Windows 7 Leiche löschen

Wavedancer

Cadet 4th Year
Mahlzeit allerseits.

Ich hab bisher auf die schnelle keine Lösung gefunden, doch es beschäftigt mich schon eine ganze Weile.
Gleich zum Geschäft. Ich hab 2 Platten, auf der ersten läuft Windows 7, wie es auch soll und auf der zweiten ist ein altes Windows 7, das ich zum Teil gelöscht habe und gerne vollständig löschen möchte, aber Windows gesteht mir die Rechte nicht zu, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als es zu überspringen oder abzubrechen.
Jetzt kommt das Problem dazu, dass mein System meint, das kaputte Windows starten zu müssen, sodass dementsprechend eine Fehlermeldung zustande kommt. Dies kann ich nur umgehen indem ich den Bootmanager starte und ihm sage von welcher Platte er starten soll.
Das nervt zwar, ist aber im moment nebensächlich, ich wollte nur meine Notsituation bekräftigen :)
Weiter im Text, eine Formatierung kommt definitiv nicht in Frage, da das Datenvolumen der zweiten Platte, auf der sich das kaputte Windows befindet, ziemlich ausgeschöpft ist und ich keine Möglichkeit habe diese zu sichern.

Was ich theoretisch bräuchte ist ein Programm, das in der Lage ist, Zugriffsrechte auf Verzeichnisse zu umgehen, übergehen oder gänzlich zu ignorieren, das aber auch Schreib-/Leserechte auf solche Verzeichnisse ermöglicht.

Vielleicht wisst ihr ja was, ich bedank mich schon mal im Voraus :)

Du kannst im Bios doch die Platte einstellen, von der gestartet werden soll. Das müsste die Bootprobleme lösen.
Ansonsten kannst du über die Eigenschaften des Windowsordners und dem Reiter Sicherheit dir die Rechte für den Ordner geben und im Anschluss diesen löschen können.

mit unlocker kannst du die rechte umgehen musst dann nur noch den bootmanager unter msconfig richtig einstellen

Ich glaube, du solltest dich mal mit dem Thema "Backup" auseinander setzten.
Wenn du keine Möglichkeit hast die Platte zu formatieren, weil du keine Backup Möglichkeit hast, bist du der erste der sich dann wundert, dass deine Daten weg sind.

Kauf dir ne Externe Platte und sichere alles und dann kannst du ganz easy Windows neu aufsetzen.

Bei mir hat auch ein alter Win7 Ordner nach Übernahme aller Rechte gezickt -> von einer Ubuntu Live Disk gebootet und den Ordner problemlos gekickt.

Du brauchst Windows. Das kann das alles.
Starte ein Explorer Fenster als Admin. Dann ändere die Zugriffsrechte des Ordners inkl. aller Unterdateien und Ordner auf einen derzeit existierenden Benutzer. Danach kannst du diesen Ordner komplett löschen sofern nicht in Benutzung.

Ok, dank Unlocker scheint sich was zu tun. Merkwürdig, dass der das damals nicht geschafft hat, da gab's auch Probleme. Aber diesmal scheint's wirklich zu funktionieren :)

EDIT:
Ich lass es doch mal lieber laufen, wenn ich eh nicht am Rechner bin, scheint ziemlich zeit- und leistungsintensiv zu sein. Aber danke nochmal für die schnellen, nützlichen Antworten, außer eine ;)

EDIT²: Sorry, ich hab grad erst gesehen, dass der Beitrag falsch gepostet wurde. Falls ok, ruhig lassen, bei Bedarf bitte in den entsprechenden Bereich verschieben :)

EDIT³: Ok, nach Durchlauf ist alles runter, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Hatte es vor einiger Zeit schon mal mit dem Unlocker versucht, da klappte es eben nicht, aber diesmal keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben