Windows 7 mit Pentium 4 lauffähig ?

minusplus2

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
21
Guten Tag !


Ich habe einen Gericom Laptop mit einem Pentium 4 Prozessor mit 2,66 Ghz und 512 MB RAM.
meine Grafikkarte ist eine Geforce Go fx 5250 .


Meint Ihr Windows 7 würde flüssig unter diesen Bedingungen laufen ?

Ich habe aktuell Win XP, was ziemlich langsam läuft... Das liegt aber bestimmt daran, dass ich noch nie den PC formatiert habe und sich in der Zeit eine Menge Datenmüll zusammengehäuft hat ...


Kauf des Laptops 2002
 
sollte zügig laufen - zur not aero ausmachen gruß
 
Der P4 sollte nicht das Problem sein. Allerdings sind 512 MB Ram eindeutig zuwenig. Du solltest mindestens nochmal 512, wenn möglich lieber 1024 MB nachrüsten.
 
aero geht eher aufdie last der graka..

doch ich denke eine solch hohe auflösung hast du nicht, dass die fenster ruckeln.

doch erwarte keine wunder... 512MB ram, ist recht wenig, bei den massen die windows vorläd, um später schneller zu sein - wenn du etwas investieren willst, ist das aufrüsten zu einem GB ram nicht verkehrt
 
Laut der Systemanforderungen hätte dein Laptop zu wenig RAM.
Aber um ehrlich zu sein würde ich an deiner Stelle einfach wieder mit WinXp aufsetzen.

Wenn du unbedingt Windows 7 haben möchtest probiere vorher das hier von MS aus KLICK!
 
Vergiss das mal, auf der Kiste läuft höchstens ein frisches Windows XP flüssig.

Damit Windows 7 auf dauer "flüssig" läuft braucht es minimum 3GB RAM, schnelle Dual Core CPU, schnelle Festplatte, moderne onboard Grafik oder PCIe Karte.

Das Windows 7 mit 1GB RAM flüssig läuft ist humbug, bei der Speichergröße ist das System "constantly paging". 2GB ist das absolute minimum.
 
Ich hab nen Pentium 4 @2GHz. Win7 läuft recht gut.
Jedoch besitze ich 1.5GB RAM und das ist nicht zu wegig :)
Abgesehen von den RAM könntest du win7 benutzen
 
wo wir grad beim Thema sind würde W7 auf einem : AThlon XP 2600+ 1,2GB Ram und ner Radeon 9600XT gut laufen ?
 
Es läuft sogar mit einem Intel Atom Netbook.
Aero kannst du sogar laufen lassen.
Aber was man wirklich braucht ist Ram,
selbst auf meinem Netbook braucht der 500mb von2gb (32bit)

Und nur zum verlgeich mein 64 bit Stand PC braucht 2,2gb(von6)^^
Natürlich mit allem Tools was der mensch so braucht; Sprich Word,FF, ICQ, Steam, WMP, und vieles mehr^^
 
Ihr werdet lachen, aber ich habe Windows 7 auf einem alten Sockel A system laufen.

AMD 1700+
1 GB DDR1
40GB IDE 7200rpm

Und es läuft wirklich zügig, für E-Mail,Office und Internet absolut ok.

Rüste auf 1 GB auf, dann ist Windows 7 garkein problem.

Geh mal auf www.chip.de dort gibt es eine Windows 7 Enterprise version die 90 Tage lauffähig ist. Kannst du es in ruhe auf deinem Laptop Testen.
 
Nochmal so nebenbei ich kann mit meinem N510 sogar noch COD4 MP spielen^^
 
Ich habs schon auf nem Pentium 3 (Slot1) Dual CPU System mit 2x 700 Mhz und 1 GB SD-RAM von 1999 laufen gehabt war sogar recht angenehm....Selbst der gute alte BX Chipsatz wird richtig erkannt und unterstützt

Nur Grafik ist ja leider so ne Sache wegen Aero das konte ich auf dem System leider vergessen....Die kleineste Karte die unter 7 AERO ermöglicht ist bei den Nvidia Modellen die FX 5200,alles drunter kannste Vergessen!

RAM würde ich etwas aufstocken ist viel zu wenig...Da quälste die Auslagerungsdatei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die ganzen Effekte a´la Aero Design, Aero Peek, Aero Snap deaktiviert.
Läuft win7 locker auf einem 1 GhZ Rechner mit 1 GB RAM.
1 GB Ram müssen es schon sein. Der Prozessor is da eher nebensächlich => 1 GHz
 
Also ich habe Win7 auf nem P4 1.5GHZ und768 mb RAM

mit MEDION RADEON 9800PRO 2x256MB

bis auf einen Fehler von Daz Win7loader laüft er gut also ideal für Sparfüchse die einen CODE für Win7 verwenden

bei mir geht es auch mit aero ohne absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben