?
Oder einfach mal wieder was verbreiten wollen. Wenn 7 so schlecht wäre, wie Ihr behauptet hätten die Redmonder nicht 100 Mio verkauft. UNd Ausserdem wie die das Ding intern nennen sagt doch garnix aus! Vllt wirst du von deiner Freundin intern unter Freundinnen auch kurzer genannt und sie mag dich trotzdem;)

WIn7 ist auch das beste was in IT passiert ist seit langen wieder mal neben AMDs udn ATIs Produkten in letzter Zeit.

Smockil schrieb:
DejaVu genau die selben texte gab es bei der WinXP einführung :D
Jeder hat gesagt WinXP = WinME und jetzt motzen sie alle wegen vista win7 :D
das hat keiner gesagt... WinMe entstammt der Linie Windows 95,98,98SE, WinME
Windows7 der Linie WindowsNT, 2000, XP und jetzt Windows 7...

Vista haben einfach nur viele übersprungen und sind XP überdrüßig geworden...

Toll das Windows 64 Bit so einwandfrei mit allen Programmen funktioniert :) da hätte ich nicht gedacht. Von daher herzlichen Glückwunsch MS...

Habe alle meine Systeme für dich ich im privaten Umfeld "verantwortlich" bin auf Windows 7 gebracht.

Hallo dirky8,

schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

ich rede Win7 nicht schlecht, wie ich geschrieben habe bin ich damit genauso zufrieden wie mit Vista.
Ich lache nur darüber, wie viele Win7 hoch loben und Vista schlecht reden, obwohl es sich praktisch um das gleiche handelt.

Die Neuerungen von Win7 hätte man auch per SP in Vista implementieren können. Nur der Name Vista wurde so kaputt geredet, dass man es nicht mehr gebrauchen konnte.

Wer die Geschichte mit dem Installer als GRund für die Versionsnummer glaubt, wird selig.

Für mich ist Win7 das erste kostenpflichtige Service Pack von Microsoft :-)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Was sind wohl die durchschnittlichen Einnahmen von MS pro Win7 Lizenz? (ka wie das bei den Volumenlizenzen oder Serverversionen aussieht).

@ Supermoee: Ja und? Schau doch mal welche andere Windows versionen alles die selbe erste Ziffer in der Versionsnummer hatten...
http://www.gaijin.at/lstwinver.php

Win 2000 = 5.0
WinXp = 5.1
Win95, Win98, Win Me, Win NT4 alles Versionsnummer 4.X

Also die Nummer allein heißt nicht dass sich nicht viel getan hat und Vista war in meinen Augen einfach gut gedacht aber allzu oft schlecht gemacht und Win7 ist letztlich das OS was Vista eigentlich hätte sein sollen.
Vista habe ich auf meinem PC nie stabil und problemlos zum laufen bekommen, bin daher schon nach wenigen Monaten Vista Business x64 auf Win7 RC x64 umgestiegen und hatte seit dem keinerlei Probleme mehr. Später dann auf Win7 Prof x64...

Ob man das alles in ein SP bekommen hätte weiß ich nicht, sind ja nicht nur bugfixes sondern viele funktionelle Änderungen bzw erweiterungen - wäre jedenfalls ein verdammt umfangreiches SP geworden, aber das ist mir letztlich ja auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
supermoee schrieb:
Hallo dirky8,

ich rede Win7 nicht schlecht, wie ich geschrieben habe bin ich damit genauso zufrieden wie mit Vista.
Ich lache nur darüber, wie viele Win7 hoch loben und Vista schlecht reden, obwohl es sich praktisch um das gleiche handelt.

Die Neuerungen von Win7 hätte man auch per SP in Vista implementieren können. Nur der Name Vista wurde so kaputt geredet, dass man es nicht mehr gebrauchen konnte.

Sehe ich ähnlich. Windows 7 ist nicht schlecht, das sagt niemand.

Man könnte aber bei 7 noch einiges verbessern. Insb. was die Tablet Funktionen anbelangt: Größere Symbole hier und da und vor allem weniger Menüpunkte, die kein Mensch brauch.

