Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... die DVD ist nicht das Problem: ob man nur den Key nimmt oder mit DVD dürfte preislich kein gewicht haben. Wahrscheinlich braucht man sowas wie den Titel "OEM Partner". Dann darf man wahrscheinlich auch Windows DVD's mit eigenem Label pressen.
Ähhhmmm, Die OEM Versionen sind die günstige Variante. Normalerweise kostet Win 7 ca. das doppelte, und für Ersteller von PC Systemen gibt es eben diese günstigen OEM/SB Versionen.
Ähhhmmm, Die OEM Versionen sind die günstige Variante. Normalerweise kostet Win 7 ca. das doppelte, und für Ersteller von PC Systemen gibt es eben diese günstigen OEM/SB Versionen.
Naja günstig sind 75€ nicht! Vista war ja auch so teuer -> wurde schnell überholt und
wenn man bedenkt das in ca. einem Jahr dann schon wieder Windows 8 rauskommt ,
da versteh ich manche Kunden schon die sich das für 75€ nicht kaufen wollen...!
Eine Win 7 Home Premium Vollversion kostet auch immer noch rund 120€, die Ultimate 300€
Durch ein Gerichtsurteil dürfen in Deutschland allerdings Endkunden OEM Versionen kaufen. Finde es echt schwach das jemand der PC verkauft als Gewerbe das nicht weiß.
Du musst es halt dann etwas teurer weiterverkaufen oder ohne Betriebssystem. Dann soll der Kunde sich eines selbst besorgen, Du kannst ja für Dich selbst einige Systembuilder Versionen für die Vorinstallation kaufen und der Kunde muss dann sagen welche er gekauft hat (wenn Du vorinstallieren möchtest), Du installierst von Deiner SB Version, er gibt dann nur die Seriennummer seiner Kauf-Version ein. Dafür berechnest Du dann eben nur 25 € fürs installieren (kannst natürlich auch mehr/weniger nehmen).
Das die Systembuilder Versionen jetzt jeder kaufen kann ist mir auch klar.
Ihr versteht die Thematik nicht ganz.
Ich will nicht billig an ein OS kommen, sondern wollte wissen ob es 10er oder 50er Lizenzpacks gibt.
Gestern Antwort von Microsoft erhalten:
10er oder 50er Lizenzpacks gibt's net sondern nur Volumenlizenzen ab 5 Stück - 5.000 Stück.
Diese setzen aber jeweils auch ein bestehendes XP oder Vista voraus, was mir ja auch nicht weiterhilft.
Ich muss jetzt also bei jedem Rechner die OEM Version kaufen, geht nicht anders.
Ich bin darauf gekommen, weil ich gestern einen günstigen Office-PC für 350€ zusammengestellt habe und das Windows 7 eben die teuerste Komponente daran ist!
Naja, wenn's net geht, geht's eben nicht.
Mehr kann man dem Kunden auch nicht sagen.
Nein.
Soviel ich weiss und es bei mir auch funktioniert hat, muss man keine der beiden früheren Versionen installiert haben.
Es erscheint genau das gleiche Menü wie bei einer Einzelplatz installation und ist auch auf einen frisch zusammengebauten PC anwendbar.
Gruss