Windows 7 läd nach dem BIOS Screen nicht?!

NoXcLay

Newbie
Guten Tag zusammen,

ich hab schon versucht etwas zu finden, aber irgendwie hat niemand genau das Problem wie ich.

Ich habe gestern Abend meinen PC heruntergefahren, ganz normal. Als ich ihn dann später am Abend nochmal hochfahren wollte kam der BIOS Screen ewig lange, anschließend wurde das Bild schwarz (der Bildschirmist nciht ausgegangen, er bekommt schon noch irgendwie ein SIgnal). Am nachfang, als ich meinen PC zusammen gebaut hatte, war das auch, aber nach einer bestimmten Zeit hat sich dann Windows gestartet und nach einem BIOS Update war das Probelm auch behoben, nur passiert das jetzt nicht, ich kann auf dem BIOS Screen auch ncihts drücken. Ich habe schon andere Bildschirme probiert.
Wie kann ich das Problem beheben, ohne Windows neu installieren zumüssen?

Mein Rechner:
Mainboard: igabyte G1.Sniper 3 Z77 ATX So1155
Prozessor: Intel 2600k Sandy Bridge
Graka: EVGA GeForce GTX Titan 6GB GDDR5 RTL
Festplatten: OCZ Vertex 3 Serie SSD 240GB MLC 2.5zoll
Samsung Festplatte 500GB
NT: Corsair AX860i CP-9020037-EU
Arbeitsspeicher: 4x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
System: Windows 7 Ultimate 64bit

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

MfG Dave

Alle USB Sticks / Festplatten abhängen, im BIOS sicherstellen, dass die richtige Festplatte als Boot Device selektiert ist.

ich vermute, du kommst nicht mal so weit, um windows neu installieren zu können.

betreibe die ssd und die festplatte mal getrennt voneinander. wenn du mit einer der beiden weiter kommst als jetzt, hat die jeweils andere vermutlich nen treffer.
würde auch mal sämtliche kabel überprüfen, ob die richtig sitzen.
arbeitsspeicher riegel einzeln betreiben evtl. auch.

evilbaschdi schrieb:
ich vermute, du kommst nicht mal so weit, um windows neu installieren zu können.

betreibe die ssd und die festplatte mal getrennt voneinander. wenn du mit einer der beiden weiter kommst als jetzt, hat die jeweils andere vermutlich nen treffer.
würde auch mal sämtliche kabel überprüfen, ob die richtig sitzen.
arbeitsspeicher riegel einzeln betreiben evtl. auch.

habe ich gemacht, bin beide mal nicht witer gekommen

bu1137 schrieb:
Alle USB Sticks / Festplatten abhängen, im BIOS sicherstellen, dass die richtige Festplatte als Boot Device selektiert ist.

ich komm nciht mal ins BIOS

Piak schrieb:
generell scheint ja nicht der bootloader gefunden zu werden, aber vielleicht liegt es auch hieran:
http://www.chip.de/news/Patch-2823324-Microsoft-repariert-Chaos-Patch_61493082.html
das wurde übrigens als reguläres update verteilt und ich hab das ding zuerst mal gelöscht.

Wie schaut es aus, haben dir die ratschläge schon geholfen?

Wie kann ich das löschen wenn ich nciht ins BIOS komme?

BIOS-Batterie rausnehmen, ein paar Mal den Powerschalter drücken (zum Restentladen des Boards), BIOS-Batterie wieder reinstecken und neu starten.

Paladin72 schrieb:
BIOS-Batterie rausnehmen, ein paar Mal den Powerschalter drücken (zum Restentladen des Boards), BIOS-Batterie wieder reinstecken und neu starten.

dafür habe ich einen extra schalter, hab ich schon probiert, war aber nicht von erfolg gekrönt
also du meinst, dass der speicher gelöscht wird?

Du kommst nicht ins BIOS? Mal mit einer anderen Tastatur probieren, Tastatur nicht über einen USB Hub sondern direkt am PC (hinten) einstecken.

Klemme einfach mal deine Festplatten ab, und schau, ob es dann läuft. Mir gehts nur ums laden des Bios.

NoXcLay schrieb:
dafür habe ich einen extra schalter, hab ich schon probiert, war aber nicht von erfolg gekrönt
also du meinst, dass der speicher gelöscht wird?

Dadurch wird das Mainboard auf "default" zurückgestellt und alle eventuellen OC-Einstellungen zurückgesetzt. Alternativ - wie schon erwähnt - den korrekten Sitz aller Kabel prüfen. Auch mal die 500GB-HDD abstöpseln und nur mit der SSD starten

also ins bios musst du kommen, mainboard knopfzelle entfernen, maus tastatur direkt anschließen, evt. andere, die garantiert reibungsfrei funktionieren und eventuell alle festplatten trennen, bios muss trotzdem starten. Wenn nicht Mainboard schrott...

ich habe etz mal meine graka abgeklemmt, und nun läd das bios, es kommt eine fehlermeldung: The Main BIOSS is corrupted. The system will be recovered from the Backup BIOS. Pleas DO NOT turn off power or reset the system, This may take a few minutes
Ergänzung ()

alos es liegt irendwie an der graka, bin etz mit meiner on board graka in windows

NoXcLay schrieb:
ich habe etz mal meine graka abgeklemmt, und nun läd das bios, es kommt eine fehlermeldung: The Main BIOSS is corrupted. The system will be recovered from the Backup BIOS. Pleas DO NOT turn off power or reset the system, This may take a few minutes
Ergänzung ()

alos es liegt irendwie an der graka, bin etz mit meiner on board graka in windows

Hmm, BIOS war also kaputt. Das sollte aber eigentlich nicht an der Grafikkarte gelegen haben. Deinstallier mal den Grafiktreiber, den dann neu runterladen (aus sicherer Quelle) und installieren. Sollte dann eigentlich eigentlich alles wieder bene sein.

ich update etz mal BIOS und bau dann meine graka wieder rein, mal schaun und dass mit dem graka treiber mach ich auch mal
Ergänzung ()

Ich habe das Problem gelöst, ich bedanke mich bei allen die mir geholfen habe.

Ich hab letztendlich meine Graka ausgebaut, meinen PC mit der Onboard Graka gestartet, BIOS hat sich selbst repariert. Anschließend habe ich BIOS geupdatet und fertig.

Vielen dank nochmal

#close

Zurück
Oben