News Windows 7 knackt die 100 Millionen Grenze

Johnlucsky schrieb:
Windows 7 ist nach Vista der größte Müll....

Viel unnötiger Kram dabei, den niemand braucht und nur ständig den Benutzer daran hindert irgendetwas einfach zu installieren ohne das man Probleme mit irgendwelchen dämlichen Meldungen bekommt oder sich mit Kompatibilitätsproblemen rumschlagen muss....
Wie ignorant manche sind! :rolleyes: W7 muss für die Bedürfnisse zig Millionen User verwendbar sein, was du nicht brauchst, brauchen andere User eben schon.
Auch kann ich alles installieren was ich möchte, keine Ahnung wo du da Probleme hast. Falls du die UAC meinen solltest, ist es höchsten dämlich wenn du die Funktion nicht verstehen willst. :freak:
Johnlucsky schrieb:
Dann die verschiedenen Versionen... Home Basic ist z.B richtig für den Hintern, weil man einfach nichts machen kann ( noch nicht einmal Netzwerkgruppen erstellen )
Viele absolut unnötige Features, die keiner brauch und nur das System verlangsamen!
Hat dir jemand die Pistole auf die Brust gesetzt, um ein System mit Sieben Home Basic zu kaufen? :freaky:
Johnlucsky schrieb:
Das dümmste überhaupt: In der Systemsteuerung muss man in vielen Bereichen erst die "ALT-Taste" drücken um überhaupt das Einstellungs-Tab sehen zu können, nur damits schöner aus sieht oder was ??? Was für ein Müll!!
Das dümmste bei deinem System dürfte sein, deine Tastatur ist defekt, dein ? und ! hängt. :lol:

Johnlucsky schrieb:
Zudem verlangsamt Win7 viele Systeme ungemein!

Ich bleibe bei Win XP für mich bis jetzt das einzig gute OS von Kleinweich!

Da ist jemand frustriert, weil Windows 7 nicht auf seiner uralt Möhre läuft...

Auf meinem Allesfresser läufts recht gut. Natürlich ohne Hardcore-Bild- oder Videobearbeitung. Für Internet, Office, Musik und etwas Video schauen reichts aber dicke. Und das mit einem alten 1,8er Northwood. Einzig Aero geht halt net, was verschmerzbar ist. Für den kommenden Browsertest langts...

diese Windows 7 Bibliotheken-Verwaltung geht mir so auf den Zeiger.. wenn ich mal was einstellen will, eh ich da was finde... unten diese Programmleiste musste ich mit Taskbar Tweaker bearbeiten jetzt kann man sie einigermaßen sinnvoll bedienen.. blöder weiße war das auf meinen Laptop drauf, würde gerne in Vista oder XP umkonfigurieren..

@Boogeyman

Das sind natürlich alles nur meine persönlichen Eindrücke und Einstellungen zu Win7 :-)

Meine "Möhre" ist garnicht so uralt :D

e6300 @ 2,8 GhZ
4 GB RAM
8800GT
P35 DS3 von Gigabyte

trotzdem habe ich z.B. bei Battlefield BC 2 einen Leistungsverlust von mindestens 25 % trotz neuester Treiber! Das kann es nicht sein finde ich...

tja und zur UAC... ich verstehe dieses Feature schon, nur finde ich es nervig, dass das Starten von Installationen ständig verzögert wird durch den Mist und dass man Programme, wenn man sie nicht als Admin installiert, nicht rund laufen, man es meist garnicht richtig merkt und man den ganzen mist nochmal als admin installieren darf....

dann zur ordnerfreigabe... ich bin admin auf meinem PC, kann aber viele dateien nicht öffnen, weil sie nur von admins geöffnet werden könnnen... häh?

habe home basic übrigens nicht extra gekauft, soindern war bei meinem lappi dabei... und ich werde sicherlich nicht noch extra Geld investieren, für diesen Müll.... :(

Meiner Meinung nach brauche ich 98 % der features nicht, die mir Win 7 liefert! Inet Explorer ersetze ich sowieso durch mozilla, genauso wie mein email programm... windows media player nutze ich nie, sondern eher winamp... und der rest der eingebauten features, kann man ebenfalls durch deutlich bessere programme ersetzen.. da benutz ich lieber weiter das ressourcen sparende XP .

Hui,

warum fragt wohl UAC in einer Verzögerung nach? Vielleicht wg. der Bestätigung? Kann es vielleicht sein, dass vorher kein Zugriff auf die Registry etc. zugelassen wird? Ist ja nicht umsonst eine neue Umgebung, wo die Abfrage stattfindet.

Warum muss ich nach der Installation des Programms erneut eine Bestätigung abgeben, wenn ich es starten möchte? Vielleicht keine Zertifizierung vorhanden?

Warum habe ich keine Admin-Rechte, obwohl ich als Admin angemeldet bin? Gab es diese Frage nicht schon unter Vista?

Solltest Du auf diese Fragen eine Antwort haben, wirst Du erst verstehen, warum Du das BS wechseln solltest. Da Du aber 98% wohl nicht brauchen wirst, wird wohl ein BS von älterem Jahrgang für Dich das Beste ein.

Gruß

nobbinator

Was ich mit schlechtem Treibersupport meine, durfte ich heute erneut erfahren. Die neue Microsoft Tastatur X4 installiert, und wieder gehen bei bestimmten Programmen bestimmte Funktionen wie z.B. Macros nicht. Genau wie bei meiner neuen Logitech G500 und bei jedem anderen Eingabegerät.

Wiederum muss ich selbst in msconfig den Start löschen und über die Aufgabenplanung einen mit Adminrechten einrichten, denn offensichtlich hat noch nicht mal Microsoft selbst sein eigenes Betriebssystem verstanden- ohne Adminrechte funktionieren nunmal keine Treiber für Eingabegeräte.

Dumm nur, dass die Aufgabenplanung öfters einfach versagt, sodass ich dann jeden Treiber einzeln manuell starten muss.

Fassen wir also zusammen, es gibt immer noch keine voll funktionstüchtigen Treiber von Microsoft oder Logitech für Eingabegeräte, für meine Creative Soundkarte fehlt mir immernoch ein voll funktionsfähiger Treiber (DVD Audio) und ich kann beim besten Willen keinen AHCI Treiber finden, der mit HotSwap klarkommt oder das nervige NCQ Problem löst. Das einzige funktionierende Gerät ist die Grafikkarte.

Johnlucsky schrieb:
@Boogeyman

Das sind natürlich alles nur meine persönlichen Eindrücke und Einstellungen zu Win7 :-)

Meine "Möhre" ist garnicht so uralt :D

e6300 @ 2,8 GhZ
4 GB RAM
8800GT
P35 DS3 von Gigabyte

trotzdem habe ich z.B. bei Battlefield BC 2 einen Leistungsverlust von mindestens 25 % trotz neuester Treiber! Das kann es nicht sein finde ich....

Dann ist das System eigentlich relativ aktuell.
Dir ist schon bekannt, das DX10 (11) Spiele unter Sieben, auch mit DX10 (11) laufen und deswegen auch zwangsweise langsamer laufen müssen? Du kannst nicht Spiele unter XP mit DX9 mit DX11 (10) unter Sieben vergleichen. Sonst ist die Performance von Spielen überwiegend von den Treibern abhängig.
Johnlucsky schrieb:
tja und zur UAC... ich verstehe dieses Feature schon, nur finde ich es nervig, dass das Starten von Installationen ständig verzögert wird durch den Mist und dass man Programme, wenn man sie nicht als Admin installiert, nicht rund laufen, man es meist garnicht richtig merkt und man den ganzen mist nochmal als admin installieren darf....
Ein Installer muss die die UAC auslösen, wenn das nicht so ist, liegt das an (alter) inkompatibler Software. Auch haben es manche Entwickler immer noch nicht geschafft, ihre Software an Windows 7 anzupassen.
Johnlucsky schrieb:
dann zur ordnerfreigabe... ich bin admin auf meinem PC, kann aber viele dateien nicht öffnen, weil sie nur von admins geöffnet werden könnnen... häh?
Meinst du die Symbolischen Links? Diese sind nur aufgrund abwärts Kompatibilität vorhanden.
Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista (Sieben)
Auch bedeutet es nicht, als Admin alle Rechte zu haben, sondern sich alle Rechte verschaffen zu können.
Johnlucsky schrieb:
habe home basic übrigens nicht extra gekauft, soindern war bei meinem lappi dabei... und ich werde sicherlich nicht noch extra Geld investieren, für diesen Müll.... :(
Das der Rechner mit Home Basic ausgestattet ist, war dir doch beim Kauf bekannt? Wenn ich nicht weiß, was diese Version beinhaltet, informiere ich mich vorher.
Ich kaufe mir auch keinen Dacia Logan und beschwere mich nicht hinterher, das der Wagen keine 250 km/h schnell läuft. :rolleyes:

