Windows 7 lässt sich nicht installieren

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

war gerade bei einem Freund der sich Windows 7 neu installieren wollte da er einige Probleme damit hat. Das Problem ist sobald man die Liezens Akzeptieren will hängt sich der PC komplett auf und reagiert auf nichts mehr. Haben es vom USB-Stick aus versucht zu installieren das gleiche Problem. Festplatte und Arbeitsspeicher getauscht das selbe Ergebnis... Vermute das das Mainboard defekt ist eventuell. Vielleicht weiß jemand von euch was das Problem ist.

Wenn du bereits bei Installation versuchst den Key einzugeben, tu es doch mal nachdem WIN vollständig drauf ist.

Nach dem Lizenz Dingens greift die Win7 Installer Oberfläche doch auf die Festplatten zu , stelle mal im Bios das AHCI ab bzw. SATA Native auf IDE ...

BIOS Update kann ich nicht empfehlen. Habe schon ein paar mal gehört, dass dies in die Hosen gegangen ist. Ziemlich riskant.

@UnbekannterUser
Seit 20 Jahren mache ich Biosupdates, mindestens 5 x im Monat wird irgendein Rechner upgedatet, in all den Jahren ist einmal was schief gegangen, weil im Hof jemand mit der Flex gearbeitet hat und dann der FI Schalter rausgesprungen ist als ich flashte. Bios beschädigt und musste getauscht werden. Also kann ich es nicht bestätigen, dass es gefährlich sein soll.

Ok. Ich weiss nur, dass mir zwei Kumpels erzählt haben, dass sie ein BIOS Update gemacht haben und danach das Board einschicken konnten. Aus diesem Grund traute ich mich bis jetzt nie.

Von meinem Nachbarn der Freund und davon der Bruder hat mir auch mal was erzählt usw...
Wenn es so derart gefährlich wäre, würden die Boardhersteller bestimmt nicht so viele Updates zur Verfügung stellen. Oder meinst du die hoffen darauf mehr Boards zu verkaufen weil ein Update immer schief geht? Das würde den Ruf der Hersteller sehr schnell in den Keller gehen lassen und niemand würde noch eines der Boards kaufen. Klar ist immer ein Restrisiko da, aber Du kannst Dir auch beim "in die Nase bohren" den Hals brechen, wenn Du dabei die Treppe runterfällst.

Zurück
Oben