News Windows 7 M1: Screenshots und Video

Dey schrieb:
Sieht aus wie Vista :freak:

Was ich noch erwähnen wollte:

Wer 2 Minuten nach Erstellung einer News bereits kommentiert, kann wohl nicht wirklich IRGENDWAS gelesen haben.
Traurig, Traurig.


@RaiseHell)
Schon, aber das ist imho sehr offensichtlich und man sollte dennoch weiterhin "offen für Ironie" sein
*gg*
 
abwarten was noch daraus wird ! der grundstein ist ja schonmal da =) hoffe es gibt bald weitere news denn vista ist mal nicht so der bringer!
und für alle die sich beschweren von wegen patches .. man konnte auch nie über windows update von 2000 auf xp updgarden :D auch wenn xp im beta stadium 2000 style hatte... schon der knaller was einige sich vorstellen !
 
Sieht aus wie Vista :freak:

sicher siehts aus wie Vista... Vista ist ja auch ein verfrühtes Windows 7 ... genauso wie man damals WinME als verfrühtes WinXP auf den Markt geschmissen hat.
Windows 7 wurde schliesslich schon entwickelt als man sich dann entschlossen hat nen Entwiklungzweig als Vista abzuspalten und auf den Markt zu bringen ... konnte man aber auch alles hier in den News lesen ... der einzige Unterschied Vista <--> ME ist das Vista doch etwas mehr ausgereifter war als damals ME ... aber ne unfertige Windows 7 bleibts trotzdem ...
 
Wow, jetzt schon mit der Entwicklung von Windows 7 angefangen obwohl Vista nochnicht richtig bei allen PC Benutzern angekommen ist??? Starkes stück:rolleyes:
 
Warum regen sich hier so viele auf ? Ich habe den Schritt von XP auf Vista nicht bereut (trotz anfänglicher Treiberschwächen) .... un d den Nachfolger werd ich mir auch zu 100% holen.
Mal ehrlich....bis 2009 is noch ne weile....und die Systembuilderversion kann sich eigentlich jeder leisten. Schaut euch an wie of es Linux Updates gibt oder Mac OS, im Schntt alle 6 Monate.

Ich persönlich finde es gut das das OS weiterentwickelt wird...sicher könnte man das auch als Monsterupdate für Vista bringen....aber ob die neue Version dann 150€ kostet oder nicht ist bei 400€ CPUs 300€ Grafikkarten eigentlich auch egal ^^
 
Seid ihr euch sicher, dass das "erste Testberichte erscheinen" heißen soll? ;-)
(1. Absatz)

Edit:
(4.Absatz)
"dem .NET Framework 3.0 eines getan" -> einiges vll?


Achso, dann natürlich noch was zum Inhalt:
"Aktuellen Berichten zu Folge ist davon auszugehen, dass Windows 7 bereits im nächsten Jahr in den Regalen der Händler zu finden sein wird."

Schön, sehr schön.
Bestätigt mich allerdings in meiner Vorahnung,
dass es absolut nicht notwendig war und weiterhin nicht notwendig ist
sich Findos Fister zuzulegen (selbst wenn Windows 7 erst 2010 erscheinen sollte). :lol:

Jaja - natürlich DX 10...
*blubb*
 
Zuletzt bearbeitet:
@44)
Haste wirklich gelesen? :>
Der Grund für die Ähnlichkeit liegt eher darin, dass neue OS immer auf älteren aufbauen. Wäre ja ziemlich dumm, von Grund auf alles neu zu machen Oo
Außerdem war auch bis zum Schluss bei Vista das Luna-Design, damit man aus dem tollen Aero ein Geheimnis machen konnte.

@45)
Wann sollte man sonst mit der Entwicklung anfangen? 1 Woche vor Starttermin des neuen Betriebssystemes? *gg*
Die Leute arbeiten ununterbrochen an irgendwas. Ein Teil an der Fehlerbehebung alter OS' und ein Team dann halt immer an einem neuen Betriebssystem.
Btw. Soll es doch Ende 2009 rauskommen.
Das wären knappe 3 Jahre. Weiß nicht, warum hier manche von "so kurz nach Vista?" sprechen.

95 -> 98 -> 2000 -> XP (2001) ... okay, dann eine längere Pause (abgesehen von Windows Server 2003) bis Vista (immerhin etwas über 5 Jahre), aber dennoch ist das nicht's "Neues"
 
Also mit Vista wurde auch angefangen bevor XP angekommen ist...

Mal sehen, vielleicht gibt es auch hier ein Reset und eine Portierung nach Server 2008... Der ist noch etwas weiter entwickelt als Vista...
 
Also wenn Windows 7 von der game-performance mindestens genauso gut wird wie n DX9-XP, es weniger speicher frisst als Vista und dieses oberbekloppte UAC komplett ohne warnmeldungen abzuschalten geht (und damit meine ich so abschalten ohne die nützlichen warnmeldungen mit abzuschalten), isses echt ne überlegung wert. M$ hat wohl doch eingesehen dass nich jeder mit Vista unbedingt zufrieden ist...
 
Macht das Ding endlich modular, dann kaufe ich es auch. Ich seh es einfach nicht ein von MS gezwungen zu werden, zig Gigabyte an überflüssigem Schrott zu installieren, Klar gibt's vlite, aber das muss IMO von ms selber kommen.
 
Hallo


Ich muss ja immer so schmunzeln, wenn ich lese das es ein Windows 7 geben soll bzw kommt.

Ich möchte mich bei allen Beta-Tester bedanken, die sich Vista gekauft haben, sodas ich mir Ende 2009 ein ausgereiftes Windows 7 holen kann.

Danke an alle!

Ich verstehe nur nicht das einige so verwundert sind. Es war doch damals schon das Gerücht das Vista nur ein Zwischending ist!

Wie gesagt ich sehe nicht ein mir Vista zu kaufen, bzw den Hype mitzumachen mit DX10!


MFG Haetzer
 
@Haetzer

Au vorsicht - mit solchen Aussagen kassierst du hier Gruppenprügel. ;-)
Ich habe mich da ein wenig bedachter ausgedrückt.
Ich kann dir allerdings nur beipflichten.
Man muss nicht gleich auf jeden anfahrenden Zug aufspringen...
Erst recht nicht, wann man keine Ahnung hat wohin die Reise überhaupt geht. :lol:

@dawo
Jaja, klaaar - auf die warte ich auch! Allerdings ist mir 11 ein bisschen zu jung. :freak:
 
@serra.avatar: Sorry, aber Windows Me war kein verfrühtes XP... Me war ein 9x-Ableger, und ich denke die Welt wäre nicht mal so unglücklich gewesen, hätte Windows 2000 nicht eingeschlagen wie ne Bombe. Aber nach Windows 2000 wollte halt keiner mehr einen 9x-Kernel haben... Me basiert auf 98 SE, XP basiert auf NT5 - ich weiß nicht, wie man von Me behaupten könnte, es wäre ein verfühtes XP... *kopschüttel und nach Sachverstand serra.avatars zweifelt*

@BERBERJESUS: Vista ist seit einem Jahr draußen, d.h. wenn nach 2 1/2 Jahren ein neues Windows kommen sollte, heißt das nicht, dass es sinnlos war, sich Vista zu holen. 2 1/2 Jahre, das sind normale Windows-Zyklen, oft waren sie sogar kürzer...

@Voyager10: Und in den ersten Whistler RCs stand im Setup noch Windows 2000 - das heißt gar nichts und ist vollkommen normal. Ich halte die Bilder für authentisch.

@katanaseiko: Vista SP1 wird auf Code-Basis vom Server 2008 sein... also nein.

@nutel: Ach du kannst anhand der Screenshots erkennen, wieviel sich getan hat? oO

@Claus1221: Was ist daran lustig? Willste nochmal lachen? Windows XP hat auch die Versionsnummer NT 5.1 und Windows 2000 NT 5.0 - genug gelacht?

@RuL3R (uvm): Ich bin enttäuscht, dass du nicht in der Lage bist, die Meldung durchzulesen...

@dawo: Schreib das im Suse-Forum, da interessiert's wenigstens jemanden.

Ich verstehe nur nicht das einige so verwundert sind. Es war doch damals schon das Gerücht das Vista nur ein Zwischending ist!
Sorry, aber jede Windows-Version ist ein Zwischending. Es wird nie ein "letztes", "perfektes", "finales" Windows geben. Es wird immer eine neue Version geben. Das war bei Windows 95 auch nicht, und da kam - in ähnlichen Zeitabstand wie nun bei Vista - auch der Nachfolger nach knapp 3 Jahren in Form von Windows 98. Haben dann 1997 die Leute gesagt "gott sei dank bin ich bei Windows 3.11 geblieben, weil das viel toller ist als Windows 95" und dann vielleicht noch "Windows 98 wird dann wieder viel besser und viel näher an Windows 3.11 sein wie Windows 95, denn alles was Windows 95 schlechter macht als Windows 3.11 wird in 98 wieder toll sein".

Leute: Windows 7 wird ein Vista sein. Es wird die genau selben Software-Probleme haben. Und mal ehrlich: Ich finde nicht dass Vista das Problem ist, es sind hauptsächlich die Programme. Und die Dinge, die mich an Vista stören, die werden mich mit 100%iger Sicherheit auch an Windows 7 stören. Insofern kann ich hier dieses "Beta-Tester gespielt" und "mit Windows 7 wird alles gut"-Gerede gar nicht nachvollziehen.
Vista hat seine Stärken und leider auch viele Schwächen, und Windows 7 wird diese Schwächen mit sehr großer Sicherheit erben. Ich rede hier nicht von Bugs, denn Programmfehler wird's auch nach wie vor in Windows 7 geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
dann war also Windows Vista ein Windows Millenium. Da bin ich damals schon drauf reingefallen, nicht nochmal Microsoft! :D Gut das ich noch XP habe, das Jahr kann ich auch noch warten! ;)
Möchte mich auch herzlich bei allen Beta-Testern bedanken, ihr habt sicher einen guten Dienst geleistet! :) :evillol:

btt:
Mal abwarten wie Windows 7 wirklich wird, das Vista ein Zwischenschritt sein sollte ist mir erst seit kurzem bekannt. Vllt. hat Microsoft nach dem Debakel bei der Entwicklung (in der Hälfte neu begonnen) eine neue Strategie begründet! Vllt. orientieren Sie sich mehr an dem Beispiel von Apple, ein Major Release, und viele Upgrades in den folge Jahren.

Naja auf jedenfall ist es schön zu sehen das Microsoft sich ständig weiter entwickelt, und im neuen OS einen besseren Ladebalken integriert hat, es sind die kleinen Dinge die den Unterschied machen! :king: :lol:

mfG
Mr.Jules
 
Haetzer schrieb:
Hallo
Ich muss ja immer so schmunzeln, wenn ich lese das es ein Windows 7 geben soll bzw kommt.
Ich möchte mich bei allen Beta-Tester bedanken, die sich Vista gekauft haben, sodas ich mir Ende 2009 ein ausgereiftes Windows 7 holen kann.

Danke an alle!

Ich verstehe nur nicht das einige so verwundert sind. Es war doch damals schon das Gerücht das Vista nur ein Zwischending ist!
Wie gesagt ich sehe nicht ein mir Vista zu kaufen, bzw den Hype mitzumachen mit DX10!
MFG Haetzer

Da kann man nur zustimmen :)
Das würde auch bedeuten das Windows VII mit DX11 läuft, und Anfang 2010 einige neue Hardware kaufen (-->ich auch!) finde ich gut.

Mir stellt sich nur eine Frage hätte bald ein neues System, aber bin noch unschlüssig wegen Vista, Vista zu überspringen wäre schon klasse, da ich mir eh die Ultimate gekauft hätte und so mal schnell 300-400€ sparen hört sich gut an!

Aber bekommt WinXP bis ende 2009 Anfang 2010 überhaupt noch support seitens Microsoft oder stellen die den früher ein, wird WinXP mit manchen Sachen nicht überfordert sein???

mfg Langdon
 
Haetzer schrieb:
Ich möchte mich bei allen Beta-Tester bedanken, die sich Vista gekauft haben, sodas ich mir Ende 2009 ein ausgereiftes Windows 7 holen kann.
Die meisten Vista-Nutzer werden Vista eh nicht separat sondern mit einem neuen Rechner gekauft haben. Ich z.B. konnte Vista testen, weil meine Hochschule in MSDNAA von Microsoft
dabei ist und ich so Zugang zu div. Betriebsystemen habe ;)
 
kann dieser meilenstein eigtl als stabil angesehen werden? ich denk mal es wird ja nicht mehr recht lang dauern bis man ein image o.ä. auf einschlägigen filesharing-plattformen finden kann und ich würds echt gern verwenden :)
 
Zurück
Oben