Windows 7 Lizenzen günstiger erwerben?

Baya

Fleet Admiral
Guten Morgen liebes Forum!

Gibt es eigtl. eine Möglichkeit irgendwie (legal) günstiger an Windows 7 heran zu kommen.
Ich bestell' halt bei jedem verkauften PC, eine OEM Version für ca. 75€ mit dazu.

Kann man vielleicht nur die Aktivierungskeys kaufen oder wie macht man das eigtl. als Händler?

Sonnige Grüße,

Baya :)

das einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre das Familien Paket zu kaufen und sich das dann zu teilen. Ich weiß aber nicht ob das ganz legal ist, also wenn das dann unter deinen Freunden aufgeteilt wird.

Diese 3er Lizenzen sind
1. Upgrade Versionen die eine gültige Version von XP oder Vista voraussetzen und
2. nur in einem Haushalt gültig...

Windows 7 hat halt seinen Preis...
Das Betriebssystem wird womöglich günstiger, wenn demnächst der Windows 8 Verkauf "startet".

Windows 7 Home Premium Family Pack wäre halt eine Alternative.

CHKL2011 schrieb:
Windows 7 Home Premium Family Pack wäre halt eine Alternative.

eben nicht.

wenn ich das richtig verstehe verkauft der TE PCs. und das familypack ist nur für den gebrauch innerhalb eines haushalts, und nicht zur verbreitung bei PC verkäufen!

Rcihtig. Und es muss eben eine gültige Version von XP oder Vista vorhanden sein.
Was ja bei einem neu zusammengebauten PC nicht der Fall ist.
Ergänzung ()

Wie macht das z.B. Medion?
Die haben ja das Windows meist nur auf einer Partition hinterlegt,
von wo aus man es wieder recovern kann?
Eine DVD liegt ja da auch nicht bei.

Hi,

welche Version soll es denn sein?
Die Home Premium bekommste schon günstiger.
Allerdings über ebay, was ja egal sein sollte.
Klick

So wie ich dich verstanden habe, brauchst du das öfter.
Vielleicht ist ja noch ein bischen Spielraum beim Händler wenn du einige Versionen abnimmst.

Eine günstigere Quelle für "Endkunden" ist mir nicht bekannt.

Gruß

Fr4g3r schrieb:
Hi,

welche Version soll es denn sein?
Die Home Premium bekommste schon günstiger.
Allerdings über ebay, was ja egal sein sollte.
Klick

Eine günstigere Quelle für "Endkunden" ist mir nicht bekannt.

Gruß

"64bitt Version mit Reschnung"
Nein, DANKE :-D

6shop schrieb:
eben nicht.

wenn ich das richtig verstehe verkauft der TE PCs. und das familypack ist nur für den gebrauch innerhalb eines haushalts, und nicht zur verbreitung bei PC verkäufen!

So hab ich es nicht gesehen.
Du hast recht !

ebay-angebot schrieb:
sie brauchen windows 7 professional 32 oder 64 bit
oder brauchen WINDOWS 7 ULTIMATE 32/64 BITT
windows xp professional oder windows xp home
dann schauen sie doch in mein shop!!!!
sehr seriös xD

ich sehe immer wieder auf verschiedenen Seiten, verschiedene Win 7 Versionen in x32 und x64 bit.. Es sind OEM - Lizenzen und die Preise liegen da bei etwa 55,- - 65,- €.
Halte mal immer wieder ausschau auf diesen Seiten:

Monsterdealz

My Dealz

PS. Seriös sind sie ;-)

Habs mir auch gerade angeschaut, zu geil :D
Ich finde es schlimm, dass solche Leute Onlineshops betreiben, auch wenn es nur EBay ist.
Ich würde bei solchen Händlern NIEMALS meine Konto / Kredtikarten Daten da lassen, das bezahl ich lieber bei einem seriösen Händler mehr und bin mir sicher, das ich Original Ware bekomme und meine Daten sicher sind und nicht weiterverkauft werden...

So nun zu deiner eigentlichen Frage:
Ich kenn auch nur die Möglichkeit über Händler bzw. Reseller die Ware zu beziehen, schade eigentlich. Bist du im Einzehlhandel tätig?

Ja klar, das es bei dem ein oder anderem Shop mal ein bisschen billiger ist.
Sowas wie mydealz oder so, suche ich aber nicht.

Ich meinte eher sowas wie
Windows 7 HP 32 & 64bit 50er Lizenzpack für 1500€ z.B. ;)

BTW: Ich hab jetzt mal Microsoft kontaktiert, mal abwarten was die schreiben...
Ergänzung ()

zYannickz schrieb:
Bist du im Einzehlhandel tätig?

Naja ich hab mich halt aus meinem Hobby heraus selbständig gemacht.
Also, ein Nebengewerbe angemeldet.

... Mengenrabatt? Sollte mich wundern wenn es sowas von Microsoft gibt.

Natürlich gibt es Mengenrabatt! Aber der fängt wohl nicht bei 10 oder 50 Lizenzen an! Ich habe mal vor Jahren gelesen, dass inoffiziell publik wurde das DELL einen Vertrag mit MS abgeschlossen hatte, der - ich glaube 50% Rabatt beinhaltete - das waren aber Lizenzen im 6 stelligen Bereich! Kurz darauf bekam ich versehentlich mit einem neuen PC 4 x Windows 2000 mit CD, Code und Handbuch zugeschickt - auf die Frage ob ich es denn irgendwohin zurück schicken sollte sagte mir die Hotline, dass lohnt sich für DELL nicht!
So habe ich die dann behalten, die letzte Version habe ich letztes Jahr beim großen Software-entrümpeln ungeöffnet weg geschmissen!

Und ja, ich bin kein Freund von eBay......

Es gibt für Großabnehmer und Firmenkunden sogenannte Volume Lizenzen, diese sind aber im Allgemeinen nicht günstiger (für Firmenkunden) sondern sogar etwas teurer.

Ich bin mir ziemlich sicher das es für OEM Hersteller auch etwas gibt, wie der Preis dort liegt weiß ich allerdings nicht.

Als Händler (sprich wenn du nicht Medion/IBM oder Konsorten bist...) kauft man bei seinem Distributor der Wahl Windows 7 OEM Pakete und verscherbelt die mit Aufpreis weiter, wirklich eine günstigere Möglichkeit gibt es (zumindest in Österreich) nicht.

Nur mal so eine Überlegung: ich meine man kann die ISO für Win 7 bei MS direkt herunterladen, oder?

Wenn es die Upgrade Version günstiger zu haben gibt, kann man die nehmen. Von einer Original DVD installieren, Upgrade Key eingeben und die ISO beilegen.

Auf der Windows Seite ist der Unterschied zw. Vollversion und Upgrade 200 zu 120€: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/compare

EDIT: Bei Chip kann man es bspw. herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Zuletzt bearbeitet:
Er will die Dinger verkaufen...
Nen ISO mit nem Upgrade-key mag zwar funktionieren, rechtlich ist das aber nicht sauber.

Grüße
13inch

@Held213: Da kannst du rechtlich gleich gecrackte Versionen beilegen....
Weiters glaube ich das die aktuellen Upgrades doch die Eingabe des alten CD-Keys erfordern, wenn das Produkt nicht installiert ist, oder täusche ich mich?

Zurück
Oben