News Windows 7 M1: Screenshots und Video

Langdon schrieb:
da ich mir eh die Ultimate gekauft hätte und so mal schnell 300-400€ sparen hört sich gut an!
Dann würde ich einfach mal über den Kauf von OEM-Software nachdenken... da bekommt du Vista Ultimate schon für 150 Euro...



Ach ja, und alle die sich hier bei Beta-Testern bedanken - na ihr seid lustig... ihr scheint an Vista zu nörgeln und habt es selbst nicht ausprobiert?
 
@56) 1668mib

Was für ein Unsinn! Vista kam genau übermorgen vor einem Jahr raus.
Und gerade der Kurze Zyklus ist ein gnadenloser Beleg dafür, dass es absolut sinnlos
war sich Vista zu holen. Insbesondere das erste Erste Jahr mit 'nem nagelneuen OS
ist soweiso für die Katz. Man erinnere sich an die Anpreisungen als ultimative
Gamerplattform und dann in dem Kontext an das EAX Debakel...

@ Langdon
Ich würde dir ganz klar zu XPx64 raten.
Ich selbst werde es demnächst nämlich genau so machen.
Und über den Support muss man sich auch keinerlei Gedanken
machen, der wird mit 99%-iger Warscheinlichkeit den von
XP übersteigen (mind. 2015), da das BS ja den Server 2003 Kernel hat.
Ist auch im MS-Produktlebenszyklus als einziges BS mit
"Reviewer Hinweis" gekennzeichnet.
Wenn Server 2008 in 'nem Monat kommt wirst dann
das genaue Support-Ende erfahren können.
 
Also ich könte mir vorstellen das Windows 7 eher an Business Kunden gerichtet ist und Vista als "abgespeckte" Version für Heimanwender gedacht ist. Denn wenn man sich die Features so anguckt usw dann denke ich gleich an Büro, nicht an Heimanwender. Würde auch irgendwie sinn machen, denn 3 Windoofs auf einmal ist zu viel für den Markt. Zwar kann man XP nicht mehr so wirklich kaufen aber es ist immer noch bei weitem am verbreitesten.

Die meisten Vista User (zumindest hier) haben ja noch ne XP SP2 Kopie drauf. Wenn man das mitrechnet ist es dann doch erdrückend.

Mal sehen was das so bringt und wann.

Gruss Jens
 
Also ich denke mal das ist das selbe Shema wie vor Jahren mit Windows ME/2000 dann XP, das sieht hier nämlich sehr sehr danach aus.
Windows 7 wird wohl das sein was Vista hätte sein sollen, optisch ist ja nichts bzw. nicht viel Unterschied obwohl das natürlich noch nichts heisst die Software befindet sich ja noch im tiefsten Alpha.

Ich denke aber das sich optisch auch nicht viel verändern wird, ich denke es wird sich hier viel technisches ändern "hoffentlich".

Microsoft hat Vista beerdigt! :evillol:
 
Schön das gefällt mir ist nur die frage ob es dan wirklich bessser ist als Vista und hoffentlich wird mal ein neues BS um einiges schneller wie sein Vorgänger, wäre nur noch die frage wann Windows 7 erscheint.

Dann könnte ich auf Vista ganz verzichten, aber vor 2009/10 wird das warscheinlich nicht kommen bestimmt wieder ein hauffen verzögerungen.
 
Sieht doch schon mal ganz nett aus.

Jetzt bin ich noch gespannt, was so alles an bekannten und unbekannten Vorsätzen sowie Vorhaben auch in der Final sind.
 
"die Entwicklung keines Projekts dieser Größe beginnt bei null. Auch die Entwicklung von Windows 2000, Windows XP und Windows Vista begann mit der Codebasis des jeweiligen Vorgängerprodukts."

und da liegt das problem bei winzigweich - sie lernen einfach nicht aus ihren fehlern.
 
Bin auch mal gespannt wie hoch der Upgrade seinw ird von Vista auf Vienna. Hoffentlich nicht allzu teuer. Bei Linux usw ist es ja gut das ständig verbesserte Distris rauskommen, aber bei einem Kostenpflichtigen und dann auch so teueren OS ist das absolut der falsche weg, zumindest um mich zu ködern.

