AndiG
Cadet 4th Year
Ich möchte ein Windows 7 System (OEM-Version von Dell) neu installieren (cleane Win7 Professional x64 Version). Ich habe mittels dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" das Image auf einen 8GB USB Stick (Intenso Rainbow Line) geflasht und somit bootfähig gemacht (laut Anleitung des Programms sollte das so funktionieren).
Dann von "USB Storage Device" booten, Windows wird geladen und danach die Windows Spracheinstellungen angezeigt. Danach die Computerreparaturoption auswählen, so dass man zu der Eingabeaufforderung kommt. In der Eingabeaufforderung angekommen steht "X:\Sources\>" da. Also gebe ich "format c:" ein, worauf folgender Text angezeigt wird:
Also gebe ich die in Windows angezeige Volumebezeichnung "OS" ein, danach folgt:
Was mir auch aufgefallen ist, die Kontroll-LED des USB-Sticks leuchtet in diesem Stadium nicht mehr. Warum, das ist die große Frage... Nach Auskunft des Internets sollte der Intenso Rainbow Line eigentlich bootfähig sein.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
Danke für Eure Hilfe!
Dann von "USB Storage Device" booten, Windows wird geladen und danach die Windows Spracheinstellungen angezeigt. Danach die Computerreparaturoption auswählen, so dass man zu der Eingabeaufforderung kommt. In der Eingabeaufforderung angekommen steht "X:\Sources\>" da. Also gebe ich "format c:" ein, worauf folgender Text angezeigt wird:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Geben sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk C: ein:
Also gebe ich die in Windows angezeige Volumebezeichnung "OS" ein, danach folgt:
Es wurde eine unzulässige Volumebezeichnung für dieses Laufwerk angegeben.
Was mir auch aufgefallen ist, die Kontroll-LED des USB-Sticks leuchtet in diesem Stadium nicht mehr. Warum, das ist die große Frage... Nach Auskunft des Internets sollte der Intenso Rainbow Line eigentlich bootfähig sein.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
Danke für Eure Hilfe!