Bei 7 hatte ich genausoviele Treiberprobleme bisher wie bei Vista. Also 7 ist definitiv nicht die Antwort auf alle Fragen ;)

Jeder hat gesagt WinXP = WinME und jetzt motzen sie alle wegen vista win7
Ich persönlich kenne niemanden, der es auch nur in Erwägung gezogen hat, XP mit ME zu vergleichen.

ME war/ist das schlechteste OS überhaupt und wird es auch immer bleiben. Ich glaub, wer auch nur ansatzweise an professionelles Arbeiten gedacht hat, hat einen großen Bogen um ME gemacht. hast du schon mal versucht, auf ME ernsthaft zu arbeiten?

Bie Win ME hat MS einfach nur einige Multimedia- und Plug'n'Play-Funktionen auf 98 draufgepackt, während 98 auf 95 basiert hat.

Und noch zu Vista/7:
Win7 ist wirklich im Kern ein Windows NT 6.1 und kein Windows NT 7. Trotzdem ist es wesentlich besser, weil:
- völlig unnötige Prozesse/Funktionen wurden entfernt
- Hardwareunterstützung verbessert
- Treiber ausreichend vorhanden.

Aber wer jetzt sagt, dass zwischen 7 und Vista kein großer Unterschied besteht, liegt falsch. Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich zu spüren, und ich saß schon hinter einigen Vista/7-Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
Finde hat sich MS auch mal verdient, wieder Erfolg zu haben. Man gewöhnt sich auch verdammt schnell an Win7, wenn ich dann ab und zu auf nen XP Rechner zugreifen muss, bekomm ichs Grauen.

supermoee schrieb:

Ich finds schon bald nicht mehr lustig. Vista ist mittlerweile ein stabiles und schnelles Betriebssystem und um weiten besser als es XP jemals war. Leider war es Marketingtechnisch ein Flop wegen Sachen die hätten vermieden werden können (Fehlende Treiber (ist ja wohl nicht Microsofts Schuld bei 1nem Jahr Testphase), die nervige UAC, der Indizierungsdienst der die ersten Stunden den Rechner lahmlegt etc)

Windows 7 bedient sich der technischen Neuerungen die Vista durchgeboxt hat und deswegen beschwert sich auch niemand mehr. Windows 7 ist ganz klar ein verbessertes Vista, was jetzt nicht heißt das es bei Vista viel zu verbessern gegeben hat.

Edit: Wenn ich weiter oben les das Windows 7 schneller wäre kann ich nur lachen. Alle objektiven Tests (wovon auch CB mehrere gemacht hat) zeigen das es so gut wie keinen Unterschied gibt. Ich glaube eher du hast deinen Rechner nicht ganz im Griff, bei Vista muss man nämlich einiges einstellen damit es gut läuft, bei 7 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genauer genommen ist von Windows XP Nutzern kein Eingeständnis zu erwarten. Sie holen sich 7 mit seinem neuen GUI und geringen Neuerungen, die sinnvoll, aber nicht revolutionär sind und tun so, als wäre Vista so unfassbar schlecht gewesen. Schöne Strategie von MS, einfach mitzuziehen, die Ahnungslosen zu unterstützen, ihnen so Sympathie vorzuheucheln und Sie kaufen zu lassen, worüber Sie so gemotzt haben. Und die Vista-Käufer waren zufrieden und kaufen gerne 7.

NoD.sunrise schrieb:
Win 2000 = 5.0
WinXp = 5.1
Win95, Win98, Win Me, Win NT4 alles Versionsnummer 4.X

mhhh
du kannst das nicht alles in einen Topf schmeißen.

NT !=Win9x/Me
das sind zwei völlig verschiedene Betriebsystemschinen.

NT, 2000, XP, Vista, 2003, 7... das sind alles NT basierende Windows Systeme.
Und erst mit NT4 verlor es endgültig alle optischen Reste des gemeinsamen Ursprungs mit OS/2

95, 98, Me basieren alle auf MS-DOS+Windows Oberfläche.(beginnend bei Win1.0, 2.0, 3.0/3.1/3.11)
Auch wenn es bei Me letztlich recht gut kaschiert hat, es ist und bleibt ein System das auf einem DOS Kern aufbaut und ohne diesen nicht funktioniert.

btw war Win95(die erste Relase Version, also kein 'a', 'b' oder 'c') intern nicht V4 sondern 3.95

Zurück
Oben