Besser wäre es wie XP, jahre lang das gleiche mit Updates und Service Packs.

Gruss Jens
 
Hallo

@1668mib

Das hat nix mit nörgeln zu tun!
Weil ich ja damals schon wusste(durch Gerüchte), das Vista nur eine Zwischenlösung ist, habe ich mir gesagt ne dann holste dir kein Vista.

Würde es heißen Vista wäre für die nächsten Jahr erstmals das letzte Betriebssystem, dann würde ich es mir holen.
Nur wenn man sieht, das Windows 7 sich mit Vista sehr ähnelt, dann kann man schon Microsoft vorwerfen, das Vista ne Art Beta-Version ist.

Ich auf jedenfall gebe nicht zweimal Geld aus!

Das mit DX10 war sowieso ne Schweinerei!



MF Haetzer
 
BERBERJESUS schrieb:
Was für ein Unsinn! Vista kam genau übermorgen vor einem Jahr raus.
Und dennoch war es schon im Dezember fertiggestellt und wurde auch durchaus schon vorher verkauft... Und was konkret ist denn Unsinn? Du kannst doch nicht meine gesamte Aussage als Unsinn hinstellen, woher soll ich nun wissen welcher Punkt dir nicht klar ist?

BERBERJESUS schrieb:
Ich würde dir ganz klar zu XPx64 raten.
Ich selbst werde es demnächst nämlich genau so machen.
Und über den Support muss man sich auch keinerlei Gedanken
machen, der wird mit 99%-iger Warscheinlichkeit den von
XP übersteigen (mind. 2015), da das BS ja den Server 2003 Kernel hat.
Ach so, XP64 erhielt überhaupt Support Seitens Microsoft? Das ist ja mal was neues...

@Belee: Hört endlich mal mit dem Me-Gerede auf... Me hat mit 2000/XP rein gar nichts am Hut gehabt.

@Haetzer: Beim Release von XP waren doch auch schon Code-Namen usw vom Nachfolger bekannt und da stand auch nicht fest dass dessen Fertigstellung bis Ende 2006 dauern wird... Jedes Windows ist ein "Zwischenschritt".

Über welches Windows lässt sich denn schon folgendes sagen?
Würde es heißen Windows ... wäre für die nächsten Jahr erstmals das letzte Betriebssystem, dann würde ich es mir holen.
Über bis lang gar keines. Weil es immer ein nächstes Windows gibt. Auch nach Windows 7 wird es ein neues Windows geben, auch das wird nicht das letzte Windows werden, und jetzt schon machen sich Leute Gedanken über den Nachfolger von Windows 7...

Edit:
Ach ja und was ist an/mit DirectX 10 eine Schweinerei?
 
Der Artikel erweckt den Eindruck, dass Windows 7 auf Windows Vista basiert. Das ist falsch! Windows Vista ist lediglich ein Fork von Windows 7!
 
wenn ihr vista/windows 7 scheiße findet kaufts doch nicht ;-)
so wie sich das anhört scheinen viele leute mit ms unzufrieden zu sein und trotzdem alles zu kaufen, ladet euch linux (ubuntu) runter, vlcht werdet ihr damit glücklicher :-D oder apple. wobei bei linux kann man schlecht sagen ist doch alles scheiße hier weil dann wird man hören hier hasten code machs bitte besser, ich würde mich über deine hilfe freuen X-D

ich finds gut das windows 7 schon 2009 kommt - solange wie ich student bekomme bekomme ich windows immer umsonst :-) (MSDNAA, für alle studenten einfach mal danach auf eurer unihp googlen)
gekauft hätte ich mir vista wohl auch nicht :-D aber warum ich da jetzt im forum unter windows 7 (der artikel war btw sehr interessant, vor allem der vgl. mit office) schreiben sollte das mir vista nicht gefällt wüsste ich nicht :-D

so long
 
SheepShaver schrieb:
Der Artikel erweckt den Eindruck, dass Windows 7 auf Windows Vista basiert. Das ist falsch! Windows Vista ist lediglich ein Fork von Windows 7!

