Windows 7 lässt sich nicht über USB-Stick formatieren

AndiG

Cadet 4th Year
Ich möchte ein Windows 7 System (OEM-Version von Dell) neu installieren (cleane Win7 Professional x64 Version). Ich habe mittels dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" das Image auf einen 8GB USB Stick (Intenso Rainbow Line) geflasht und somit bootfähig gemacht (laut Anleitung des Programms sollte das so funktionieren).

Dann von "USB Storage Device" booten, Windows wird geladen und danach die Windows Spracheinstellungen angezeigt. Danach die Computerreparaturoption auswählen, so dass man zu der Eingabeaufforderung kommt. In der Eingabeaufforderung angekommen steht "X:\Sources\>" da. Also gebe ich "format c:" ein, worauf folgender Text angezeigt wird:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Geben sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk C: ein:

Also gebe ich die in Windows angezeige Volumebezeichnung "OS" ein, danach folgt:

Es wurde eine unzulässige Volumebezeichnung für dieses Laufwerk angegeben.

Was mir auch aufgefallen ist, die Kontroll-LED des USB-Sticks leuchtet in diesem Stadium nicht mehr. Warum, das ist die große Frage... Nach Auskunft des Internets sollte der Intenso Rainbow Line eigentlich bootfähig sein.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

Danke für Eure Hilfe! :)

Einfach die Festplattenverwaltung des setups nutzen?
Dort kann man doch extra partitionen managen (erstellen, löschen, formatieren). Also nicht in den reparaturmodus, sondern ganz normal weiter.
Es ist übrigens normal dass die USB-LED nicht mehr blinkt, zunächst müssen die Setup-daten geladen werden, wenn das getan ist, kann man alles einstellen etc pp, und erst dann werden die windows-dateien kopiert.
MfG
Damon

Die Volumenbezeichnung sollte als Auswahl angegeben werden glaube ich (eine Zahl z.B. "1")

Zuletzt bearbeitet:
DaMoN1993 schrieb:
Einfach die Festplattenverwaltung des setups nutzen?
Dort kann man doch extra partitionen managen (erstellen, löschen, formatieren). Also nicht in den reparaturmodus, sondern ganz normal weiter.
Es ist übrigens normal dass die USB-LED nicht mehr blinkt, zunächst müssen die Setup-daten geladen werden, wenn das getan ist, kann man alles einstellen etc pp, und erst dann werden die windows-dateien kopiert.
MfG
Damon

Das habe ich auch schon versucht, also wenn ich "Jetzt Installieren" wähle, wird kurz was geladen und dann kommt die Meldung:

Treiber laden
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerksgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.

Durchsuchen - OK - Abbrechen

Ich weiß nicht welche Treiber verlangt werden. Ich habe einfach nur das Windows 7 Image auf dem USB-Stick. Ich habe kein CD-/DVD-Laufwerk, deshalb installiere ich auch vom USB-Stick.

*edit

Mumpitzelchen schrieb:
Nenn die Volumenbezeichnung halt mal "WINDOWS"?

Geht ebenfalls nicht.

Minimax83 schrieb:
Die Volumenbezeichnung sollte als Auswahl angegeben werden glaube ich (eine Zahl z.B. "1")

Auch hier das gleiche Problem.
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben