Win10 lässt sich nicht über USB Stick booten

Das MCT habe ich letzte Woche von der Microsoft Homepage gezogen. Und wie geschrieben, habe ich mit dem USB Stick Anfang dieser Woche auf einem neuen Laptop ohne Betriebssystem Windows installiert - ging problemlos.
 
kann man damit was anfangen? Und der Stick wurde mit dem Rechner erstellt, den ich neu aufsetzten will.
MCT ist Version 21H2
 

Anhänge

  • 20220305_133112.jpg
    20220305_133112.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 171
  • 20220305_133223.jpg
    20220305_133223.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man anfangen, dass mit Wahl des USB-Stick nach dem linken Bild dieser normal booten sollte.
Tut er das nicht wurde er falsch/fehlerhaft erstellt (Methodik, Panne) oder hat eine Macke.
CN8
 
Üpdate - ich habe mit dem USB Stick (geht also) Linux installiert. Vorher noch eine WIN 10 ISO DVD erstellt. Linux läuft. Wenn ich nun wieder Windows als Betriebssystem installieren will, kommt sowohl bei DVD als auch bei USB das gleiche Problem. Rechner bootet von beiden Medien und bleibt nach kurzem Erscheinen des WIN Logos mit bunten Streifen auf dem Bildschirm stecken. Anmerkung - gleiches Problem, wenn ich die ISO über einen anderen PC erstelle.
 
Hast du die USB-, Security- und Boot-Optionen im UEFI bereits alle überprüft? OEM-Hardware (Notebooks) können sich hier sehr eigen verhalten, auch was die Optionen selbst angeht.

Über die Option "Boot from EFI File" könntest du mal versuchen, manuell zur Datei \efi\boot\bootx64.efi auf deinem USB-Stick zu navigieren. Wenn er für UEFI vorbereitet ist, und sonst nichts dagegen spricht, müsste das Setup damit startbar sein.
 
Zurück
Oben