Windows 7 mit P5B-E und ICH8R

Th3ri0n

Lt. Commander
Huhu,

ich habe folgendes vor: Von Windows XP Prof 32Bit auf Windows 7 Prof 64Bit.

Habe ein Asus P5B-E, eine normale IDE Festplatte und 2x WD 36GB Raptor SATA Platten.

Die Raptor hab ich aktuell im Raid 0 verbund zusammen, aber quasi wird der Raid erst über Windows realisiert, nicht zum start vom Computer. Wenn ich jetzt gern Windows 7 auf den beiden Raptors installieren möchte im Raid 0, bräuchte ich dann zwingend eine Diskette für die Treiberinstallation? Ich glaube ja dann müsste ich den JMicron JMB363 Controller nutzen dafür, oder?

kannst du machen.würde dir aber die ICH8R als controller empfehlen.denke das du auch bei win 7 immer noch treiber brauchst.natürlich mußt du darauf achten das die hdd dann auch an der ich 8 hängen

Also der ICH9R und ICH10R Treiber ist bei der Windows Vista Installation dabei das heisst man bracuh keine Diskette etc.

Seit Windows Vista kannst du Treiber für Geräte, die vom Setup aus nicht unterstüzt werden mittels USB Stick einbinden. Von daher musst du nicht den umständlichen Weg über eine Floppy gehen.

Gruß, GuaRdiaN

Okay super, dann werde ich die Tage mal mit Datensicherung beginnen und dann installieren, mal schauen wie es klappt, danke für die Infos. :)

Zurück
Oben