Johnlucsky schrieb:
Meiner Meinung nach brauche ich 98 % der features nicht, die mir Win 7 liefert! Inet Explorer ersetze ich sowieso durch mozilla, genauso wie mein email programm... windows media player nutze ich nie, sondern eher winamp... und der rest der eingebauten features, kann man ebenfalls durch deutlich bessere programme ersetzen.. da benutz ich lieber weiter das ressourcen sparende XP .
Viele User finden zusätzliche Features als nützlich, wenn du diese nicht benötigst, dann nutze sie halt nicht. Ganz nebenbei, dein hoch geschätztes XP hat auch all diese Programme mit an Board. ;)

diese Windows 7 Bibliotheken-Verwaltung geht mir so auf den Zeiger.. wenn ich mal was einstellen will, eh ich da was finde...
Bibliotheken von Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Nette Diskussion :D

neue Runde *Ding,Ding*

Dein Argument , dass die Spiele nun mit DX10 laufen muss ich wiederlegen, da ich natürlich vergleichbare Bedingungen geschafft habe, dazu gehört unter anderem auch, zu erzwingen , dass sie auch unter Win 7 mit DX 9 laufen wie unter XP.

Dass bei dem Lappi Home Basic drauf war ist mir wurscht, weil ich es sowieso in keiner Version nutzen werde... was aber automatisch mit dabei, daher war der Kauf nicht verhinderbar....

Wenn XP alle diese Features hat, aber besser läuft, ist das doch eher ein Argument, dass ich beruhigt bei XP bleiben kann ;-)

Johnlucsky schrieb:
Dass bei dem Lappi Home Basic drauf war ist mir wurscht, weil ich es sowieso in keiner Version nutzen werde... was aber automatisch mit dabei, daher war der Kauf nicht verhinderbar....
Na klar war der Kauf verhinderbar, hättest einen besseren Läppi kaufen können.

Home Basic kommt nur auf den kleinsten EinsteigerNBs, wie die von eMachines (Acer) beispielsweise. Diese Geräte haben EinsteigerCPUs, 1-2GB Ram (üblicherweise nicht mehr) und oft nichtmal n-WLAN. Sowas taugt fast nur als sparsame Inetmaschine bzw Torrentserver.

Gelbsucht schrieb:
Na klar war der Kauf verhinderbar, hättest einen besseren Läppi kaufen können.

Home Basic kommt nur auf den kleinsten EinsteigerNBs, wie die von eMachines (Acer) beispielsweise. Diese Geräte haben EinsteigerCPUs, 1-2GB Ram (üblicherweise nicht mehr) und oft nichtmal n-WLAN. Sowas taugt fast nur als sparsame Inetmaschine bzw Torrentserver.

Ich weiß ja nicht, was du jetzt hier damit bezweckst, aber anscheinend hast du keine Ahnung! Es gab von vielen Firmen aus die Möglichkeit auf Home Basic kostenlos upzugraden... die chance habe ich damals genutzt, da ich da noch nicht wusste, dass die Version so gravierende Mängel vorweist....
Und bei dem Notebook handelt es sich übrigens um ein 800€ Gaming Notebook...

so viel zum Thema...

vermutlich hast du mich auch nur falsch verstanden... ich meinte, dass wenn ich mir dieses Notebook hole, ich automatisch diese WIN7 Version mitkaufe/geschenkt bekomme...

Das was ich schrieb, ist das was ich selbst gesehen habe, als ich im netz nach einem Notebook geguckt habe (und dann das Asus kaufte). Ich habe keine Geräte ab 500-600 Euro gesehen, die mit Home Basic gekommen wären.

Dein Argument mit dem Firmenbeispiel mag ja stimmen, das es aber in einem Fall eines 800€ Gamingbook zieht bezweifel ich.

Keine Ahnung ist so nicht korrekt, schau einfach mal selbst, was den Endkunden mit Version Home Basic so angeboten wird.;)

Es ist aber so, dass das so angeboten wurde... keine Ahnung warum die das so gemahct habe.... aber warum sollte ich dich anlügen?

Ich hab nicht behauptet, das Du lügst, nur nach meiner Erfahrung las sich das recht zweifelhaft. Ich hab halt noch kein ausgewiesenes ZockerNotebook ohne HomePremium gesehen. Was für eins wars denn, würde mich gern weiterbilden.

BTT, das war dann 100.000.001

Zurück
Oben