TeamViewer Motive 3

Windows 7 lässt sich nicht installieren

Saske92

Newbie
Guten Tag,

ich habe mir vor Weihnachten angefangen einen neuen Rechner zu bauen. Mein Mainboard ist ein Asus Maximus VI Formula, als Festplatte habe ich mein altes aus meinem vorigem Rechner mit Windows 32-bit benutzt. Der Rechner lief nach dem einbauen ohne Probleme, keine Neuinstallationen. Heute ist jedoch meine neue Festplatte angekommen, 2T von Seagate. Ich habe die neue Festplatte genau wie die alte im Rechner verbaut und eine neue 64-bit Windows Installation-CD ins Laufwerk gelegt. Beim Starten des Rechners öffnet sich jedoch nur das BIOs und nicht die Windows Installation. Ich habe im BIOs schon die Boot-Reinfolge auf erst CD dann Laufwerk geändert, komme jedoch mit dem neuem UEFI BIOs nicht so ganz zurecht. Nach Neustart und auch F8 drücken und manueller Boot-Sektor Auswahl, erscheint weiterhin kurz ein weiß blinkender Balken und dann öffnet sich das BIOs wieder. Kann mir hier irgendjemand helfen mein Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!

Saske92

Mein Mainboard ist ein Asus Maximus VI Formula
Hm, so ein übertrieben gekühltes Mainboard für die Augen :-D

Aber gut; zum Thema.
Hast du evtl. mal die Geräte auf Legay umgestellt?

Beim Starten des Rechners öffnet sich jedoch nur das BIOs und nicht die Windows Installation
Auch, wenn KEINE Windows-DVD drin liegt?

Um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren

Hey danke für die schnelle Antwort!
@Freak-X habs ohne CD versucht, kein Unterschied. Ebenfalls weißer Balken und nach einigen Sekunden dann BIOs.
@AdoK CSM war schon von vornerein aktiviert. Alle Unterpunkte stehen auf "Legacy OPROM first", außer "Boot Device Control" das steht auf "UEFI and Legacy OPROM" habs mal zur Sicherheit auf "Legacy OPROM only" umgestellt. Zum Deaktivieren von Secure-Boot, der Secure Boot state steht irgendwie immer auf Enabled, kann diesen auch nicht änderen. Das einzige was ich änderen kann ist "Windows UEFI mode" auf "Other OS" was ich gemacht habe. Trotzdem liegt das Problem weiterhin vor.

Saske92
Ergänzung ()

Doppelpost.
So habs Windows endlich zum laufen bekommen. Ich musste die Sachen die AdoK gesagt hat zwar machen, jedoch war das größere Problem das die verdammte Windows CD nicht funktioniert hat. Mein Vater hatte damals 2 Versionen gekauft daher benutzt ich gerade seine CD und benutzt einfach meinen Key. Trotzdem danke früh die Hilfe, mein Problem wäre somit gelöst.
Saske92

Zurück
Oben