Windows 7 auf altem Laptop kaum etwas funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
wolve666 schrieb:
Mittlerweile nach 3 Seiten (und Beiträgen von 1000+ des TE´s) sollte doch langsam klar sein, was die Community von solchem Schrott wie Avast und Windows7 online hält. (...)
In einem Jahr (!) ist Win 10 genauso wie Win 7 out of support (also wie du gerne schreibst: Schrott). Wenn also Win 10 in nur einem Jahr auch zu Schrott wird, warum nutzt es dann noch heute, da es de facto Schrott ist. Zudem gibt es mit diesem OS (Win 10... und auch Win 11) massive privacy-probs...
 
Die Logik verstehe ich nicht. Windows 7 ist bereits seit Jahren unsicher, Windows 10 aber jetzt noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Haremhab schrieb:
warum nutzt es dann noch heute
Weil win10 noch Updates bekommt, sollte doch logisch sein.

Und win7 bekommt seit vielen Jahren keine mehr, wie bereits geschrieben wurde.


Haremhab schrieb:
massive privacy-probs...
Aha, müssen ja schlimme Probleme sein, wenn win10 und 11 von sovielen Usern genutzt wird.
 
Haremhab schrieb:
Wenn also Win 10 in nur einem Jahr auch zu Schrott wird, warum nutzt es dann noch heute, da es de facto Schrott ist.
Der Support endet Oktober 2025, um genau zu sein sind das noch 20 Monate.

Warum sollte jetzt defacto Schrott sein?

Haremhab schrieb:
Zudem gibt es mit diesem OS (Win 10... und auch Win 11) massive privacy-probs...

Benutz du mal schön dein Windows7 weiter und dabei nicht vergessen, Aluhut tragen, schützt so fast gegen alles....:)

CU
redjack
 
bisy schrieb:
Und win7 bekommt seit vielen Jahren keine mehr, wie bereits geschrieben wurde.

bis Oktober 2024 bekommt man über Tricks noch welche, weil so lange das ESU Programm für Windows Embedded POSReady 7 läuft

1708274481076.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer
IDontWantAName schrieb:
bekommt man über Tricks
Hast Du dafür auch bezahlt oder gibst Du Tipps zum Softwarediebstahl?
 
IDontWantAName schrieb:
bis Oktober 2024 bekommt man über Tricks noch welche, weil so lange das ESU Programm für Windows Embedded POSReady 7 läuft
Bekommt man für Windows 7 immernoch Updates?
redjack1000 schrieb:
Benutz du mal schön dein Windows7 weiter und dabei nicht vergessen, Aluhut tragen, schützt so fast gegen alles....:)

CU
redjack
Man braucht keinen Aluhut sondern gesunden Menschenverstand. Einfach mal surfen (googeln), dort steht zu Windows 10= Bloat-, Ad- und vorallem Spyware. Das gilt auch für Windows 11. MS hat mit Einführung des 10er alle Hüllen fallengelassen, aber Red-Jack tue du und die anderen alles was dir (euch) gut tut, auch dein (euer) Ur-Vertrauen in MS. Alles ab Windows 10 ist privacy nightmare...und nein mit Tools lässt sich die Spionage effektiv weder reduzieren noch abstellen. Es wird trotzdem nach aussen gefunkt, auch wenn man die (pseudo)-privacy levels in Windows 10 auf Maximum stellt.
PS: Das Windows 10 jemals umsonst war, das halte ich für eine Legende, Jack du bezahlst mit deinen (Privat-)daten. Aber was hat MS-Schnüffelei aus Redmond auf deinem lokalen Desktop in Deutschland zu suchen...mache dir ein paar Gedanken drüber.


Nichts für ungut
Cu
 
@Haremhab Auch in Windows 7 gab es jede Menge Telemetrie-Funktionen, nur wurden die nicht herausgestellt. Nutzt Du eigentlich Discord?
 
Haremhab schrieb:
Man braucht keinen Aluhut sondern gesunden Menschenverstand.
Aha, Rat mal was Microsoft unter win7 macht. Ach ja, da werden genauso Telematrie Daten gesammelt, das war sogar schon zu XP Zeiten so. Es gibt sogar für win7 und 8, wie für win10 und 11, auch ein Programm DoNotSpy78, das sollte einem zu denken geben, der win7 nutzt, sich aber über win10 und 11 aufregt.

Genauso sammelt jeder Browser, Internet Seite Programme Daten und sendet sie an den Hersteller weiter.

Nutz halt kein Windows, wenn du meinst, Microsoft würde dich ausspionieren.


Haremhab schrieb:
Alles ab Windows 10 ist privacy nightmare
Meinst ab XP 😉 denn ab da gibt es passende Programme, die die "Spionage" unterbinden sollen


Haremhab schrieb:
Das Windows 10 jemals umsonst war, das halte ich für eine Legende, Jack du bezahlst mit deinen (Privat-)daten.
Windows war nicht und ist nicht umsonst, es kostet genauso Geld wie win7. Microsoft verdient Geld mittlerweile mit anderen Dingen, die brauchen Windows und die Daten jetzt nicht wirklich dafür.
Ergänzung ()

Haremhab schrieb:
Aber was hat MS-Schnüffelei aus Redmond auf deinem lokalen Desktop in Deutschland zu suchen...mache dir ein paar Gedanken drüber
Es ist deren Produkt und was sie machen steht in den AGBs drin. Jeder der Windows nutzt, stimmt denen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben