Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein Acer 7750G Laptop mit der gültigen Windows 7 Lizenz auf der Rückseite von Acer. Da ich mir ne SSD angeschafft habe, würde ich gerne das BS System komplett nackt installieren. Darf ich dann die Lizenz von Acer nehmen?
Ja, du darfst die Lizenz auch für jedes andere Notebook oder jeden anderen PC benutzen. Außerdem funktioniert der Lizenzkey auch für die 64bit Variante des gleichen Betriebssystem, dh. Windos 7 Home 32bit key geht auch für die 64bit variante aber natürlich nicht für die win7 Prof reihe.
Solltest du keine Installtions DVD haben kannst du legal!!! hier downloaden. http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Das stimmt so nicht wirklich. Die Lizenz funktioniert zwar mit jedem anderen PC, das heisst aber noch lange nicht, dass du das darfst.
Die aufgeklebten Lizenzschlüssel sind in der Regel nur mit dem Gerät zu verwenden auf dem jener angebracht ist.
Ob das jetzt MS verfolgt, wage ich zu bezweifeln
Die auf dem Aufkleber zu lesende Lizenz, muss nicht in jedem Fall, für ein neues Setup, des Betriebssystems funktionieren. Habe ich bei Acer zumindest schon so erlebt und ich habe mich nicht verschrieben.
Klar, es ist dein erworbener Key der dabei war und das selbe Gerät, du kannst höchstens die Garantie verlieren da du das Laptop aufschraubst, mehr aber nicht :-). Mach einfach , da passiert nichts.
In den USA kann man nur denn Aufgeklebten Rechner nutzen, hier in Deutschland hat die EU dieses Verfahren gekippt. Microsoft sieht es nicht gerne, muss sich aber der EU beugen. Daher unternehmen die alles, dass diese Lizenz nur auf einen Rechner installiert wird.
@ Urgixgax
also natürlich müsste ich mich auch schlau machen um die Lösung für dein genanntes Problem im Zusammenhang mit deinen AcerKeys zu bekommen.
Allerdings lehne ich mich jetzt mal ausm Fenster und behaupte (denn auch rechtlich muss es in D gewährleistet sein) dass du vllt ne
falsche InstallationsVersion hattest
der Key im Bios hinterlegt ist und deshalb an das Gerät gebunden ist war, dann hättest du aber bei Microsoft einen neuen, laut deutschem recht, bekommen können, denn es ist(spät. seit 2000) unzulässig in Deutschland die SOftware an das Produkt zu koppeln
@ Urgixgax das problem kenne ich von vista. da hat sogar der telefonsupport gesagt es geht nur mit dem vorinstalliertem windows
bei win 7 hatte ich manchmal nur das problem dass die aktivierung übers internet nicht ging, telefonisch hats dann immer gepasst
Ich würde alles komplett neu machen, vorausgesetzt Du kriegst alle Treiber her. Auf dem Acer Image sind immer diese 30 Tage Testversionen drauf, die dein System unnötig zumüllen.