TeamViewer Motive 4

Windows 7 mit einer Festplatte formatieren?

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich benutze mein Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 schon etwas länger, doch leider wird er durch immer mehr Prozesse im Hintergrund langsamer. Somit möchte ich ihn nun Formatieren, leider stehen mir weder DVDs noch USBs zur Verfügung. Ich weiß zwar das man mit USB oder DVD mithilfe einer Windows 7 ISO formatieren kann, jedoch möchte ich wissen ob dies auch mit einer Festplatte funktioniert?

MfG

Ja das geht.

Ich benutze eine 250GB externe 2,5" HDD und zur Hilfe nehme ich das Tool "WinToFlash"

Ich glaube das du da was verwechselst, Formatiert wird eine Festplatte, das Win 7 kannst du nicht formatieren sondern nur neu installieren, was ich jedoch lassen würde wenn es funktioniert. Die unnötigen Programme und Prozesse deinstallieren bzw. beenden und das sollte reichen.

Warum räumst du nicht einfach mal die Startprozesse auf, löschst unerwünschte oder unbenutzte Programme, scannst mal nach Malware, beseitigst Toolbars und Co. und bringst mal alle Treiber und Programme auf den aktuellsten Stand, statt komplett alles neuzuinstallieren?

@Spillunke
Vielen Dank, das ist alles was ich wissen wollte :)

@Stefan-F, TheManneken
Programme zu deinstallieren finde ich halbwegs nicht hilfreich, Rückstände bleiben meistens da.
Es ist auch einfach entspannter alles einfach zu entfernen. Treiber zu installieren ist eine kurze Sache.

"kurze Sache" ist sehr relativ.

Selbst wenn man Win7 mit SP! installiert, zieht das Windows Update derzeit etwa 180 Updates runter und installiert sie dann. Das ist nicht ganz so kurz wie früher. Aber es ist auch in ca. 2 Stunden geschafft.

Nach dem Deinstallieren von Programmen kannst du ja auch einfach mal den CCleaner benutzen.
Der räumt schon so einiges weg.

@|paladin|
Also Windows 7 mit SP1 hat so ca. 130+ Updates, es ist schon in Ordnung zu warten.

Zurück
Oben