Windows 7 mit aktueller Hardware

sledge11 schrieb:
den neuesten nvme-Treiber vom SSD-Hersteller, z.B. Samsung oder Intel, dazu den KB2990941 von Microsoft

1. Man braucht keinen Treiber des SSD-Herstellers.
2. Der Treiber von Microsoft ist langsamer als alle anderen Treiber.
3. Wer Skylake oder höher hat, der braucht nur den Intel Rapid Storage, denn da ist bereits ein NVMe-Treiber mit enthalten und der ist schneller und stabiler als alle anderen NVMe-Treiber.
Ergänzung ()

Kenny [CH] schrieb:
Bei Win 10 kannst du es noch deaktivieren via Systemsteuerung im Windows 7 nur noch via Registry etc.

Bei Win7 muss man die Telemetrie-Updates nicht installieren, in Win10 hingegen schon.
In Win7 kann man die Telemetrie komplett abschalten, in Win10 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@Bolko
Bei Win7 muss man die Telemetrie-Updates nicht installieren, in Win10 hingegen schon.
In Win7 kann man die Telemetrie komplett abschalten, in Win10 nicht.

Richtig...
Und dies musst du in der Registry nur bei Home einstellen bei Pro (wie ich es nutze) gehts auch über die Gruppenrichtlinie
 
Bolko schrieb:
Bei Win7 muss man die Telemetrie-Updates nicht installieren, in Win10 hingegen schon.

Da sehe ich aber 2 Probleme auf euch zukommen:
1. Kumulative Updates, diese können die einzelnen Patches ebenfalls enthalten und somit auch installiert werden, wenn nicht jedes Update überprüft wird.
2. prerequisite/Voraussetzung vom System, Patches werden nur angeboten, wenn du die Voraussetzungen vom System erfühlst. Ein nachfolge Update kann eines der vier Telemetrie Updates als Voraussetzung haben und wenn du das Update mit den Telemetrie Änderungen nicht installiert hast, werden die nachfolgende Updates nicht mehr angeboten, ausser sie wurden in einem Kumulativen Update zusammen gefasst (siehe Punkt 1).

Ich denke einer der 2 Mechanismen werden in den nächsten 2Jahren aktiviert, so das die Updates nicht mehr übersprungen werden können.
 
1. Wenn du damit auf Monthly Rollups anspielst, die installiere ich grundsätzlich nicht(außer Framework).
2. Was nicht angeboten wird, muss man auch nicht mehr ausblenden.
Dass Windows 7 User ab 2020 Ruhe vor Windows Update haben, halte ich außerdem für ein Gerücht. Ich glaube nicht, dass MS so einfach aufgibt.

Gerade kürzlich den Witz mit Opera gelesen, wo MS ungefragt Tabs öffnet, dort aufzeigt, wie unsicher doch andere Browser sind und den Usern Edge aufschwatzen will, natürlich gleich mit Anleitung zum Umstieg. Unfassbar.
Wäre doch einfacher, den Browser per Windows Update einfach durch Edge zu ersetzen und fertig. Merken Win10 User womöglich nicht mal.
 
Zurück
Oben