Windows 7 mit anderem Key aktivieren

KingKronos

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

der Titel dieses Themas hat mich schon ein paar Minuten gekostet weil das Problem etwas seltsam ist. Was besseres viel mir dann nicht ein.

Das Problem:
Ich habe über Dreamspark/MSDNAA Windows 7 Professional - 64Bit heruntergeladen und 2 Jahre verwendet. Dann habe ich meinen Rechner letzten Sommer mal wieder formatiert, und nach einigen Problemen das Selbe unter Zeitdruck vor einem Monat erneut getan. Nun war ich einen knappen Monat im Ausland, und muss die damals versäumte Aktivierung nachholen.

Dummerweise ist meine Notiz mit dem Schlüssel unauffindbar (hatte sogar 2...) & die Verfügbarkeit auf Dreamspark abgelaufen, sodass ich den Key nun nicht mehr einsehen kann. Ich habe daraufhin versucht das Produkt erneut zu "erwerben". Das heißt nun allerdings
"Windows 7 Professional with Service Pack 1 32/64-bit"

Der Key dazu funktioniert leider nicht mit meiner Version, vlt. weiß hier jemand weshalb?

Wie auch immer. Ich lade nun die neue Version herunter. Gibt es einen Weg mein Windows zu dem Key kompatibel zu machen, ohne dass ich meine Programme/Treiber etc. erneut installieren muss? (beim letzten mal die Hölle dabei durchlebt :P)

Vielleicht weiß ja jemand was. Bis heute Abend muss ich das Ding aktivieren, sonst installiere ich halt nochmal alles... :/

Viele Grüße,
KK

Anm: Ich würde sogar soweit gehen eine Lizens zu kaufen (bin eh nicht mehr lange an der Uni), um den ganzen Kram nicht nochmal machen zu müssen, aber dann bräuchte ich auch die Sicherheit, dass der Key dann funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
hast du versucht, telefonisch zu aktivieren? :freak:
Ergänzung ()

kann ja nicht so wichtig sein, wenn du keine antwort gibst.

Soeben, da heißt es ich könnte Opfer von Software Piraterie sein etc. und möge die Echtheit meiner Version prüfen.

Ergänzung: Schon wichtig, darum hab ich das telefonisch auch gleich 2 mal probiert :)
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben