Windows 7 mehrere Fragen

chriskatz17

Lt. Commander
Hallo!

wir haben jetzt Windows 7 Ultimate 64 bit auf einem System laufen.

1: Ist es möglich das User-Picture wegzumachen?

2: ich möchte das Standardprogramm Opera im Startmenü anheften, nur wenn ich das tue, steht immer Opera(2) dort. wenn ich versuche das Ganze umzubenennen, kommt dann Opera(3) usw....

Ich hoffe mir kann jemand auf meine Fragen antworten.

Vielen Dank schonmal im voraus

1. Nein, aber du kannst es in der Benuterkontensteuerung ändern.

2. Du kannst Opera (2) und (3) per Rechtsklick auf "Aus Liste entfernen" ausblenden.

das löst aber das Problem nicht

HI,

2: ich möchte das Standardprogramm Opera im Startmenü anheften, nur wenn ich das tue, steht immer Opera(2) dort. wenn ich versuche das Ganze umzubenennen, kommt dann Opera(3) usw....

hört sich irgendwie an wegen der (2) , (3) das Opera schon drin steht

gruß Daniel

ps: hast du OPERA 2x installiert ? oder 2 verschiedene opera.exe ans Startmenü verknüpft. Weil wenn ich z.B. RivaTuner ans Startmenü anhefte, ist es drin, wenn ich nochmal die RivaTuner.exe anklicke steht da nur aus startmenü lösen also ich kann es nicht nochmal einbinden

wenn ich Folding @ Home -> hab ich 2x installiert aus jedem odner 1x ins Startmenü anhefte gibs

-> F@H und F@H(2)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube chriskatz17 wurde falsch verstanden, er möchte das als Standard Programm wie früher in xp verwenden

Windows Button => Opera eintippen => Rechtsklick auf den Opera Eintrag in den Suchergebnissen => Ans Startmenü anheften.

Drag&Drop eines Icons ist völlig unnötig und erzeugt ungewollte Duplikate die dann logischerweise durchnummeriert benannt werden...

Falcon schrieb:
Windows Button => Opera eintippen => Rechtsklick auf den Opera Eintrag in den Suchergebnissen => Ans Startmenü anheften.

Drag&Drop eines Icons ist völlig unnötig und erzeugt ungewollte Duplikate die dann logischerweise durchnummeriert benannt werden...

Das habe ich gemacht aber trotzdem bekomme ich (2)
Ergänzung ()

ich habe das Problem gelöst ich hatte für die Taskleiste nicht volle Adminrechte also Adminrechte zuweisen und es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben