News Windows 7 knackt die 100 Millionen Grenze

Lunerio schrieb:
Und wieviele haben ihr Windows illegal? (:
die allerwenigsten. die meisten bekommen es zum kaufpc dazu (die meisten basteln ihn sich nicht selbst zusammen) und dann gibts windows für stundenten oft noch kostenlos an den unis.

ich würd auf unter 1% tippen.

Ich binn mit meinem 7 biss jetzt auch vollkommen zufrieden, bissher gabs noch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Programmen.

<< Student, und damit schon allein für 4x Windows 7 (2x32Bit, 2x64Bit), 2x Windows Vista (32+64) und 1x XP verantwortlich.

Von Vista könnte ich auch noch einige Keys mehr kriegen. Im Grunde bekommt man bei uns im Rechenzentrum aber eh so viele Lizenzen wie man will.

Praktisch genutzt werden davon jedoch nur noch 2 Windows 7 Lizenzen, eine für den Desktop und eine für das Laptop.

Auf dem Desktop hat es Vista verdrängt - denn 7 ist eindeutig besser. Ob so viel besser, dass man es als Besitzer von Vista unbedingt kaufen muss, muss jeder für sich entscheiden, aber diese Entscheidung entfiel hier eben (da kostenlos).

Auf dem Laptop hat es Windows XP verdrängt, nachdem ich mir einfach mal die Zeit genommen habe zu testen, wie sich Win7 auf der schwachen Hardware des Lappis so macht. Hatte das Selbe mal mit VIsta getestet und es bald wieder mit XP ersetzt. Win7 läuft dagegen so klasse und flüssig, dass ich XP damit nun endgültig abgeschrieben habe. Win7 läuft ähnlich fix wie XP, sieht dabei wesentlich besser aus und bietet jede Menge Funktionen, die ich nicht mehr missen will.

Ich kann also durchaus nachvollziehen, warum 7 so erfolgreich ist. Bei Vista wurde auch nach und nach einiges verbessert, aber da war das Image eben schon erledigt. Eigentlich blieb MS gar keine andere Wahl, als schnell mit einem besseren Nachfolger neu durchzustarten, denn Vista hatte beim Kunden einfach schon verloren, das ist Fakt.

Also für mich pers. hat Win7 gegenüber Vista (das ich zuvor 2 Jahre lang hatte) einen ganz gravierenden Mangel: Der "Desktop anzeigen" Button ist jetzt ganz rechts am Rand als schmale separierte Taskleistenfläche statt direkt rechts nebem dem Startmenübutton als eigenes Symbol ausgeführt.
Absoluter Käse, da ich sollte ich "Desktop anzeigen" klicken in >50% der Fälle anschließend was im Startmenü tun wil :/ Es gibt zwar nen Workaround der funktioniert, aber schlimm dass man überhaupt erst einen braucht.

Ansonsten ist der Unterschied wirklich nicht so groß wie es sich manche Vista-Hasser (die es wohl nur Pre-SP1 kennen) wünschen. XP kenne ich jetzt nicht so genau da Windows 3.0 +OS/2 -> Windows 3.1 -> Windows 2000 -> Windows Vista -> Win 7 meine OS Geschiche ist. Gut zwischendurch immer mal wieder parallel Linux.

cronoxiii schrieb:
Wobei ich 64bit generell fern bleibe. Vllt bei Windows 8 ...
Mit 8 soll es auch nur noch 64 Bit geben (sagen zumindest einige Geruechte).

muppler schrieb:
Edit: Wenn ich weiter oben les das Windows 7 schneller wäre kann ich nur lachen. Alle objektiven Tests (wovon auch CB mehrere gemacht hat) zeigen das es so gut wie keinen Unterschied gibt. Ich glaube eher du hast deinen Rechner nicht ganz im Griff, bei Vista muss man nämlich einiges einstellen damit es gut läuft, bei 7 nicht.

Jop, Vista mit SP1 und SP2 liefen auf meinem P4 und meinen Quad Core genauso gut, wie es nun Windows 7 macht (nur das Booten ist bei 7 schneller).

Pelzameise schrieb:
ME war/ist das schlechteste OS überhaupt und wird es auch immer bleiben.

Fand ich nicht. In dem DOS funzte wenigsten SUPER STREET FIGHTER II TURBO vernuenftig. Unter 98SE hab ich es nicht zum Laufen bekommen. Und ich hatte weniger Abstuerze mit ME als mit 98SE.

Fand ich nicht. In dem DOS funzte wenigsten SUPER STREET FIGHTER II TURBO vernuenftig. Unter 98SE hab ich es nicht zum Laufen bekommen. Und ich hatte weniger Abstuerze mit ME als mit 98SE.
Naja, schlechter als 98 war es nicht unbedingt, aber auf den zeitlichen Fortschritt gesehen schon. Vor allem, weil 200 fast zeitgleich released wurde.

wie wäre es mit windows taste + D?
Das ist deutlich schneller als beide Lösungen..

krass.
man kann microsoft hassen oder lieben aber win7 ist echt ein gelungenes betriebssystem.
ich göhne den MS helden diesen erfolg. hoffentlich bringen sie das gewonnene geld in neue bessere software hinein.

wenn's andere schon posten... ich bin mit win7 nicht zufrieden. so wie windows schon immer nehmen seine macken rasant mit der betriebsdauer zu. ne neuisntallation behebt manchmal schwereres.

aber es ist definitiv ein wenig besser geworden. scheiße ist es nach wie vor.

Guest83 schrieb:
PS: Beim Steam-Hardware-Survey liegt Windows 7 nur noch knapp hinter XP:
http://store.steampowered.com/hwsurvey

XP: 39%
Win7: 38% (24% 64bit)
Vista: 24%

Interessant ist die Entwicklung beim 64Bit: War bei Vista noch das Verhältnis etwa 3:1 für 32Bit und bei XP gar nicht weit von 10:1 weg, ist es bei Windows 7 jetzt 1:2.

Putzig übrigens, mit was manche Leute so daddeln... <1GB RAM (teilweise sogar <512MB), Windows 2000, VIA-Grafikchips, CPUs <1,4GHz, gesamte Platte <100GB [einige sogar <10].. Hey Leute, wäre ein SM-Studio nicht eher was für euch? :lol:

muppler schrieb:
Ich finds schon bald nicht mehr lustig. Vista ist mittlerweile ein stabiles und schnelles Betriebssystem und um weiten besser als es XP jemals war....

entschuldigung, aber ich muss dir einfach wiedersprechen ...
wir haben hier in der firma viele vista rechner rumstehn...

die leute sind nur am stöhnen mit vista (ja es ist alles aktuell softwaremäßig, wir haben die rechner sogar noch augefrüstet damals)

FAKT ist einfach, wenn du mit vista arbeitest und nicht privat ein bisschen was surfst, und für die schule oder sonstwas verwendest, bekommst du irgendwann nen drehwurm.

das ist windows 7 NICHT der fall (ja, hardwaremäßig fast identisch), und die leute sind einfach nur super glücklich, weil das OS super schnell reagiert, und einen nicht die beine wegschlafen :evillol:

bevor ich flames kassiere:
Ich hab selber aber auch auf vista gearbeitet (ab SP1), und war eigentlich ganz zufrieden damit..
damals bin ich nach intensieven testen der Beta vom "V" auf "7" umgesteigen, weils mich fast umgehaun hat damals, wie schnell die alte kiste damit ging :evillol: (ich habs windows 7 auf einen P4 mit 2,4 ghz und 512 mb ram getestet, uralt kiste halt :lol: )

@topic:
ich gönn es MS, die haben es wirklich verdient bei diesen OS.

Wird auch zeit^^
dieses 32bit und DX9 zeug geht mir auf den geist xP

jetzt müssen nur noch die konsolen verschwinden dann gibts keine fortschrittshemmer mehr in sachen Grafik :)

Ich hab 3 Lizensen. XD

Einmal Home Premium X64 für den Pc meiner Eltern, dann Professional x86 für mein Notebook und Professional x64 für meinen Spielepc, eventuell mache ich noch Professional x86 bei meiner Schwester aufs Netbook. Dank MSDNAA das ich über die Schule habe kann ich Pro ja gratis nutzen. Nur Home Premium ist als Upgrade gekauft.

Guest83 schrieb:
Der einzige Unterschied: Beim Release von Windows 7 gab es einfach bereits all die Treiber und angepasste Software, die für Vista entwickelt wurde und es funktionierte im Grunde alles. Das heißt ohne den Flop von Vista könnte Win7 nie glänzen.
7 RC + Vistatreiber für die Abit Airpace = BSoD. Ganz so leicht war es in manchen Fällen doch nicht. Aber beim zweiten stimme ich dir zu, ohne die Basisarbeit an Vista wäre Win7 nie soweit und so gut geworden.

Ich bin einer von 100.000.000!

Ob Microsoft schon die Produktion von Vista eingestellt hat?

s4ms3milia schrieb:
wie wäre es mit windows taste + D?
Das ist deutlich schneller als beide Lösungen..

oder windowstaste + leertase.

ich habe sowohl vista und win7 ein halbes jahr benutzt und kann sagen, dass ich bis auf die gui und den etwas anderen speicherverbrauch auch keine großen unterschiede feststellen kann. für mich ist win7 überbewertet und vista unterbewertet und hätten die ganzen pc-zeitschriften nicht immer vom revolutionär tollen win7 berichet, wäre vista nie so gefloppt und win7 normal erfolgreich gewesen.

aber egal, hauptsache es läuft ordentlich.

supermoee schrieb:
Für mich ist Win7 das erste kostenpflichtige Service Pack von Microsoft :-)

Stimmt nicht ganz, denn Win 7 könnte man auch als Vista SE bezeichnen. Und bei Win 98 war die Second Edition auch nicht kostenlos.

Microsoft hätte Win 7 auch als Vista SE vermarkten können, aber dann wäre ihnen der schlechte Ruf von Vista nachgehangen und Vista Nutzer hätten noch lauter geschriehen " Was !! für ein Service Pack auch noch zahlen".

Somit war das wirtschaftlich für Microsoft die beste Lösung. Die Nutzer haben auch keinen Nachteil denn sie bekommen mit Windows 7 ein ausgereiftes und stabiles Betriebssystem. Derjenige der bereits Vista hat braucht ja nicht umzusteigen denn Vista ist spätestens seit SP2 genauso stabil. Und Win XP kommt einfach mittlerweile ganz schön in die Jahre und aktuelle Hardware wird immer weniger unterstützt.

Ich habe zumindest den Umstieg von XP auf Win 7 noch keinen Tag bereut, läuft genauso stabil, startet schneller und bietet einige praktische Funktionen die man bei XP vermisst.

Also ich bin auch überzeugt von Win7. Vor allem auf meinem Notebook habe ich dank 7 wieder fast 5h Akkulaufzeit! Auf Vista kam ich gerade so auf 3h mit allen Stromsparmechanismen aktiviert...

supermoee schrieb:
Ein Lob an die Marketingabteilung von Microsoft.

Die Vista Brühe wieder aufgewärmt und ein neues Etikett (Win 7) auf die Dose und die alte Suppe verkauft sich wie verrückt :evillol:

Vista wird Microsoft - intern Win 6.0 genannt, Wint 7 heisst intern Win 6.1. Das sagt schon alles

Gruss

soo ein schmarn

in Wirklichkeit heißt das intern win 3.63 network ... lol

deswegen brauchte vista auch 3mal soviel Speicherplatz .....

klar wird irgendwie auf dem anderen immer wieder aufgebaut

und bei win 7 wurde zum 1. mal wirklich aus Fehlern gelernt

@Der Assi: Es ist auch das neueste OS, oder? Es gab zwar Zeiten, in denen Microsoft wirklich schlechtere Betriebssysteme nachgereicht hat (Hallo Windows ME!), aber das ist ja seit XP vorbei.

Irgendwie wäre es lustig gewesen, den Titel zu spiegeln:
Windows 7 knackt die 100 Millionen Grenze - Windows 7 millionenfach geknackt

Ich persönlich bevorzuge Windows immer original, so wie alle Software, die ich verwende, weil mir das ein gutes Gefühl gibt und ich meine Regale gerne mit den bunten Verpackungen spicke. Außerdem ist es schön, mal rüberzusehen und da ist noch eine Windows-95-CD im Regal, irgendwo zwischen Diablo 2, Unreal, Half-Life und Soldier of Fortune.

Ich habe sogar noch das Mauspad von Gateway 2000 (von meinem 1. PC) mit Kuhfleckenmuster, aber das ist ja keine Software. Verdammt, bin ich ein Messi? O_o Nein, der PC ist schon lange weg.

Ich frage mich nur, ob alle mitgezählten verwendeten Versionen tatsächlich gekauft wurden und mich würde interessieren, wieviele davon wirklich einzeln gekauft wurden, anstatt einfach - wie so oft üblich - mit dem neuen PC oder Notebook von der Stange erworben zu werden, denn das werte ich nicht als bewusste Kaufentscheidung.

Zurück
Oben