Jein... Klar, mit den Arbeiten an Windows 7 wurde eh bereits lange Zeit vor Fertigstellung von Vista begonnen, dennoch würde ich nicht sagen, dass Windows 7 nicht auf Vista basiert.
Nicht grundlos meldet sich das System an einigen Stellen auch noch als Vista.

Jens87KS schrieb:
wenn ihr vista/windows 7 scheiße findet kaufts doch nicht ;-)
Was ich lustig finde ist, dass viele die konkret über Vista meckern, so große Hoffnungen in Windows 7 haben...
 
Hallo

@1668mib


Ich schrieb ja auch erstmals das letzte. Damit meine ich das man ne Weile Ruhe hat!

Ich will ja Vista nicht schlecht machen, nur ich sehe nicht ein das ich Microsoft mehrmals Geld in den Rache schmeisse!


Warum das mit Dx10 ne Schweinerei ist, ist doch ganz einfach, weil man die Leute dazu zwingt umzusteigen. Punkto Spiele!


MFG Haetzer
 
Mir wäre es neu wenn irgendwer zu irgendwas gezwungen würde.
Ich finde es übrigens eine Schweinerei, dass Spiele früher mal auf CDs rauskamen. Ich wurde gezwungen für 400 DM ein CD-Laufwerk zu kaufen. So eine Sauerei.
Zu was man denn heutzutage alles gezwungen wird. Schade dass es keinen freien Willen mehr gibt, schade dass die Zeit vorbei ist, in denen Menschen noch eigene Entscheidungen treffen konnte. Ich finde es übrigens eine Sauerei von Porsche, dass ich mir nen 911er kaufen muss, damit ich ihn in meiner Garage stehen haben kann.
 
Schade. Vista sollte ursprünglich ein völlig neues System werden. Es kamen zwar große Veränderungen zu XP, abder die Abspeckkur, die versprochen war, blieb aus und wurde auf Vista-Nachfolger verschoben.
Dieser wird aber allen Anschein nach wieder nicht das versprochene Neue.
Aber eine neue Sache wird dann wohl wenigstens kommen: WinFS.
 
@1668mib: ich geb dir vollkommen recht! Ich muss mir alle paar Jahre ne neue Grafikkarte kaufen....das kanns doch echt nich sein....können die nichmal bei einer DX Version bleiben und die scheiss Grafik nich immer weiter entwickeln??:D

Ihr habt doch alle keine Ahnung ;) Ich hab Vista auch kostenlos durch MSDNAA und auch XP udn jeden anders Mist....so zufrieden wie mit Vista, war ich nochnie mit einem MS Produkt.
Hab keine Probleme auf meinem Rechner und finde Oberfläche ganz gelungen.

Klar reden die Leute die XP noch haben schlecht gegen Vista....und bis nen Windows7 kommt wird noch ne Menge Zeit vergehen. Viel Spass dann mit den DX10 Games im XP ;)
und auch die Umgewöhnung auf Windows7 sollte nem Vista USer leichter fallen, als nem alten XP User, der nen BeSy von 2001 verwendet....die hälfte der Leute hier waren damals noch nichma alt genug nen PC einzuschalten ;)

(viel ironie)
 
hehe und Halo 3 wird Win 7 only Titel zum Launchtermin ..ist ja uach ein Grund umzusteigen *hust*
wenn die Paladium ausbauen und OpenGL wieder reinbasteln könne wir gerne nochmal drüber reden.
Wegen einer neuen grafischen Oberfläche mache ich mir nicht die Mühe, da kann Mac OS und Linux mittlerweile sehr viel mehr bieten.

@DeathAngel03:
Linux kostet mich kein Geld (außer wenn ich Support will den hast du bei einer Systembuilderedition nicht!)
außerdem gibt es dort immer Versionen die sich LTS nennen ( Long Term Support) die gibt es im Durchschnitt alle 2 Jahre.
 
Zurück
Oben